Avira Antivirus Pro - im Handel kaufen?

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Antworten
Kira
Beiträge: 33
Registriert: So 5. Apr 2015, 15:19
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Antivir Pro

Avira Antivirus Pro - im Handel kaufen?

Beitrag von Kira »

Hallo,
mein Antivirus Pro ist ausgelaufen. Diesmal gab es kein Sonderangebot von Avira, weshalb ich nun die Free-Version nutze. Pro wird bei Avira für ca. 35 Euro angeboten , im Handel aber, z.B. bei amazon, für knapp die Hälfte. Wo ist da der Haken? Ich kenne mich zu wenig aus, um das zu verstehen. Wer würde denn noch über Avira verlängern, wenn er für die Hälfte dasselbe bekommt?

Gruß, Kira
buju

Re: Avira Antivirus Pro - im Handel kaufen?

Beitrag von buju »

@Kira:
Das ist die Preispolitik von Avira.
Ich habe jahrelag meine Lizenz hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/Avira-Antivirus- ... Swux5YRSws" onclick="window.open(this.href);return false;
Falls der Link nicht in Ordnung sein sollte und entfernt wird (wg. Spam o.ä.) - ist es zwar nicht sondern nur eine preiswerte Alternative für Kira (u.a. Mitleser) ;) , hier nur der Shopname: ch.s-shop in der Bucht oder überhaupt mal in der Bucht stöbern.
Momentan mache ich einen kleinen Ausflug zu McAfee LiveSafe werde danach aber nicht mehr zu Avira zurückkehren sondern zu ESET oder Emsisoft ;).
Schönen Sonntag in die Runde!
Kira
Beiträge: 33
Registriert: So 5. Apr 2015, 15:19
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Antivir Pro

Re: Avira Antivirus Pro - im Handel kaufen?

Beitrag von Kira »

Danke, buju! Bleibt noch die Frage nach "Nebenwirkungen". Das Verlängern von Avira ist einfach. Muss ich bei einem Produkt aus dem Handel meine Free Version erst deinstallieren? Gibt es sonst irgendweche Nachteile? Gibt es den Avira-Support (auch wenn ich den ziemlich schlecht finde) auch für diese Produkte?

Danke und Gruß, Kira
buju

Re: Avira Antivirus Pro - im Handel kaufen?

Beitrag von buju »

Hi Kira,
Du musst Die Freeversion (Avira Antivirus Pro) nicht deinstallieren. Du gibst einfach, wie gewohnt, den Lizenzkey ein und schaltest damit die Proversion frei.
Avira-Support (war übrigens, wenn ich ihn nutzten musste, durchweg zufrieden, das waren richtige Profis, freundlich, sachlich, bestimmt und mit konkreten Hilfestellungen zum jeweiligen Problem per Mail ;) ) erhälst Du, auf den bekannten Wegen, wie gewohnt kostenlos - allerdings muss dafür natürlich vorher die Proversion frei geschaltet sein.
Keinerlei Nachteile oder Besonderheiten - schau einfach in das Angebot rein - da steht alles drin.
Viel Erfolg! :top:
Kira
Beiträge: 33
Registriert: So 5. Apr 2015, 15:19
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Antivir Pro

Re: Avira Antivirus Pro - im Handel kaufen?

Beitrag von Kira »

Danke für Deine Hilfe, buju. :D Ich werde es so machen.
Schönen Gruß, Kira
buju

Re: Avira Antivirus Pro - im Handel kaufen?

Beitrag von buju »

Gerne doch :bier:
Antworten