[✅] Frage zu den Avira Produkten
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 28. Aug 2014, 07:47
- Betriebssystem: Windows 7 Pro SP 1
- Virenscanner: Avira Antivirus Pro
- Wohnort: Dresden
[✅] Frage zu den Avira Produkten
Liebes Forum,
zunächst habe ich festgestellt, dass seit heute mein Avira ein neues Symbol hat: Keinen Schirm mehr (dieser befindet sich noch im System Tray und bei Avira connect), sondern ein leeres rotes Wappen auf weißem Grund. So sieht das aus, haben auch andere Nutzer hier diese Erfahrung gemacht?
http://i92.photobucket.com/albums/l2/Ge ... 0puqqf.jpg
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch eine andere Entdeckung gemacht, die ich wie das Obige auf der Avira-Website nicht verifizieren kann: Aus meiner Internet Security Suite, die ich 2015 kaufte, ist plötzlich Antivirus Pro geworden. Entgegen den Angaben im Produktvergleich habe ich aber noch die Rubrik "Firewall" im Bedienfenster. Dafür fehlen andere auf der Website aufgeführte Funktionen wie Anti-Ransomware und Device Control. Handelt es sich etwa nach dem Update wieder im eine Art "übergeleitete" Mischversion, so ähnlich wie beim Übergang von der Version mit echter Firewall auf die Nachfolgeversionen, die nur noch den Status der Windows-Firewall anzeigen?
Dank für Aufklärung sagt
Harald
zunächst habe ich festgestellt, dass seit heute mein Avira ein neues Symbol hat: Keinen Schirm mehr (dieser befindet sich noch im System Tray und bei Avira connect), sondern ein leeres rotes Wappen auf weißem Grund. So sieht das aus, haben auch andere Nutzer hier diese Erfahrung gemacht?
http://i92.photobucket.com/albums/l2/Ge ... 0puqqf.jpg
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch eine andere Entdeckung gemacht, die ich wie das Obige auf der Avira-Website nicht verifizieren kann: Aus meiner Internet Security Suite, die ich 2015 kaufte, ist plötzlich Antivirus Pro geworden. Entgegen den Angaben im Produktvergleich habe ich aber noch die Rubrik "Firewall" im Bedienfenster. Dafür fehlen andere auf der Website aufgeführte Funktionen wie Anti-Ransomware und Device Control. Handelt es sich etwa nach dem Update wieder im eine Art "übergeleitete" Mischversion, so ähnlich wie beim Übergang von der Version mit echter Firewall auf die Nachfolgeversionen, die nur noch den Status der Windows-Firewall anzeigen?
Dank für Aufklärung sagt
Harald
-
- Beiträge: 464
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:24
- Betriebssystem: Win10 Pro+Win7 Pro 64+32 +Starter f.Nb.
- Virenscanner: Avira Prime/GData
Re: Frage zu den Avira Produkten
Hallo Harald,
ja, es stimmt, dass Avira seit heute ein neues Symbol hat.
Gruß, pascha45
ja, es stimmt, dass Avira seit heute ein neues Symbol hat.
Gruß, pascha45
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Frage zu den Avira Produkten
Die Suiten sehen bei Avira nun wie folgt aus: >>> "Alle Sicherheitspakete im Vergleich"
In deinem Fall wäre es dann aktuell das Einzelprodukt "Avira Antivirus Pro"
Für Details müssen wir auf die Avira Anwender warten, warum das bei dir jetzt anders aussieht. Evtl. musst du die Suite neu installieren.
In deinem Fall wäre es dann aktuell das Einzelprodukt "Avira Antivirus Pro"
Für Details müssen wir auf die Avira Anwender warten, warum das bei dir jetzt anders aussieht. Evtl. musst du die Suite neu installieren.
- gnagflow
- Beiträge: 763
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
- Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
- Virenscanner: Antivirus Pro
- Wohnort: Ostalbkreis
Re: Frage zu den Avira Produkten
Beim gestrigen update Antivirus Pro kam die neue Programm-Version, avira V 15. 0. 24. 146.
danach wurde das Regenschirm-Symbol wie oben angezeigt verwendet.
Gruß Wolfgang
danach wurde das Regenschirm-Symbol wie oben angezeigt verwendet.
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
- Nobbi
- Beiträge: 5335
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Re: Frage zu den Avira Produkten
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 28. Aug 2014, 07:47
- Betriebssystem: Windows 7 Pro SP 1
- Virenscanner: Avira Antivirus Pro
- Wohnort: Dresden
Re: Frage zu den Avira Produkten
Guten Morgen,
erst einmal Dank für Eure Antworten.
Warum ich nach Kauf der Internet Security Suite (2015 mit Zweijahreslizenz) nun nur noch die Antivirus Pro habe, werde ich mal bei Avira direkt nachfragen.
Dank und Gruß,
Harald
erst einmal Dank für Eure Antworten.
Warum ich nach Kauf der Internet Security Suite (2015 mit Zweijahreslizenz) nun nur noch die Antivirus Pro habe, werde ich mal bei Avira direkt nachfragen.
Dank und Gruß,
Harald
-
- Beiträge: 464
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:24
- Betriebssystem: Win10 Pro+Win7 Pro 64+32 +Starter f.Nb.
- Virenscanner: Avira Prime/GData
Re: Frage zu den Avira Produkten
Hallo Harald,
zur "Avira Internet Security Suite" gehören 2 Anwendungen:
1. Avira Antivirus Pro
2. Speedup
Beide Anwendungen müssen einzeln installiert werden. Das war bei dieser
Version 2015 schon so. Das Antivirus Pro ist Bestandteil in allen Suiten.
In Deinem Profil ist diese Version "Avira Internet Security Suite" angegeben.
Bei einer Verlängerung oder beim Neukauf sind es jetzt verschiedene Anwendungen.
Der Nachfolger dieser Version mit dem Speedup ist Avira Optimization Suite.
Der Nachfolger der Version mit der Firewall ist die Version Avira Internet Security Suite.
Avira Antivirus ist in jeder Suite weiterhin enthalten.
http://www.avira.com/de/downloads" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte wende Dich an den Avira Kundenservice:
https://www.avira.com/de/support-phones ... r-consumer" onclick="window.open(this.href);return false;
Als Premium Kunde ist ein Anruf kostenlos, bitte halte Deine E-Mail Adresse bereit.
Anhand Deiner dort vorliegenden Vertragsunterlagen wird man Dir sicherlich schnell
eine zufriedenstellende Antwort geben können...
Gruß, pascha45
zur "Avira Internet Security Suite" gehören 2 Anwendungen:
1. Avira Antivirus Pro
2. Speedup
Beide Anwendungen müssen einzeln installiert werden. Das war bei dieser
Version 2015 schon so. Das Antivirus Pro ist Bestandteil in allen Suiten.
In Deinem Profil ist diese Version "Avira Internet Security Suite" angegeben.
Bei einer Verlängerung oder beim Neukauf sind es jetzt verschiedene Anwendungen.
Der Nachfolger dieser Version mit dem Speedup ist Avira Optimization Suite.
Der Nachfolger der Version mit der Firewall ist die Version Avira Internet Security Suite.
Avira Antivirus ist in jeder Suite weiterhin enthalten.
http://www.avira.com/de/downloads" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte wende Dich an den Avira Kundenservice:
https://www.avira.com/de/support-phones ... r-consumer" onclick="window.open(this.href);return false;
Als Premium Kunde ist ein Anruf kostenlos, bitte halte Deine E-Mail Adresse bereit.
Anhand Deiner dort vorliegenden Vertragsunterlagen wird man Dir sicherlich schnell
eine zufriedenstellende Antwort geben können...
Gruß, pascha45
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 28. Aug 2014, 07:47
- Betriebssystem: Windows 7 Pro SP 1
- Virenscanner: Avira Antivirus Pro
- Wohnort: Dresden
Re: Frage zu den Avira Produkten
Guten Abend,
vielen Dank Pascha45. Ja, jetzt kommt Licht ins Dunkel. Mein Fehler war, einen direkten funktionsseitigen Zusammenhang zwischen der alten und der neuen Internet Security Suite herzustellen, den es aber nicht gibt. Zumal ich das Speedup Tool nie installiert habe.
Entsprechend äußerte sich der Kundensupport: Was früher Internet Security Suite mit integriertem Firewall-Manager war, ist jetzt Optimization Suite (ohne Firewall-Manager).
Jetzt bin ich nur noch dabei zu klären, warum meine Bedienoberfläche bis auf das neue Symbol noch die alte ist. Mögllicherweise muss ich wirklich das Antivirus Pro neu installieren. Ich hoffe nur, dass die neuen Versionen immer noch mit Sandboxie kompatibel sind.
Gruß an alle,
Harald
vielen Dank Pascha45. Ja, jetzt kommt Licht ins Dunkel. Mein Fehler war, einen direkten funktionsseitigen Zusammenhang zwischen der alten und der neuen Internet Security Suite herzustellen, den es aber nicht gibt. Zumal ich das Speedup Tool nie installiert habe.
Entsprechend äußerte sich der Kundensupport: Was früher Internet Security Suite mit integriertem Firewall-Manager war, ist jetzt Optimization Suite (ohne Firewall-Manager).
Jetzt bin ich nur noch dabei zu klären, warum meine Bedienoberfläche bis auf das neue Symbol noch die alte ist. Mögllicherweise muss ich wirklich das Antivirus Pro neu installieren. Ich hoffe nur, dass die neuen Versionen immer noch mit Sandboxie kompatibel sind.
Gruß an alle,
Harald
- Morgaine
- Moderator
- Beiträge: 1582
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
- Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
- Virenscanner: GData Internet Security
Re: Frage zu den Avira Produkten
Wunderbare Rundum-Information, pascha45, danke!
Harald - sind bis hierher deine Fragezeichen alle aufgelöst?
Harald - sind bis hierher deine Fragezeichen alle aufgelöst?
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 28. Aug 2014, 07:47
- Betriebssystem: Windows 7 Pro SP 1
- Virenscanner: Avira Antivirus Pro
- Wohnort: Dresden
Re: Frage zu den Avira Produkten
Ja Morgaine, die ursprünglich hier vorgebrachte Frage ist vollumfänglich beantwortet.
Bleibt anzumerken, dass die an den Avira Customer Support gerichtete Frage, was ich tun muss, um den vollen Funktionsumfang des 2017er Antivirus Pro nutzen zu können, mit einem standardisierten Textbaustein (Verweis auf die Webseite) beantwortet wurde.
Ich habe daraufhin beschlossen, dass ich mich um diese Frage kümmern werde, wenn die Lizenz im Mai 2017 ausläuft.
Also nochmals Dank an alle Helfer hier und ein schönes 4. Adventswochenende!
Harald
Bleibt anzumerken, dass die an den Avira Customer Support gerichtete Frage, was ich tun muss, um den vollen Funktionsumfang des 2017er Antivirus Pro nutzen zu können, mit einem standardisierten Textbaustein (Verweis auf die Webseite) beantwortet wurde.
Ich habe daraufhin beschlossen, dass ich mich um diese Frage kümmern werde, wenn die Lizenz im Mai 2017 ausläuft.
Also nochmals Dank an alle Helfer hier und ein schönes 4. Adventswochenende!
Harald
- Morgaine
- Moderator
- Beiträge: 1582
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
- Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
- Virenscanner: GData Internet Security
Re: Frage zu den Avira Produkten
Gerne
Danke, das wünsche ich dir auch.
Danke, das wünsche ich dir auch.
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
-
- Beiträge: 464
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:24
- Betriebssystem: Win10 Pro+Win7 Pro 64+32 +Starter f.Nb.
- Virenscanner: Avira Prime/GData
Re: [✅] Frage zu den Avira Produkten
Hallo Harald,
es freut mich, dass Deine hier vorgebrachten Fragen beantwortet sind.
Bei Dir steht jetzt in Deinem Profil "Avira Antivirus Pro" und nicht mehr "Avira Internet Security Suite" ? Das verwundert mich.
Eine Lizenz wird für eine bestimmte Laufzeit erworben und wird während der Lizenzlaufzeit kostenlos von Avira aktuell versorgt. In der Laufzeit einer aktiven Lizenz wird diese aktuell gehalten und bekommt automatisch die neuesten Updates und neuesten Produktversionen.
Hast Du Deine Lizenz oder den Eintrag im Profil geändert?
Deine Frage zu Avira Antivirus Pro 2017 und dem vollen Funktionsumfang - diese Version ist der Virenschutz ohne zusätzliche Anwendungen, siehe die Avira Versionen:
http://www.avira.com/de/buy-antivirus" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Virenschutz kann als Antivirus Pro einzeln oder im Bundle nach Wunsch mit zusätzlichen Anwendungen in den Versionen "Suite" erworben werden.
Aber bis Mai ist ja noch genügend Zeit...
Auch ich wünsche ein schönes 4. Adventswochenende
Gruß, pascha45
es freut mich, dass Deine hier vorgebrachten Fragen beantwortet sind.
Bei Dir steht jetzt in Deinem Profil "Avira Antivirus Pro" und nicht mehr "Avira Internet Security Suite" ? Das verwundert mich.
Eine Lizenz wird für eine bestimmte Laufzeit erworben und wird während der Lizenzlaufzeit kostenlos von Avira aktuell versorgt. In der Laufzeit einer aktiven Lizenz wird diese aktuell gehalten und bekommt automatisch die neuesten Updates und neuesten Produktversionen.
Hast Du Deine Lizenz oder den Eintrag im Profil geändert?
Deine Frage zu Avira Antivirus Pro 2017 und dem vollen Funktionsumfang - diese Version ist der Virenschutz ohne zusätzliche Anwendungen, siehe die Avira Versionen:
http://www.avira.com/de/buy-antivirus" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Virenschutz kann als Antivirus Pro einzeln oder im Bundle nach Wunsch mit zusätzlichen Anwendungen in den Versionen "Suite" erworben werden.
Aber bis Mai ist ja noch genügend Zeit...
Auch ich wünsche ein schönes 4. Adventswochenende
Gruß, pascha45
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: [✅] Frage zu den Avira Produkten
Da die Frage beantwortet wurde und damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt, wird hier geschlossen. Bitte bei Bedarf eine PN an einen Moderator senden, dann wird wieder geöffnet.