[✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation Win7

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von NoG »

Ist in den Einstellungen zu Windows Update der Haken bei "empfohlene Updates" gesetzt? Wenn ja, mal bitte entfernen und nochmals versuchen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Skippy
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Feb 2016, 14:29
Betriebssystem: Win7
Virenscanner: AV Pro

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von Skippy »

... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Danke für die Tipps. Habe nun alle Win10 Tools getestet und scheint zu funktionieren.

Problem macht noch der Updater. Zu installierende Updates werden angezeigt, aber kein Downloadforschritt (0 Bite)
Wenn ich den Lappi runter fahre Installiert er aber geladene Updates. Allerdings nicht alle. Mal 2, dann wieder nur 1 von 27!! Na ja, jetzt könnt ich ja so weitermachen, Update für Update :( Immerhin etwas ...

Noch eine Frage: Das Win10 Icon in der Taskleiste bleibt trotz der korrigierten Reg. per Tool ?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von NoG »

Deinstalliere dafuer KB3035583.

Hast Du den Haken entfernt?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Skippy
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Feb 2016, 14:29
Betriebssystem: Win7
Virenscanner: AV Pro

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von Skippy »

welchen Haken ... bei empfohlene Updates?

>Deinstalliere dafuer KB3035583< ... wie? in der Reg.?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von NoG »

Genau.

Guckst Du hier ab 9. : http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&t=960" onclick="window.open(this.href);return false;
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Skippy
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Feb 2016, 14:29
Betriebssystem: Win7
Virenscanner: AV Pro

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von Skippy »

Moin, will ja nicht nerven, aber der Erfolg stellt sich nur sehr mäßig ein.
Alle Tools (incl. Heise und die ZIP für die KB 3035583 ) mehrfach ausgeführt. Die KB 3035583 ist auch tatsächlich aus der Win Sys32 verschwunden.
Updates werden sukzessive und sehr schleppend ausgeführt, Win10 Icon bleibt in Taskleiste.

Würde ja gerne mal ein Bildchen vom Updateverlauf anhängen, aber wie? :denk: ... keine Berechtigung :ka:
Benutzeravatar
gnagflow
Beiträge: 763
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
Virenscanner: Antivirus Pro
Wohnort: Ostalbkreis

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von gnagflow »

Hier eine Anleitung wie Bilder ins dieses Forum gebracht werden können

http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&t=46" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von Sandra78 »

Hattest du eigentlich die komplette Anleitung von takko abgearbeitet? Hast du den $Windows.~BT Ordner noch?

Um zu schauen ob der Ordner noch da ist musst du dir die versteckten Dateien anzeigen lassen, das geht so:

http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&t=876" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn der noch da ist, solltest du vllt ne Datenträgerbereinigung durchführen wie in der Anleitung von takko beschrieben. Damit löschst du unter anderem auch diesen Ordner der Win 10 komplett beinhaltet. Selbst wenn es nichts helfen sollte, dein PC sollte anschließend schneller arbeiten.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Skippy
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Feb 2016, 14:29
Betriebssystem: Win7
Virenscanner: AV Pro

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von Skippy »

Nööö ... war mir zu aufwendig, darum die ZIP-Alternatieve. Hat aber nicht durchgängig Erfolg gehabt. 5 Updates lassen sich nicht downloaden/installieren. Auch nicht in Einzelanforderung. 11KB`s wurden mit "erfolgreich" bestätig und XX mit "Fehlgeschlagen".
Schönen Dank für die ausführliche Beschreibung der versteckten Dateien. $Win -B sind noch vorhanden.
Werde mir Nachher mal etwas Zeit nehmen, und die Anleitung händisch "abarbeiten" ;) Müsten beide Ordner dann verschwunden sein?

PS: Das mit dem Anhang einstellen kenne ich anders und finde ich recht "unkomfortabel" ... gerade in so einem "Fachforum" habe ich eine andere Erwartungshaltung. :pfeif:
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von Sandra78 »

Das mit der Zip ist schon ok.....das war aber nur die Alternative für den ersten Teil seiner Anleitung. Da steht noch viel mehr ......der versteckte Ordner wird mit der Zip nicht gelöscht.

Das was ich meine wird unter "abschließende Maßnahmen" Punkt 13 (blau) in seiner Anleitung beschrieben.

Ob es dein problem löst weiß ich nicht aber so eine datenträgerbereinigung ist toll und macht den PC oft schneller. Nach der datenträgerbereinigung ist der Ordner gelöscht ja. In dem Ordner ist das komplette Win 10 Upgrade drin
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von Sandra78 »

Skippy hat geschrieben: PS: Das mit dem Anhang einstellen kenne ich anders und finde ich recht "unkomfortabel" ... gerade in so einem "Fachforum" habe ich eine andere Erwartungshaltung. :pfeif:
Wie kennst du es denn? Wir haben nichts gegen Verbesserungsvorschläge. Ist hier aber eigentlich recht einfach, Screenshot hier http://picr.de" onclick="window.open(this.href);return false; hochladen und Link hier posten, mehr ist das nicht. Der Vorteil ist man kann hinterher das was man hochgeladen hat wieder löschen lassen, wenn man will.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von NoG »

Sandra78 hat geschrieben:Der Vorteil ist man kann hinterher das was man hochgeladen hat wieder löschen lassen, wenn man will.
Erstens das und zweitens erhoeht es hier die Sicherheit. Ist eben doch ein Fachforum. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Skippy
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Feb 2016, 14:29
Betriebssystem: Win7
Virenscanner: AV Pro

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von Skippy »

Alsooooo ... hier ein kleiner "Statusbericht":

- Habe die Anleitung von takko abgearbeitet. Allerdings war die REG_DWORD durch die ZIP wohl schon installiert.
- Von den 12 aufgeführten KB`s konnte ich 7 löschen, die anderen kannte er nicht.
- Die $Win -B wurden durch die Aktionen nicht gelöscht. Ich habe sie dann händisch im Explorer gelöscht :? Hat aber nix am Updateverhalten geändert.

In Summe läuft mein Lappi jetzt besser/schneller. Win7 ist gewohnt stabil. Die restlichen 5 (20,8 MB) Updates werden nicht geladen. Kann ich momentan auch gut darauf verzichten.
Win10 Upgrade nervt nicht mehr :perfekt:
Ich denke, ich lasse das jetzt so. Irgendwann werde ich ich den Lappi wohl mal formatieren. Dann komme ich wohl wieder auf euch zu ;)
Formatieren nur mit Win7 CD? Oder gibt`s da auch spezielle Tools?


Gruß Skippy
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von AlfaMS »

Gäbe es zwar, ist aber in aller Regel nicht nötig.
Give Peace A Chance
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von takko »

Hallo Skippy, in der Regel kann man das System über die Recovery Funktion auf den Auslieferungszustand zurück setzen. Einige Versionen bieten diese Funktion auch über das Startmenu an, musst man ins Handbuch schauen wie man das bei deinem Gerät genau macht.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von phoenix66 »

Skippy hat geschrieben:Alsooooo ... hier ein kleiner "Statusbericht":
Ich denke, ich lasse das jetzt so. Irgendwann werde ich ich den Lappi wohl mal formatieren. Dann komme ich wohl wieder auf euch zu ;)
Formatieren nur mit Win7 CD? Oder gibt`s da auch spezielle Tools?


Gruß Skippy
für die Neuinstallation auf einer formatierten Festplatte wirst du eine Win 7-Installations-CD brauchen. Die Recovery-CD's reichen da nicht aus.
Ich mußte deswegen zum Händler, weil mein Win 7 vorinstalliert war. Beim Laptop meiner Frau war es ebenso.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: [✅] keine Updates mehr nach " win 10 >> Reinstallation W

Beitrag von takko »

Da das Problem gelöst wurde wird hier geschlossen, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt. Bitte bei Bedarf eine PN an einen Moderator senden, dann wird wieder geöffnet.
Gesperrt