Eset und No23

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Antworten
Linuxmint
Beiträge: 402
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:47
Betriebssystem: Debian/Windows 8.1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eset und No23

Beitrag von Linuxmint » Di 16. Okt 2018, 18:07

Hallo habe folgendes Problem

Ich habe auf mein Rechner Das Alte No23 Programm
installiert.
nun Mein Letzter scann sagt mir aber ESET
folgende Meldung

Code: Alles auswählen

d29be.msi = MSI = Binary.KikinInstaller.exe = NSIS = cr_kikin.dll - Variante von Win32/Kikin.A potenziell unerwünschte Anwendung - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans
C:\Windows\Installer\dd29be.msi = MSI = Binary.KikinInstaller.exe = NSIS = kikin_3_6.dll.tmp - Variante von Win32/Kikin.A potenziell unerwünschte Anwendung - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans
C:\Windows\Installer\dd29be.msi = MSI = Binary.KikinInstaller.exe = NSIS = ie_kikin.dll.tmp - Variante von Win32/Kikin.A potenziell unerwünschte Anwendung - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans
Zuvor habe ich noch ein Adaware scann und Hitman Pro als Zweitmeinung gescannt die haben nichts gefunden.
Was soll ich nun machen damit ruhe ist. :denk:

Soll ich die ganze Log mal Posten.?? :ka:

Ergebniss Virustotal
https://www.virustotal.com/#/file/33ba8f5d46b4fcda9ce801bce5d59068b29b9c02d38c312c11a33e02e79ebb1f/detection

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eset und No23

Beitrag von takko » Di 16. Okt 2018, 18:45

Ich habe das Programm eben bei Computerbild runtergeladen und prüfen lassen, da ist das Programm in Ordnung:

https://www.virustotal.com/#/file/173c5 ... /detection

Hat in deinem Download wohl AdWare im Gepäck.

Linuxmint
Beiträge: 402
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:47
Betriebssystem: Debian/Windows 8.1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eset und No23

Beitrag von Linuxmint » Mi 17. Okt 2018, 13:35

Hallo Takko
Ich habe es bei Hersteller selber mir geholt
https://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Player_Download.aspx
im Bereich No23 Recorder,
habe den Inhaber auch per Mail angeschrieben. :top:

Antworten