Anmeldung unter Win 10

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Antworten
coogly
Beiträge: 39
Registriert: Di 9. Sep 2014, 15:13
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free Antivir
Wohnort: Daheim

Anmeldung unter Win 10

Beitrag von coogly » Fr 2. Mär 2018, 12:24

Auch ich bin jetzt auf Win 10 umgesteigen und habe direkt Probleme... (Warum verwend ich überhaupt noch Win???)
Bei der Anmeldung wird, wenn die richtige Zahl an Zeichen erreicht wird, automatisch geprüft, ob die Eingabe richtig ist.
ann ich das abstellen?

MfG

coogly
You only live twice...

Benutzeravatar
wanderer
Beiträge: 145
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 19:03
Betriebssystem: LMDE, Sabayon, OI,
Virenscanner: Bei einer Desktop-Installation - wozu ?

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von wanderer » Fr 2. Mär 2018, 15:27

*Sorry* - da verstehe ich die Frage nicht!

Natürlich wird die Anmeldung auf Richtigkeit überprüft. ;)

coogly
Beiträge: 39
Registriert: Di 9. Sep 2014, 15:13
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free Antivir
Wohnort: Daheim

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von coogly » Fr 2. Mär 2018, 21:34

Ich präzisiere:
Sobald die richtige Anzahl Zeichen der Pin (bei einer 4-Stelligen Pin bei 4 Zeichen) wird diese auf Richtigeit geprüft, ohne weitere Eingaben.
D.h. jeder idiot kann ohne weiteres die Zahl der Zeichen ermitteln, völlig ohne Aufwand. Ich halte das für eine Sicherheitsrisiko und möchte das gerne ausschalten.
Die Eingabe soll erst geprüft werden, wenn ich "Enter" drücke, oder auf "Anmelden" klicke.

Das mag sehr trivial klingen, aber ich finde das relevant...
You only live twice...

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2239
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von takko » Sa 3. Mär 2018, 12:09

Du meinst die Benutzeranmeldung, richtig?

Deine Ansicht ist vollkommen richtig. Ich werde bei Gelegenheit heute Abend versuchen diese Situation auf meinem Windows 10 Testsystem nachzuvollziehen und ggf. eine Lösung dafür einstellen.

coogly
Beiträge: 39
Registriert: Di 9. Sep 2014, 15:13
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free Antivir
Wohnort: Daheim

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von coogly » So 4. Mär 2018, 10:24

Genau die.
You only live twice...

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2239
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von takko » So 4. Mär 2018, 21:54

Also bei mir ist die automatische Vervollständigung des Kennwortes nicht aktiv. Ich habe derzeit auch keine Antwort darauf wie man das aktivieren könnte.

Meldest Du dich mit einem "Lokalen" oder mit einem "Microsoft Konto" an?

Überprüfe bitte folgende Einstellungen: >>> Anmeldeoptionen

Überprüfe versuchsweise auch unter: > Einstellungen >Konto >Einstellungen Sysncronisieren >Einzelne Syscronisierungseinstellungen ---> das hier der Schalter bei "Kennwörter" auf aus steht. Bei mir z.B. stehen alle Schalter auf aus.

NoG
Moderator
Beiträge: 7087
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von NoG » So 4. Mär 2018, 22:25

Ich wuerde die komplette PIN-Anmeldung deaktivieren.
We have bugs the likes of which even God has never seen!

coogly
Beiträge: 39
Registriert: Di 9. Sep 2014, 15:13
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free Antivir
Wohnort: Daheim

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von coogly » Di 13. Mär 2018, 16:33

Die Sicherheitslücke ist jetzt behoben, wenn ich auch keine Antwort auf meine Frage gefunden hab.
Danke :bier:
You only live twice...

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2239
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von takko » Di 13. Mär 2018, 21:06

Und was hast Du nun unternommen, damit das Kennwort nicht automatisch vervollständigt wird?

Antworten