Avira Updater funktioniert nicht mehr

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Antworten
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Avira Updater funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tracy »

Hallo, obwohl ich ein aktives Avira Udater habe, funktioniert dieser nicht mehr (Laufzeit noch bis April 2018)
Ich soll es wieder für 24,95 € neu kaufen..... :shock: Inzwischen sind 4 Programme veraltet (wie z.B. Adobe, Microsoft Visual (?)- aber weder ein Update ist möglich noch eine Lösung des Problems in Sicht. Es ärgert mich natürlich, dass ich für eine bezahlte Leistung keine Hilfe von Avira bekomme. Das Avira Hilfeforum ist ja völlig veraltet.... :wand:
Hat jemand von euch eine Idee was ich tun kann? (Adresse für Hilfe von Avira wäre auch schön)
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Avira Updater funktioniert nicht mehr

Beitrag von takko »

Navigiere mal in die Systemsteuerung und führe eine Reparatur von Avira durch, wenn das nicht hilft dann Avira neu installieren, und wenn das auch keine Abhilfe schafft, dann findest Du auf den tollen Hilfeseiten von Avira den >>> Support
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Avira Updater funktioniert nicht mehr

Beitrag von NoG »

Man fragt sich ja schon, was Avira mit einer E-Mail-Adresse will, wenn man die Rufnummer des Telephonsupports anzeigen lassen moechte... :grummel: :twisted:

Kommt der Updater eventuell nicht mehr durch eine Firewall?

Ansonsten wuerde ich auch erstmal eine Reparatur- und andernfalls Neuinstallation vorschlagen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: Avira Updater funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tracy »

@Takko- Avira hat sich bisher nicht auf meine Mail gemeldet.
Vielleicht ist es sinnvoll Avira Upgrader zu deinstallieren und erneut zu installieren. Aber wie mache ich das? (Wo finde ich den richtigen Ordner)- und woher bekomme ich dann die Lizenznummer? Da sind so viele Ordner auch von Avira Antivir drauf, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. :oops:
pascha45
Beiträge: 464
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:24
Betriebssystem: Win10 Pro+Win7 Pro 64+32 +Starter f.Nb.
Virenscanner: Avira Prime/GData

Re: Avira Updater funktioniert nicht mehr

Beitrag von pascha45 »

Hallo Tracy,

zunächst einmal: Du schreibst "Avira Upgrader"
Dein Problem tritt bei Deiner Lizenz Avira Software Updater Pro auf? ( bei der Lizenz Updater Pro können die veralteten Versionen direkt aktualisiert werden. Bei der kostenfreien Version Software Updater kann dies manuell vorgenommen werden.)

In Deinem Kundenkonto findest Du unter Abos alle Informationen über Deine Lizenzen, auch den Aktivierungscode, siehe:
https://answers.avira.com/de/question/w ... zenz-31039

in Deinem Fall - als Beispiel - mit Software Updater PRO :
https://www.pic-upload.de/view-34104312 ... t.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit Deiner E-Mail Adresse ist Deine Avira Lizenz verknüpft. Für Kunden der kostenpflichtigen Avira Produkte steht ein kostenfreier Telefonsupport zur Verfügung - https://www.avira.com/de/support-phones ... r-consumer" onclick="window.open(this.href);return false; - falls es mit einer Reparatur oder Neuinstallation nicht funktioniert.
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: Avira Updater funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tracy »

Irgendwie habe ich jetzt gefühlte tausendmal das Programm installiert und trotzdem funktioniert es noch immer nicht. Bei den ganzen roten Avira Zeichen blicke ich jetzt echt nicht mehr durch, was ich löschen kann und was lieber nicht.
:cry:
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: Avira Updater funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tracy »

Hallo nochmal- also heute klappte es merkwürdigerweise wieder alles einwandfrei. Ich habe einfach nochmal installiert und die Lizenznummern gestern neu eingespielt- aber erst heute plötzlich alles wieder OK. Manchmal stecke ich wirklich nicht drin.... :ka:
Aber egal- es klappt wieder. Und die Dateien mit Avira, welche sich inzwischen tummeln auf dem Computer muss ich ein anderes mal mal sortieren und ggf. doppelte löschen. :?
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Avira Updater funktioniert nicht mehr

Beitrag von rajo »

Und die Dateien mit Avira, welche sich inzwischen tummeln auf dem Computer muss ich ein anderes mal mal sortieren und ggf. doppelte löschen. :?
Tracy, da muss eigentlich nichts gelöscht werden. Lass es einfach so wie es ist.

Gruss
Rajo
Antworten