AVAST Diskussion

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Antworten
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

AVAST Diskussion

Beitrag von phoenix66 »

Edit:

Beiträge von folgender >>> Position BeitragsNr: 36198 abgetrennt.

takko
irgendwie kommen mir die Probleme bekannt vor aus der Zeit mit Avira. Na dann war meine Entscheidung für Avast richtig.

Gruß phoenix66
Zuletzt geändert von takko am So 8. Okt 2017, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema geteilt
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
uweli1967
Beiträge: 191
Registriert: Di 21. Apr 2015, 19:42
Betriebssystem: Win 10 64 21H2
Virenscanner: BitDefender Free

Re: Avira Updater funktioniert nicht mehr

Beitrag von uweli1967 »

Na dann war meine Entscheidung für Avast richtig.
Verwende Avast Free seit über 10 Jahren und hab immer auch mal Alternativen installiert, bin aber letztendlich wieder zurück zu Avast Free. Aber seit ein paar Tagen gibt es jetzt auch Kaspersky Free in deutsch, das recht umfangreich ist und viele Einstellungsmöglichkeiten bietet, jedoch fehlt ihm(wie Avira Free auch)eine Verhaltensüberwachung.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: AVAST Diskussion

Beitrag von takko »

Auf meinem Windows 10 Testsystem habe ich auch wieder AVAST Free installiert, lief und läuft eigentlich sehr stabil und zuverlässig und macht im Prinzip keine Probleme. Allerdings habe ich nur die wichtigsten Elemente installiert und aktiviert. Die 2018 GUI hat sich zur 2017 Version erstmals nicht geändert, was ich gut finde, denn die mit jeder Version wechselnden GUIs waren echt nervig.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: AVAST Diskussion

Beitrag von takko »

Qihoo Free habe ich erst mal von meinem Notebook entfernt, da das Programm mit diversen, meines Erachtens, überflüssigen Tools versehen wurde und mich auch die Werbung anfing zu nerven. Schade, das man sich nicht auf die wichtigen Aufgaben beschränkt und das Programm so überladen hat, denn die Erkennung und der Surfschutz sind eigentlich recht gut. Dann war da aber auch immer noch die Frage: ist das Programm sicher, was sammelt es an Informationen und sendet es nach China?

Bin vorerst auf Kaspersky Free umgestiegen, mal schauen ob man dabei bleiben kann.
Antworten