Bitdefender Free Diskussion

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Antworten
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Bitdefender Free Diskussion

Beitrag von takko »

Auf einem weiteren Windows 7 64Bit System teste ich gerade Bitdefender Free. Also die Oberfläche ist wirklich sehr schmal und mit wenigen Funktionen ausgestattet, was mich soweit noch nicht stört. Aber es gibt weder die Möglichkeit des Selbstschutzes (Programm Passwort gegen unberechtigtes beenden), man kann keinen Scan Plan erstellen noch kann man ein Logfile erstellen. Ich konnte da bisweilen nichts finden. Wer Erfahrung mit Bitdefender hat, bitte her damit, wir wollen hier alles dazu wissen ;) .
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:05
Betriebssystem: Windows 10-64bit
Virenscanner: Windows-Defender
Wohnort: Hessen

Re: Bitdefender Free Diskussion

Beitrag von Mike »

Ich Teste gerade die Bitdefender Antivirus Free Edition auf meinem Notebook mit Windows 10 wo normalerweise der integrierte Defender drauf läuft installiert um zu testen ob es auf Windows 10 zu installieren ist und da auch problemlos drauf läuft da es ja laut Bitdefender Webseite nur bis Windows 8 freigegeben ist.

So und meine ersten Erfahrungen mit Bitdefender Antivirus Free Edition sind doch sehr positiv ausgefallen, es lies sich ohne Probleme unter Windows 10 installieren und läuft angenehm zurückhaltend und problemlos sowie sehr performant auf meinem Notebook mit AMD Athlon ll Dualcore Prozessor, und da es so einfach gehalten ist und man eigentlich gar nichts Einstellen muss/kann und trotz nur Englischer Oberfläche sehr einfach zu bedienen ist, ist dieses Programm einfach Perfekt für Otto Normal User und Einsteiger sowie wegen dem geringen Ressourcenverbrauch für schwache und ältere Rechner.

Und aus diesem Grund wird es auf meinem Notebook vorerst erst mal installiert bleiben und werde es weiter beobachten wie es sich so im Alltag schlägt, und auch auf dem Tablet/Notebook Kombi mit Windows 10 von meiner Tochter hab ich es eben installiert, was auch eher einen schwachen Intel Atom Prozessor besitzt und wo jetzt Bitdefender Antivirus Free Edition auch perfekt und Ressourcenschonend drauf läuft, und da sie sich um so etwas überhaupt nicht kümmert ist das genau das richtige AV-Programm für sie. :perfekt:
Antworten