Blizzards StarCraft II: kostenlos aber mit Trojaner

C64-Spiele unter Windows 8.1? Assassin's Creed: Unity mit einem 486er? Oder wieder Probleme mit Minecraft? Hier werden Deine Fragen beantwortet!
Antworten
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Blizzards StarCraft II: kostenlos aber mit Trojaner

Beitrag von Elch »

Lest den Warnhinweis:
https://www.heise.de/download/product/s ... &hgf=false" onclick="window.open(this.href);return false;
User r19 berichtet dort:
Spyware & Virus inklusive:

"Ich verstehe und stimme dem Anti-Cheating-Programm zu und bestätige, dass Blizzard Entertainment Anti-Cheating-Vorkehrungen auf meinem Computer vornehmen kann."
Konto 59 gelöscht

Re: Blizzards StarCraft II: kostenlos aber mit Trojaner

Beitrag von Konto 59 gelöscht »

https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif
1. ist der Kommentar von r19 vom 27.05.2014 06:52
und
2. wo ist da Spyware , ein Virus und den von dir gesichteten Trojaner seh ich schon mal gar nicht . https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e035.gif
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Re: Blizzards StarCraft II: kostenlos aber mit Trojaner

Beitrag von Elch »

Habe nur die vorhandenen Infos weitergegeben, da hier heute unter meinen Fingerspitzen kein Windows läuft probiere ich das dort angebotene StarCraft 2 zur Zeit auch nicht aus.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Blizzards StarCraft II: kostenlos aber mit Trojaner

Beitrag von Nobbi »

Elch hat geschrieben:Habe nur die vorhandenen Infos weitergegeben, ...
die nicht aktuell sind und somit hinfällig.
Gerade was die Sicherheit betrifft sollte das Zeitnah sein. ;)
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Blizzards StarCraft II: kostenlos aber mit Trojaner

Beitrag von Morgaine »

Ich schließe mich Rle und Nobbi an, Elch - bitte stets vorher auf Glaubwürdigkeit und Aktualität prüfen bitte.

Wir alle tragen eine gewisse Verantwortung, wenn wir Informationen weitergeben. Speziell bei Warnungen dieser Art ist gründliches Prüfen vor dem posten angesagt !

Danke :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
wanderer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 19:03
Betriebssystem: LMDE, Sabayon, OI,
Virenscanner: Bei einer Desktop-Installation - wozu ?

Re: Blizzards StarCraft II: kostenlos aber mit Trojaner

Beitrag von wanderer »

Hallo,

steht ja auch dran:

Datensatz zuletzt aktualisiert: 13.06.2016

;)
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Blizzards StarCraft II: kostenlos aber mit Trojaner

Beitrag von Nobbi »

Aber auch das ist nicht aktuell bzw. zeitnah. ;)
1 1/4 Jahr alt.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Blizzards StarCraft II: kostenlos aber mit Trojaner

Beitrag von Morgaine »

Ja Nobbi, genau das drückt ja wanderer's Beitrag auch aus...
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
wanderer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 19:03
Betriebssystem: LMDE, Sabayon, OI,
Virenscanner: Bei einer Desktop-Installation - wozu ?

Re: Blizzards StarCraft II: kostenlos aber mit Trojaner

Beitrag von wanderer »

Hallo,

JA :) - das meinte ich so!
{Da sieht man mal wieder wie schnell - bei einer knappen Antwort - Missverständnisse auftreten können.}

BTW: Ich votiere schon seit langem dafür, daß am Anfang einer Webseite / eines Artikels *stets* das Datum stehen sollte :!:
Zu oft liest man - unbeabsichtigt - veraltete Infos.

MfG
- - -
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Re: Blizzards StarCraft II: kostenlos aber mit Trojaner

Beitrag von Elch »

Hast Du es mal auf einem Testsytem installiert und kam die vom heise User zitierte Warnung?
"Ich verstehe und stimme dem Anti-Cheating-Programm zu und bestätige, dass Blizzard Entertainment Anti-Cheating-Vorkehrungen auf meinem Computer vornehmen kann."
Das Virenklingeln relativ wenig helfen sollte doch wohl allen schon lange klar sein. Genauere Beschreibung, was die Spyware auf dem Rechner anstellt, dass es Prozesse, Handle und RAM scannt und die Spionageergebnisse an Blizzard sendet findet sich bei Blizzard selbst..

Ich werde es wohl euch überlassen die Versuchskanninchen zu spielen, denn ich habe zur Zeit überhaupt keinen Bock Windows zu booten, insbesondere nicht mich auch noch zeitraubend mit Windows herumzuquälen, wenn ich für den Hinweis auf ein Gratisspiel und umsichtigen Hinweis darauf, dass es sicherheitshalber zu betrachten ist, wie ein Danaergeschenk, dann auch noch angegangen werde.
Falls übrigens jemand meint nach meinem Useragent zu spinxen und glaubt das wäre Windows, nein, ist es nicht. Der Browser lügt und das ist gut so.

Es gibt so viele schöne freie Spiele in der OpenSource Welt, die man ohne Spyware spielen kann. Habe gerade wieder etwas schönes für mich entdeckt, da kann ich meine freie Zeit besser verwenden.
Zuletzt geändert von Morgaine am Fr 17. Nov 2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Zitate, wenn direkt auf den vorherigen Beitrag geantwortet wird. Danke :-)
Antworten