Windows Update Fehler: Code 80248015

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10

Re: Windows Update Fehler: Code 80248015

BeitragBeitragsNr: 36870 von klausi1944 » Mi 6. Dez 2017, 21:52

Frage von mir :ka: : Wenn ich jetzt die Zeit auf den 02.11. stelle, muss ich dann den Läppi erst runterfahren und wieder neu starten oder wie ist der Verlauf?
Hab doch keine Ahnung. :denk: :oops:

Übrigens, das vorgeschlagene Tool zeigt bei mir nur eine leere Seite.
Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen.
(Konfuzius chin. Philosoph 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar
klausi1944
 
Beiträge: 1740
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect

Re: Windows Update Fehler: Code 80248015

BeitragBeitragsNr: 36872 von Morgaine » Mi 6. Dez 2017, 22:03

Also, was man mit diesen PC-Dingern so alles erlebt, tztztz :roll: :mrgreen:

NoG hat geschrieben:Morgaine, ist denn der IE als Standardbrowser eingerichtet?
Nein, war er auf keinem der 3 Geräte, um die ich mich heute noch kümmern konnte.

Auf meinem PC setzte ich den IE als Erstes auf Standard und die Windows- und MS-Updates liefen durch wie geschmiert. Alles wieder im grünen Bereich :perfekt:

Die beiden anderen Geräte (beides Laptops) waren mühsamer, weil telefonisch.
Beim ersten war der Windows Update Dienst deaktiviert, das hatte ich vergessen... :pinch: :pfeif: :wand: :oops: Nach Aktivierung auf manuell (!) und IE als Standardbrowser, zeigte sich dieses zitierte AddOn wie im Artikel von Born und die die Windows- und MS-Updates konnten nach einem Neustart wie gewohnt geholt und installiert werden.

Der andere Laptop will bis jetzt nicht. Da werde ich morgen wohl dieses WinUpdateRepair von der PC-Welt einsetzen.

Allen eine gute Nacht :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 08:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Windows Update Fehler: Code 80248015

BeitragBeitragsNr: 36873 von takko » Mi 6. Dez 2017, 22:10

@klausi1944

nein der Rechner muss nicht neu gestartet werden.

Das Tool von PC-Welt ist ein Direkt Download, musst nur noch einen Speicherort auswählen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
 
Beiträge: 2164
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Windows Update Fehler: Code 80248015

BeitragBeitragsNr: 36875 von klausi1944 » Mi 6. Dez 2017, 22:29

Also, ich habe die Zeit auf 02.11. gestellt, da war bei den Updates wieder alles okay. Dann zurück auf heutiges Datum und nach Updates suchen lassen.
Funzte, zeigt an, dass keine aktuellen Updates verfügbar sind. :perfekt: Alles in Butter. :D
Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen.
(Konfuzius chin. Philosoph 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar
klausi1944
 
Beiträge: 1740
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect

Re: Windows Update Fehler: Code 80248015

BeitragBeitragsNr: 36876 von takko » Mi 6. Dez 2017, 22:35

Na siehste, so einfach war das :perfekt:
Benutzeravatar
takko
Moderator
 
Beiträge: 2164
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Windows Update Fehler: Code 80248015

BeitragBeitragsNr: 37195 von longriver » Sa 6. Jan 2018, 15:54

Hallo zusammen,
ich bin erst gestern auf das Problem gestoßen :oops: und dann fiel mir auf, dass in der Tat schon länger keine automatischen Updates mehr durchgeführt wurden.
Das Tool von der PC-Welt hat bei mir nicht funktioniert, dafür aber das Zurücksetzen des Datums. Jetzt läuft wieder alles wie früher. :top:
Kann es sein, dass Microsoft wieder einmal einen Versuch gestartet hat, die Windows7-User zum Upgrade auf Windows10 zu "überreden"? Anscheinend war ja nur das Betriebssystem Windows7 betroffen oder?
Ich hatte so etwas noch nie und bin froh, dass jetzt alles wieder läuft.

Auf ein gutes Neues Jahr also! :)
Benutzeravatar
longriver
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 09:22
Wohnort: Düsseldorf
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security

Re: Windows Update Fehler: Code 80248015

BeitragBeitragsNr: 37200 von takko » Sa 6. Jan 2018, 16:44

Gut das das Dein Updater wieder funktioniert :top:
Benutzeravatar
takko
Moderator
 
Beiträge: 2164
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Windows Update Fehler: Code 80248015

BeitragBeitragsNr: 37223 von NoG » So 7. Jan 2018, 14:02

Momentan kann man ja fast froh sein, wenn die Updates nicht kommen: viewtopic.php?f=24&t=1627 ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6894
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Re: Windows Update Fehler: Code 80248015

BeitragBeitragsNr: 37230 von wanderer » So 7. Jan 2018, 17:46

Hallo, :)
Das hatten wir kürzlich unter Debian auch. Ein Update des Updates - für dieses Betriebssystem ungewöhnlich und auch unmöglich! :pfeif:

MfG
- - -
Benutzeravatar
wanderer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:03
Betriebssystem: LMDE, Sabayon, OI,
Virenscanner: Bei einer Desktop-Installation - wozu ?

Re: Windows Update Fehler: Code 80248015

BeitragBeitragsNr: 37236 von longriver » So 7. Jan 2018, 19:13

NoG hat geschrieben:Momentan kann man ja fast froh sein, wenn die Updates nicht kommen: viewtopic.php?f=24&t=1627 ;)

Da habe ich wohl Glück gehabt, mein Update ist am 06.01. um 00:16 h gelaufen, da war der Fehler vielleicht schon behoben. Jedenfalls sieht alles noch gut aus. Werde das aber zukünftig besser im Blick haben.
Benutzeravatar
longriver
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 09:22
Wohnort: Düsseldorf
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security

Vorherige

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste