Seite 1 von 1

[✅] Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: Sa 20. Jun 2015, 19:49
von Morgaine
Hallo zusammen,

nun wühle ich schon "ewig" :shock: im Netz nach einer passenden Mikrowelle und komme nicht weiter. Einfach deswegen, weil ich dort nicht die Angaben finde, die mir bekannt sind. Dachte, ich könnte mir "mal schnell" eine besorgen... *seufz* :(

Ich brauch nur eine ganz normale Mikrowelle (freistehend), möglichst in schwarz ohne speziellen Schnickschnack.
- 800 Watt auf jeden Fall
- der Drehteller soll +/- 24 cm haben (das ist die Größe des Gerätes, das ich vorhin bei meiner Freundin sah)

Nun finde ich aber in den Beschreibungen immer nur "Liter" :pinch: - 17 l, 20 l, 21 l, 23 l... :ka:

Aus dem Bauch raus würde ich auf 20 l tippen als für mich passende Größe. Vermute ich richtig?

Bin echt schon fast am verzweifeln - danke jetzt schon für eure Tipps und Hinweise!
Morgaine

Re: Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: Sa 20. Jun 2015, 20:31
von AlfaMS
Gruß an die Dame vom See,

habe auf die Schnelle dies hier http://www.chip.de/artikel/Mikrowelle-k ... 87994.html gefunden: In der Bilderstrecke gibt es auch Hinweise auf den Durchmesser der Drehteller. Hoffe das hilft Dir weiter. :)

Wir haben seit 1984 eine Mikrowelle Cooktronic M710 von Philips, die damals 999 DM gekostet hat. Kein Drehteller, richtig großer Innenraum und sie arbeitet auch heute noch perfekt. Lediglich die Birne für die Innenbeleuchtung musste ich vor zwei Jahren wechseln.

Re: Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: Sa 20. Jun 2015, 23:15
von Sandra78
Mhh wofür nutzt ihr denn so ne Mikrowelle ?

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie eine und brauch die auch irgendwie nicht :denk:

Re: Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: Sa 20. Jun 2015, 23:58
von Sandra78
Aufwärmen und auftauen geht auch anders...ist nur zeitaufwändiger. Aber fürs kochen nehm ich mir immer Zeit :mrgreen:

Und wenn ich sowas doch unbedingt bräuchte wieso auch immer würde ich mir glaub ich eher nen Dampfgarer zulegen als ne Mikrowelle. Ist was die Zubereitung angeht schonender und gesünder als die Mikrowelle.

Re: Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: So 21. Jun 2015, 01:17
von Konto 73 gelöscht
@Morgaine
Vielleicht ist hier etwas entsprechend deinem Bedarf dabei ==> http://www.chip.de/news/Aldi-Schnaeppch ... 66209.html

Re: Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: So 21. Jun 2015, 09:58
von Morgaine
Herzlichen Dank schon mal für die Links, Alfa und Joerg :top: Die werden mir für's Erste sicher weiterhelfen :).

Re: Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: So 21. Jun 2015, 17:09
von NoG
Hier steht seit ca. 10 Jahren eine von LG. Macht warm. ;)

Allerdings wuerde ich eine ohne Drehteller bevorzugen, da man dann nicht so im Format beschraenkt ist.

Re: Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 01:36
von Carlus
wat willste eigentlich mit ner mikrowelle?

schmecken dir die Surströmming etwa nur aufgewärmt?

aber so hat eben jeder so seine eigenen vorlieben :pfeif:

Re: Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 23:48
von NoG
Wie ist denn jetzt eigentlich die Entscheidung gefallen und wie sind die Erfahrungen?

Re: [✅] Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: Sa 14. Nov 2015, 21:22
von Morgaine
Sorry, das Thema ist mir irgendwie entglitten... ;)

Es wurde eine Art no name Mikrowelle, Aktion im Kaufland, zu 59,99 EUR mit 800 W und sogar mehr Leistungen als nur Mikrowelle. Details habe ich im Moment nicht parat, bin aber sehr zufrieden damit. :)

Im Einsatz ist sie, hauptsächlich zum Auftauen und "kochen" von tiefgefrorene Mahlzeiten... :mrgreen:

Re: [✅] Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 11:25
von JR67
Morgaine hat geschrieben:
Im Einsatz ist sie, hauptsächlich zum Auftauen und "kochen" von tiefgefrorene Mahlzeiten... :mrgreen:
Brrrr ... die Smileys schicke ich mit dem PC nach *Augenzwinkersmiley* *Zungeraussmiley* und andere ;-)

Re: [✅] Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 15:54
von Morgaine
Äh, was ist daran denn "Brrrr"'?
Für eine Person zu kochen ist ziemlich mühselig - also werden bis zu 6 Portionen gekocht und eingefroren. So brauche ich sie dann, Tage später, nur aufzutauen.
Oder habe ich dich missverstanden? Oder mich vielleicht missverständlich ausgedrückt?
:)

Re: [✅] Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 19:51
von JR67
Nee ... nee ...
hast das "brrr" schon richtig verstanden ;)

hier gibts kein bestrahltes Essen :pfeif:
ich weiß ... für einen allein ist es mühselig ... es ist mit der Ping einfacher .... :)
aber wir haben keine und hatten keine und werden auch keine haben (die "geerbte" haben wir unbenutzt weiter verschenkt ;) ).
Aber DAS kann und darf ja jeder für sich selbst entscheiden :perfekt:

Jens

Re: [✅] Mikrowelle - bloß welche?

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 20:16
von Morgaine
Dachte ich mir... ;)

Tscha, so unterschiedlich sind Lebenssituationen. Ist meine erste Mikrowelle, notgedrungen... :pinch:
JR67 hat geschrieben:Aber DAS kann und darf ja jeder für sich selbst entscheiden :perfekt:
Uff, nochmal Glück gehabt :o :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: