Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2710
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von takko » Sa 3. Apr 2021, 16:40

Darum gehts doch gar nicht :pfeif:

noah
Beiträge: 196
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von noah » Sa 3. Apr 2021, 16:56

Nicht :?:

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2710
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von takko » Sa 3. Apr 2021, 18:43

Es ging darum, das ein Update nicht installiert werden konnte und das hat jetzt reibungslos funktioniert!

noah
Beiträge: 196
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von noah » Sa 3. Apr 2021, 19:36

Sicher?
longriver hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 18:11
Über Nacht haben sich bei mir alle Probleme ohne mein Zutun in Luft aufgelöst, Das ist kein Witz! Heute Morgen sah es bei den Updates sehr aufgeräumt aus: Die kumulativen Updates 2021-01 und 2021-02 waren verschwunden, einige Office-Updates waren zur Installation bereit. - Beim Hochfahren hatte ich schon gemerkt, dass alles ziemlich schnell ging. - Ich habe die Updates installiert und das bereitgestellte kumulative Windows-Update 2021-03 abgerufen. Alles in allem hat die Installation aller Updates ca. 3 Std. gedauert. Momentan lehne ich mich erst einmal entspannt zurück. :perfekt: LG longriver

Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von longriver » So 4. Apr 2021, 14:22

Der Rechner startet jetzt deutlich schneller als bisher und die Festplatte hat eine ganze Menge mehr an freiem Speicherplatz.
Ich bin allerdings froh, dass ich nicht selber versucht habe das Notebook neu einzurichten. Das hätte ganz sicher nicht geklappt, dafür fehlen mir einfach die Kenntnisse. Ich bin schon froh, dass ich meine E-Mail-Konten wieder ans Laufen gebracht habe und meine Dateien wiederfinde.

Einen neues Notebook kann ich mir immer noch kaufen, soviel wird es von mir gar nicht genutzt. Ich mache z.B. gar keine Spiele damit, wozu man meines Wissens mehr Power braucht.

An dieser Stelle also meinen großen Dank und ich ich hoffe, dass ich Eure Hilfe so schnell nicht wieder brauche.

Vielen Dank!
longriver :perfekt: :kaffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor longriver für den Beitrag:
takko (So 4. Apr 2021, 14:34)
Bewertung: 25%

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2710
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von takko » So 4. Apr 2021, 14:34

Vielen Dank für die positive Rückmeldung :) . Das Gerät wird sicher noch einige Zeit seinen Dienst verrichten, man muss auch mal nachhaltig denken. Ich wünsche noch frohe Ostertage. LG takko

Antworten