[✅] Updates tauchen auf und verschwinden wieder

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Gesperrt
Riva
Beiträge: 25
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 21:03
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit; Win10 Tablet
Virenscanner: Avira Antivirus Pro; Defender

[✅] Updates tauchen auf und verschwinden wieder

Beitrag von Riva »

Gestern wurde mir KB3138612 als wichtiges Update vom 06.03.2016 angeboten. Dazu noch 4 oder 5 optionale, deren Nummern ich mir leider nicht gemerkt habe, weil ich derzeit keine optionalen installiere.
Zum installieren hatte ich gestern keine Zeit. Als ich eben den PC einschalte, stelle ich fest, dass alle Updatevorschläge verschwunden sind. Installiert wurden keine. Im updateverlauf steht nichts (Letzte Installation: 13.02.2016). Sehr merkwürdig. Mal schauen, ob mir die März Updates noch angeboten werden.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Updates tauchen auf und verschwinden wieder

Beitrag von NoG »

Was passiert denn jetzt bei einer neuen Update-Suche?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Riva
Beiträge: 25
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 21:03
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit; Win10 Tablet
Virenscanner: Avira Antivirus Pro; Defender

Re: Updates tauchen auf und verschwinden wieder

Beitrag von Riva »

Nachdem die automatische Updatesuche übers Wochenende nicht angesprungen ist, habe ich heute die Suche manuell gestartet. Nach ca. 1,5 Stunden wurde 14 wichtige (darunter auch KB3138612) und 2 optionale Updates gefunden. Die wichtigen ließen sich ohne Probleme installieren. Die optionalen lasse ich erst mal.

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass ich die Updates von Zeit zu Zeit erst ein oder zwei Wochen nach dem Patchday bekomme. Naja, Hauptsache, ich bekomme überhaupt noch welche :D

Jetzt scheint alles normal zu laufen. Habe ich mir wohl unnötig Sorgen gemacht. Danke fürs nachfragen!
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Updates tauchen auf und verschwinden wieder

Beitrag von NoG »

Freut mich!
Das Phaenomen, dass die Suche nach Windows-Updates ewig dauert, tritt leider immer haeufiger auf.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Gesperrt