[✅] Windows Defender neben Avira?

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Gesperrt
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

[✅] Windows Defender neben Avira?

Beitrag von Tracy »

Hallo, ich habe da mal eine Frage: als ich gerade meinen Computer hochgefahren habe, kam plötzlich die Meldung, dass sowohl Avira als auch Windows Defender ausgeschaltet waren. Ich habe zunächst beide aktiviert- was jedoch nicht gut ist- wie ich hier mal gelesen habe.
1. Kann ich jetzt über das Wartungscenter nach Upgrade von Windows Defender diesen wieder deaktivieren- weil ja Avira läuft?
2. Und wie mache ich das?

Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch...
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Windows Defender neben Avira?

Beitrag von takko »

Der Defender kann deaktiviert werden:

>>> Echtzeitscanner ausschalten

>>> Defender deaktivieren
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:05
Betriebssystem: Windows 10-64bit
Virenscanner: Windows-Defender
Wohnort: Hessen

Re: Windows Defender neben Avira?

Beitrag von Mike »

Nicht nur kann deaktiviert werden sondern wird normal automatisch deaktiviert wenn ein anderes AV-Programm wie Avira installiert wird. ;)
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: Windows Defender neben Avira?

Beitrag von Tracy »

Super- :perfekt: habe es gefunden und deaktiviert. Hatte mich schon seit einigen Tagen gewundert, dass plötzlich zwei Suchprogramme nebeneinander liefen..... Da scheint sich der Defender wohl selbst aktiviert zu haben... :denk: War dann irritiert, als sich der Problemmelder (weißes Fähnchen) zeigte und auf das Problem der beiden deaktivierten Virenscanner hinwies.... Habe dann Avira aktiviert- und zunächst auch den Windows Defender und ein Upgrade machen lassen. Aber dann wollte ich den Defender wieder deaktivieren und war mir nicht sicher wie ich das machen muss.

Danke für die schnelle Hilfe- dann kann ich ja wieder surfen und :kaffee: :top:
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: [✅] Windows Defender neben Avira?

Beitrag von Tracy »

Ich habe schon wieder das Windows Defender aktiviert- weiß aber nicht wieso. Nun wollte ich es wieder wie o.a. seaktivieren, finde jedoch unter dem Start Button die Einstellungen nicht. Habe Windows 7.
Kann mir nochmal jemand helfen? Meine Internetverbindung bricht auch ständig ab- das liegt aber wohl an UM. :wand:
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: [✅] Windows Defender neben Avira?

Beitrag von beate67 »

Na dann mal los:

Windows Button anklicken --> in das Suchfeld Defender eingeber, der Windows Defender sollte nun gefunden werden, dann anklicken und somit wird der Defender geöffnet.

Nun unter Extras --> Optionen anklicken --> Administrator wählen --> Haken rausnehmen (das Programm verwenden) --> abspeichern.
Jetzt bekommst Du eine Meldung "das Programm ist deaktiviert".

Der nächste Weg ist: Windows Button --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Verwaltung --> Doppelklick auf die Dienste --> Windows Defender suchen --> Doppelklick darauf, dann unter Starttyp "deaktiviert" auswählen --> übernehmen und okay.

Fertig :)

Liebe Grüße, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: [✅] Windows Defender neben Avira?

Beitrag von Tracy »

Hallo Beate- ganz lieben Dank für Deine Hilfe. :perfekt: Habe ihn jetzt wieder deaktivieren können. :D Defender wurde wahrscheinlich durch ein Upgrade bei Microsoft wieder aktiviert. Dann kann ich ja jetzt beruhigt wieder :kaffee:
Gesperrt