Städte aufbauen, Essen besorgen, usw.: 0.A.D (Kostenlos)

C64-Spiele unter Windows 8.1? Assassin's Creed: Unity mit einem 486er? Oder wieder Probleme mit Minecraft? Hier werden Deine Fragen beantwortet!
Antworten
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Städte aufbauen, Essen besorgen, usw.: 0.A.D (Kostenlos)

Beitrag von Elch »

Hallo,

kennt ihr schon "0.A.D."? Das ist ein Strategie Spiel, Echtzeit, spielt in der Zeit Anno Domini null, daher der Name. Es ist OpenSource, es läuft nicht nur auf Windows, sondern auch auf Linux & Co., ja soll sogar auf Apple OS X laufen. Es kann und darf kostenlos und legal genutzt werden.
Hier der Wikipedia Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/0_A.D.

Hier ein kurzer Youtube Video Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=-0EJRimOuVE
So ganz friedlich ging es im Jahre null nicht zu, so will also alles was aufgebaut wurde auch verteidigt sein. Typisch für Echtzeitstrategiespiele.
Kurzes Tutorial als Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=ya5-tN1PV4Y

Auf Linux & Co wird es üblicherweise mit der Automagie der Software Verwaltung installiert, also etwa apt-get oder über ein grafisches Frontend der jeweiligen Software Verwaltung. Unter Windows steuert man per Webbrowser die Webseite vom 0.A.D Projekt an: https://play0ad.com/ und muss dann raus suchen, welcher Download für das eigene System der Richtige ist.

Es kann nichts schaden, wenn man gute und leistungsstarke Hardware hat, denn wenn da viele Spielfiguren im Spiel sind und bei voller Grafikpracht, da braucht es dann gut Rechenkraft und Grafikleistung.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Städte aufbauen, Essen besorgen, usw.: 0.A.D (Kostenlos)

Beitrag von NoG »

Sieht zumindest nicht schlecht aus! :top:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Re: Städte aufbauen, Essen besorgen, usw.: 0.A.D (Kostenlos)

Beitrag von Elch »

NoG hat geschrieben:Sieht zumindest nicht schlecht aus! :top:
0.A.D. sieht in der Realtität sogar noch sehr viel besser aus. :top: Dort auf Youtube haben die entweder viel zu schwache Hardware, oder sie haben die Grafikdetails extrem heruntergeschraubt, oder aber bei der Videoumwandlung ging die Grafikqualität flöten.

Wer noch mehr, auch über die Hintergründe, die Software, die Spielengine lesen möchte: http://os.wildfiregames.com/index.de.html.
Antworten