Update installieren.

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
NoG
Moderator
Beiträge: 7113
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Update installieren.

Beitrag von NoG » Di 15. Aug 2017, 00:04

Was genau besagt denn die Fehlermeldung?
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Linuxmint
Beiträge: 343
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:47
Betriebssystem: Windows 8.1 / Linuxmint18.3 Mate

Re: Update installieren.

Beitrag von Linuxmint » Mo 4. Sep 2017, 22:13

Beim Installieren eines Updates kamm
folgende Meldung
Unter Windows 7 Sp1 64bit

https://abload.de/img/unbenannt3tsqy.png" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 3022
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Avira Free Antivirus
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Update installieren.

Beitrag von Nobbi » Mo 4. Sep 2017, 22:43

Hallo Markus,

und wenn Du auf "Jetzt neu Starten" klickst?
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)Win 10 Home - 1803[64 Bit]-Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4GHz-2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Firefox 61.0.1 - Thunderbird 52.9.1 - Avira Free - ABP 3.0.4 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1

NoG
Moderator
Beiträge: 7113
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Update installieren.

Beitrag von NoG » Di 5. Sep 2017, 01:16

Waere auch mein erster Ansatz - Neustart und Windows Update direkt nochmal ausfuehren.
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Linuxmint
Beiträge: 343
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:47
Betriebssystem: Windows 8.1 / Linuxmint18.3 Mate

Re: Update installieren.

Beitrag von Linuxmint » Mi 6. Sep 2017, 19:39

Hallo
Hat geklappt :top:
Aber eine frage habe ich zu den optionale Updates
https://abload.de/img/optionaleupdatesppks7.png" onclick="window.open(this.href);return false;


Soll ich diese Installieren. :denk:
oder nicht.?
und wie sieht es mit den installierten aus kann man die wieder löschen , nach einiger zeit wieder entfernen.? :denk: :?:

Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Update installieren.

Beitrag von phoenix66 » Mi 6. Sep 2017, 21:17

löschen kannst du die Windows-Updates immer, wenn du willst. Ich würde die optionalen Updates nicht installieren, weil sie keinen Nutzen bringen.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19 cinnamon (64bit)

Linuxmint
Beiträge: 343
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:47
Betriebssystem: Windows 8.1 / Linuxmint18.3 Mate

Re: Update installieren.

Beitrag von Linuxmint » Mi 6. Sep 2017, 22:42

Hallo
heute abend bekam ich von Wini
folgende Meldung beim starten und anmelden :?:
https://abload.de/img/screent5y0s.png" onclick="window.open(this.href);return false;

Code: Alles auswählen

  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	9f
  BCP1:	0000000000000003
  BCP2:	FFFFFA800627CA10
  BCP3:	FFFFF8000402E518
  BCP4:	FFFFFA8007C456D0
  OS Version:	6_1_7601
  Service Pack:	1_0
  Product:	256_1

Und die Serviec Packs auch.
und wie sieht es mit den Frameworks von MS aus :?: :denk:

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Update installieren.

Beitrag von takko » Do 7. Sep 2017, 17:57

Die Service Packs bleiben immer darauf und werden nicht deinstalliert und Frameworks kann auch drauf bleiben, einige Programme laufen sonst nicht.

Der Blue Screen ist wahrscheinlich wegen eines Treiber oder eines Speicher Problems aufgetreten. Das ist bei mir auch schon 2x aufgetreten ohne das ich die Ursache rausfinden konnte.

Das beste ist, Du löscht nicht all zu viel vom System runter, denn sonst treten wieder unerklärliche Probleme auf, die Anlass für die nächsten Fragen hier im Forum sind.

joerg
Beiträge: 301
Registriert: So 24. Aug 2014, 23:06
Betriebssystem: WIN 7 Home
Virenscanner: Avira free Version

Re: Update installieren.

Beitrag von joerg » Fr 8. Sep 2017, 01:31

Hier eine Anleitung unter WIN 7 Service-Packs zu löschen ...

http://www.t-online.de/digital/software ... ernen.html
Gruss Jörg :)

NoG
Moderator
Beiträge: 7113
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Update installieren.

Beitrag von NoG » Fr 8. Sep 2017, 20:01

Joerg, das bezieht sich aber auf die Installationsdateien. So wie ich Linuxmint verstanden habe, moechte er installierte Updates wieder deinstallieren. Davon wuerde ich auf jeden Fall abraten.
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Linuxmint
Beiträge: 343
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:47
Betriebssystem: Windows 8.1 / Linuxmint18.3 Mate

Re: Update installieren.

Beitrag von Linuxmint » Di 12. Sep 2017, 17:31

NoG hat geschrieben:Joerg, das bezieht sich aber auf die Installationsdateien. So wie ich Linuxmint verstanden habe, moechte er installierte Updates wieder deinstallieren. Davon wuerde ich auf jeden Fall abraten.


Hallo
Die frage Beziehte sich drauf ob ich nach einiger Zeit,die Updates löschen kann ,wenn z.b. ein neues Sp vorhanden oder drauf ist :denk:

Sp ( Service Pack 2 Für Windows 7 oder 8.1) :!: :?:

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Update installieren.

Beitrag von takko » Di 12. Sep 2017, 17:54

Linuxmint hat geschrieben:

Hallo
Die frage Beziehte sich drauf ob ich nach einiger Zeit,die Updates löschen kann ,wenn z.b. ein neues Sp vorhanden oder drauf ist :denk:
Nein besser nicht.
Sp ( Service Pack 2 Für Windows 7 oder 8.1) :!: :?:
Gibt's derzeit für dieses Systeme nicht.

Linuxmint
Beiträge: 343
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:47
Betriebssystem: Windows 8.1 / Linuxmint18.3 Mate

Re: Update installieren.

Beitrag von Linuxmint » Mi 13. Sep 2017, 20:49

Hallo

Naja Takko ich möchte oder muss dir widersprechen
laut Blogeintrag von MS

https://blogs.technet.microsoft.com/win ... 7-and-8-1/" onclick="window.open(this.href);return false;

und es gibt ein Update catalog von MS für win7

Gefunden bei Heise.

http://www.catalog.update.microsoft.com ... =KB3125574" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Update installieren.

Beitrag von takko » Mi 13. Sep 2017, 23:08

Dann habe ich dich nicht richtig verstanden und wir meinen verschiedene Dinge.

Und, mir ist kein SP2 für Windows 7 bekannt.

NoG
Moderator
Beiträge: 7113
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Update installieren.

Beitrag von NoG » Fr 15. Sep 2017, 20:17

Das ist ein aktualisiertes SP1. Auf manchen Websites wird es "SP2" genannt.
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Linuxmint
Beiträge: 343
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:47
Betriebssystem: Windows 8.1 / Linuxmint18.3 Mate

Re: Update installieren.

Beitrag von Linuxmint » Mo 18. Sep 2017, 22:37

NoG hat geschrieben:Das ist ein aktualisiertes SP1. Auf manchen Websites wird es "SP2" genannt.

Auf der webiste

http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 35251.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Steht folgendes

Code: Alles auswählen

Der Redmonder Konzern erbarmt sich und bietet ein Windows 7 Service Pack 2 an. Der Anbieter nennt es Windows 7 SP1 Convenience Rollup – faktisch handelt es sich um das ersehnte SP2

Benutzeravatar
Rle
Beiträge: 283
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:35
Betriebssystem: Win XP + 8.1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 8
Wohnort: Vor dem Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Update installieren.

Beitrag von Rle » Di 19. Sep 2017, 07:51

Auf der Webseite steht auch das :
Das Windows 7 SP1 Convenience Rollup bündelt alle Updates, die seit dem Service Pack 1 für Windows 7 erschienen sind (ausgenommen: Internet Explorer 11 und .NET Framework). Es macht es Privatnutzern und Administratoren also deutlich leichter, ihr Betriebssystem nach einer Neuinstallation auf den aktuellen Stand zu bringen.

Linuxmint
Beiträge: 343
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:47
Betriebssystem: Windows 8.1 / Linuxmint18.3 Mate

Re: Update installieren.

Beitrag von Linuxmint » Mi 27. Sep 2017, 20:28

Moin
Folgende Updates würden mir
von Windows angezeigt
https://abload.de/img/updatea5uks.png" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei folgenden
Update
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... ources-err" onclick="window.open(this.href);return false;
Bekomme ich ne Meldung ich soll es installieren habe es aber schon installiert. :?: :ka:

Antworten