[Suche] alten Rechner mit Windows 95 / 98

Alles muß raus! Aber nur von Privat!
Gesperrt
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Kontaktdaten:

[Suche] alten Rechner mit Windows 95 / 98

Beitrag von takko » So 4. Dez 2016, 17:21

Ich suche einen alten noch funktionierenden Rechner mit Windows 95 oder 98 OS, mit möglichst viel Leistung, min. AMD 166 MGH oder Pentium 1 200 MGH mit guter VGA Karte. In der Bucht finde ich nichts vernünftiges.

Wenn ich Zeit habe, dann will nochmal versuchen Diablo I zu spielen, hat damals sehr viel Spaß gemacht, da man viel Spielgeschick haben musste um den nächsten Level zu erreichen :mrgreen:

Also, wer hat noch so eine alte Mühle?

NoG
Moderator
Beiträge: 7051
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: [Suche] alten Rechner mit Windows 95 / 98

Beitrag von NoG » Sa 10. Dez 2016, 21:14

Muss das 95/98 da schon drauf sein? Lizenz sollte doch nicht so das Problem sein...

Ansonsten - hast Du's schon mal in einer VM probiert?
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Kontaktdaten:

Re: [Suche] alten Rechner mit Windows 95 / 98

Beitrag von takko » Sa 10. Dez 2016, 21:44

Ich habe gestern noch ein komplettes ASUS Mainboard von einem Arbeitskollegen bekommen. Intel Pentium 4, 512 BM RAM und eine 64MB Onboard VGA, das sollte reichen.

Windows ME hatte ich noch liegen. Und was soll ich sagen, das System bootet in 20 Sek. auf den Desktop und braucht auch nur 2 Sek. zu runterfahren, läuft wie eine Rakete :perfekt:

Nun warte ich noch auf das Spiel, wollte meinem Sohn mal zeigen welche Spiele es vor 20 Jahren gab. Das Spiel ist nicht so brutal und man muss auch über Spielstrategien nachdenken, was man mit den gefundenen Items machen kann, oder was man sich für die gefundenen Goldstücke kaufen kann.

Hier ein kleiner Einblick worum es eigentlich geht: https://www.youtube.com/watch?v=cOU-JZ9 ... lorCo6hF9a" onclick="window.open(this.href);return false;

Mehr dazu sollen man in einem gesonderten Thread diskutiert werden.

Gesperrt