Seite 1 von 1

Re: Dos Spiele

Verfasst: Sa 16. Mär 2019, 19:58
von Konto 59 gelöscht
alte Dos Spiele unter Windows 8.1 -> http://de.lmgtfy.com/?iie=1&q=dos+spiel ... indows+8.1 <- Klick

Auf denn Datenträger selber ist ein oder eine Sog. BAT Datei vorhanden :ka:

Bat datei -> http://bfy.tw/MmV8 <- Klick

:pfeif: :blow: :kerze:

Re: Dos Spiele

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 08:35
von Konto 59 gelöscht
Linuxmint hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 16:04 Hallo

zu 1.
Ich klicke auf keinen Link.
zu 2. Benutze ich keine Suchmarschine wie ihn ihren Fall die Datenkrake Google :neg:
zu 3.

Schreibe ich nichts mehr da keinen mehr geholfen wird und es immer wieder spammer hier gibt

Auf wiedersehn
Zu 1
1. Warum verbreitest du dann selber Links hier ?
2. Woher weißt du denn das mein/e Link/s über eine Suchmaschine ,
in dem fall über Google geht , ohne drauf geklickt zu haben ?

Zu 2.
Hat ja auch keiner gesagt das du unbedingt diese Suchmaschine (Google) nehmen sollst .
Nur mal ein wenig selber suchen schadet auch nicht .

Zu 3.
1. Wurde dir hier immer geholfen .
Nur von dir kommt dann keine Rückmeldung mehr .
z.B. Hintergrund bild Forum , Fragen zur Fritzbox und einrichten der FB 6490 ,
Probleme Mit Update bei Windows 8.1
2. Ja Sammer gibt es auch mal ganze selten hier .
Nur wüste ich nicht das einer dir je geantwortet hat .

Nun gut das war's von mir aus . -> Plonk <- :!: Achtung Link

Dos Spiele unter Windows 8.1

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 16:48
von Nobbi
Hallo zusammen,

nun bleibt mal ein wenig geschmeidig. ;) :-*
Linuxmint (Markus) hat hier keinen Link gesetzt. Ich kann hier keinen entdecken. :denk: :ka:
Das warst Du Rle in Beitrag #2. ;)
Und mit Verlaub die waren nicht wirklich Zielführend.
Und den gesetzten Link in Deinem letzten Beitrag #5 ist Dein gutes Recht das es das von Deiner Seite aus war.
Hilft Linuxmint (Markus) aber auch nicht weiter. ;)

Nun zu der Frage von Linuxmint (Markus) wie man alte Dos Spiele unter Windows 8.1 Installiert und Spielbar macht.
giga.de zeigt anhand einer Anleitung wie ältere Spiele mit der DOS-Box installiert und gespielt werden können.

DOSBox Anleitung: Installieren und Starten von Klassikern unter Windows
https://www.giga.de/spiele/dosbox/tipps ... r-windows/

Mehr kann ich dazu nicht beitragen da ich von dieser Materie keine Ahnung habe.
Das liegt also jetzt in Deiner Hand Markus.
Mal sehen wer hier noch konstruktiv helfen kann sollte etwas unklar sein.


ÜbrigensMarkus hier hattest Du ja auch schon mal angefragt.
Allerdings betraf es da Spiele unter Linux.
viewtopic.php?t=1440

Jedoch hattest Du da keine Rückmeldung mehr gegeben.

Dos Spiele unter Windows 8.1

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 18:16
von Nobbi
joshua hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 17:59 Aber in etlichen seiner anderen Beiträge. Ich denke die meint Rle ;).
Es geht hier aber nicht um andere Beiträge. Nicht denken sondern nachdenken. ;)
joshua hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 17:59 Zum anderen denke ich, Rle hat in seinem ersten Beitrag sehr wohl Hilfe geleistet: Nämlich Hilfe zur Selbsthilfe!
Markus ist hier und auch im Netz lange genug um zu wissen wie und womit man sucht.
Möglich das Du über Markus nicht alles weißt.
Aber mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum wirst Du einiges über ihn erfahren.(Gesundheitszustand) ;)
joshua hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 17:59 Und wenn Linuxmint so unangemessen darauf reagiert, ist Rle's letzter Post und die Schlussfolgerung dazu mehr als nachvollziehbar.
Keineswegs wenn man Markus näher kennt.
Und ich kenne ihn schon sehr lange. Wenn solche "unqualifizierten" Antworten kommen kann ich die Reaktion von Markus durchaus verstehen.
joshua hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 17:59 Oder hat Linuxmint hier so eine Art Dauer-Welpenschutz?
An dieser Aussage sieht man das Du Markus nicht kennst und daher völlig unangebracht. :neg:

So und jetzt bitte wieder auf das Thema konzentrieren.
Denn das nicht zum Thema gehörende hilft Markus auch nicht.

Alles weitere gerne per PN.

Dos Spiele

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 19:56
von Nobbi
Du hast PN.

Re: Dos Spiele unter Windows 8.1

Verfasst: Di 19. Mär 2019, 07:34
von Konto 59 gelöscht
Nobbi hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 18:16 Wenn solche "unqualifizierten" Antworten kommen kann ich die Reaktion von Markus durchaus verstehen.
Ja ne iss klar . Frag mich bloß was an deiner Antwort qualifizierter war .
1. Nen Link gesetzt , den Linuxmint ja laut seiner eigenen Aussage eh nicht anklickt .
2.
Nobbi hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 18:16Mehr kann ich dazu nicht beitragen da ich von dieser Materie keine Ahnung habe.
Sehr qualifiziert.

Und auch " nett " das Joshua , ink. aller seiner Posts , weg ist .
Das nenn ich mal konsequent .

Bin auch kurz davor , fühl mich so unqualifiziert .

Dos Spiele unter Windows 8.1

Verfasst: Di 19. Mär 2019, 09:45
von Nobbi
Na dann können wir uns ja wieder dem Thema widmen.

Re: Dos Spiele

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 18:24
von takko
Hey vertragt euch mal wieder, man muss doch nicht wegen jeder Kleinigkeit streiten! Wenn man schon Hilfethemen an Hilfesuchende verlinkt, dann sollte dieser die auch lesen und sich nicht alles vorkauen lassen. Ich meine, lesen muss man schon selbst.
Rle hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 07:34
Und auch " nett " das Joshua , ink. aller seiner Posts , weg ist .
Das nenn ich mal konsequent .
Ja stimmt, der ist nicht mehr da. Mmhh, warum wurde der komplett gelöscht?
Rle hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 07:34 Bin auch kurz davor , fühl mich so unqualifiziert .
Och nö, nicht immer gleich beleidigt sein.
Linuxmint hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 17:45
P.S Ich komme nur noch kurz vorbei um Mein Konto zu Löschen
sonst heißt es Auf Wiedersehn
Man muss nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken, nur weil einer mal gemeckert hat.

Re: Dos Spiele

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 21:35
von klausi1944
Ich habe heute auch Markus mal eine PN geschrieben, wir kennen ihn ja alle, er soll sich das nicht so zu Herzen nehmen. :pfeif:
Er hats ja auch nicht einfach. Naja, vieleicht überlegt er sich das noch einmal, ist doch einer von der alten Garde. :top:

Dos Spiele

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 22:04
von Nobbi
klausi1944 hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 21:35 Ich habe heute auch Markus mal eine PN geschrieben, ...
Ich auch. (MP 3)

Aber mal was anderes.
Könnte hier mal aufgeräumt werden :denk:
Ab damit in einen eigenständigen Thraed. ;) ;)
Was hat das alles noch mit der Frage von Markus zu tun?

Re: Dos Spiele

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 22:29
von Konto 59 gelöscht
takko hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 18:24
Rle hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 07:34
Und auch " nett " das Joshua , ink. aller seiner Posts , weg ist .
Das nenn ich mal konsequent .
Ja stimmt, der ist nicht mehr da. Mmhh, warum wurde der komplett gelöscht?
Weil es das Forum so hergibt .
Siehe unter Persönlicher Bereich -> Mein Konto löschen
Hiermit kannst Du Dein Konto selbst löschen. Danach werden alle persönlichen und privaten Daten entfernt sein und Du wirst Dich nicht mehr anmelden können.


□ Ich möchte mein Konto wirklich löschen.

□ Ich habe verstanden, daß diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden kann.

Auch meine Beiträge löschen (andernfalls werden sie dem anonymen Gästekonto zugeordnet).

Gib Dein Kennwort ein ______________
3 Häkchen und einmal Passwort und schwubs ist Mann/Frau und die Beiträge nicht mehr da .
Ganz einfach , tut auch nicht weh . :perfekt:

Re: Dos Spiele

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 06:52
von takko
Ah ok, das hatte ich noch nicht ausprobiert. Üblicherweise ist es aber so, das die Beiträge stehen bleiben.

Re: Dos Spiele

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 11:13
von NoG
Ja,er hat sich geloescht. Und DSGVO fordert nunmal, dass man dann seine Beitraege loeschen kann, was er gemacht hat. :-/

Re: Dos Spiele

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 15:02
von geloeschter User1
Hallo
Ausser die Zitate
die sind noch vorhanden. :?:

Re: Dos Spiele

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 17:29
von Konto 59 gelöscht
Ja und wo ist dein Problem :denk:
Zum löschen der Zitate besteht keine Verpflichtung nach der DSGVO .
Eben sowenig greift das Urheberrecht aufgrund der geringen Schöpfungshöhe nicht bei Forenbeiträgen .
Wer an Forendiskussionen teilnimmt muss zum Zwecke einer sinnvollen Diskussion die üblichen Zitiergepflogenheiten der Community hinnehmen, ein Verstoß besteht hier weder gegen den Datenschutz noch gegen das Urheberrecht.

Dos Spiele

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 17:33
von Nobbi
Zitate ohne Quellenangabe geht aber auch nicht. ;)

Re: Dos Spiele

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 17:51
von Konto 59 gelöscht
Das diente auch nur zum hervorheben .
Na ja was will man erwarten .

Dos Spiele

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 17:54
von Nobbi
Als Zitat.
Ja klar. :pfeif:

Edit:

Thread gesperrt, da der TO "Linuxmint" seinen Account und seine Beiträge gelöscht hat.

takko