AVIRA nimmt Ausnahme nicht

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.

AVIRA nimmt Ausnahme nicht

BeitragBeitragsNr: 37526 von Moon » Do 8. Mär 2018, 14:13

Hallo zusammen,
nach Tagen der Suche im Netz bin ich hier auf das Forum gestoßen und scheine richtig zu sein.
Habe auch schon versucht Lösungen im Avira-Antwort-Dingens zu finden, aber irgendwie war das nichts.
Hier habe ich gelesen das das dort eh nicht so dolle sein sein.
Wie auch immer ...
Ich habe im Avira Ausnahmen gesetzt. Starte den Suchlauf und es ergeben sich finde, dich ich eigentlich ausgeschlossen habe.
Das kuriose ist (ich habe es nicht in Quarantäne verschoben und selbstständig ist das von Avira auch nicht passiert) läuft das Programm trotzdem.
Trotzdem stört es mich, das Avira etwas findet und somit die Ausnahmen nicht wirklich akzeptiert.
Habe mir auch schon überlegt, beides (Programm und Avira) zu löschen und nochmals von vorne anzufangen.

Doch trotzdem bleibt die Frage, warum Avira querschießt ???

Schöne Grüße
Moon
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:24
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira

Re: AVIRA nimmt Ausnahme nicht

BeitragBeitragsNr: 37528 von rajo » Do 8. Mär 2018, 19:14

Hallo Moon,

Willkommen im Forum.

wir starten gleich mal los - wir brauchen einen Überblick über den Rechner. das geht am besten mit Farbar Recovery scan Tool die Anleitung gibt es hier bei uns :
http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&t=656

poste die beiden Logs bitte in der nächten Antwort.

poste zusätzlich die komplette Zeile(n) deiner Avira Ausnahme Definition.
und das aktuelle Avira scanlog bei dem der Fehler auftritt.

- Rajo
Benutzeravatar
rajo
Moderator
 
Beiträge: 744
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)
Betriebssystem: Linux und Windows -

Re: AVIRA nimmt Ausnahme nicht

BeitragBeitragsNr: 37529 von NoG » Do 8. Mär 2018, 21:08

Ergaenzend waere es auch gut zu wissen, was Avira da denn findet!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6986
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Re: AVIRA nimmt Ausnahme nicht

BeitragBeitragsNr: 37572 von rajo » Mi 14. Mär 2018, 11:42

Ich habe das Problem bei mir nachgestellt und kann es nicht bestätigen -
Das Thema ist nun mangels Beteiligung geschlossen .

sollte noch Interesse bestehen, bitte eine PN an einen Moderator senden.

- rajo
Benutzeravatar
rajo
Moderator
 
Beiträge: 744
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)
Betriebssystem: Linux und Windows -


Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste