Seite 1 von 1

[✅] Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 16:24
von Sparks
Gibt es hier User, die nach dem Creators-Update von Windows 10 Probleme haben und wenn ja, wie äußern sich diese Probleme? Habt ihr die Probleme Avira geschildert?

Ich selber hatte ebenfalls Probleme mit Avira und teste gerade die Security Suite 2017 von Bitdefender in einer 30-Tage Version.

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 16:34
von Nobbi
Nein keine Probleme mit Avira Free Antivirus.
Funktioniert wie auch schon auf den vorherigen Betriebssystemen 100%. :perfekt:

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 16:51
von Sparks
Stimmt. Die Free läuft ohne Probleme. Alle anderen Versionen bei verschiedenen Usern hingegen nicht. Avira selbst äußert sich bisher nicht wirklich dazu ...

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 18:18
von Nobbi
Hi,
Sparks hat geschrieben:...

Ich selber hatte ebenfalls Probleme mit Avira ...
und die waren ...?
... Avira selbst äußert sich bisher nicht wirklich dazu ...
War doch schon immer so.

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 22:32
von Sparks
Das Problem ist, dass das Control Center bei den PRO-Versionen nicht mehr funktioniert.

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 15:18
von beate67
Huhu

ja stimmt, erst lief Avira Free auf meinem "Schnucki" einwandfrei. Nach dem Update ging aber gar nichts mehr. Jetzt nachdem ich Avira, die Winkehand gezeigt habe, rennt er wieder wie ein Gepard.

Liebe Grüße,

Beate :)

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 19:39
von Morgaine
beate67 hat geschrieben:Avira, die Winkehand gezeigt habe
Was heißt das? ;) :)

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 20:55
von Nobbi
Winkewinke = machs gut. Und weg ist es.
Und was trägt jetzt zur Sicherheit bei :denk:

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 21:34
von beate67
Der Defender und ich :D

Liebe Grüße, Beate :)

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 21:43
von Morgaine
:D :D

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Sa 27. Mai 2017, 11:58
von HeyJoe
Auch ich habe festgestellt, daß in der Avira-PRO-Version der System-Scanner nicht mehr aufgerufen werden kann. Programm verabschiedet sich mit der Meldung "Control Center funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden bnachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." Ich hoffe, daß die Lösung nicht ewig auf sich warten läßt.

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Do 1. Jun 2017, 09:48
von HeyJoe
Beta-Version von Avira getestet, alles ok. Jetzt heißt es abwarten bis zur Freigabe

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 20:03
von NoG
Das ist ja zumindest ein echter Fortschritt! :top:

Und ein moeglicher Loesungsweg fuer alle mit dem gleichen Problem.

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: So 4. Jun 2017, 21:34
von Sparks
Wir werden sehen. :D

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 15:32
von HeyJoe
die heute eingespielte Version 15.0.27.34 hat das Problem endlich behoben.

Re: Probleme mit Avira nach dem Creators Update?

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 12:55
von Sparks
Ich weiß. ;) Habe Avira derzeit installiert. Aber auch nur bis zum 18.03.2018. Dann läuft das ab und ich werde mal Bitdefender testen.