Bluescreens (BSOD)

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Gesperrt
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von Morgaine »

Dass sich NoG hier schon länger nicht mehr hat blicken lassen, muss wirkliche Gründe haben, auf die er vielleicht keinen Einfluss hatte.
Ich könnte mir vorstellen, dass er als Selbständiger ziemlich was um die Ohren haben könnte; und einen langen Dauertest wollte er ja auch machen mit deinem Rechner.

Gedulden wir uns mal noch bis zum Wochenende Zeit, ok? :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
buju

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von buju »

Morgaine hat geschrieben:und einen langen Dauertest wollte er ja auch machen mit deinem Rechner.
NoG macht hier schon lange keine Tests oder Dauertest mehr; das hat er nach der ersten Rücksendung gemacht und wiederholt es nicht wieder.
Er zockt mit dem Rechner und wollte ein Kabel prüfen.
Siehe BeitragsNr: 27985 vom 10. April !!!
Da steht das alles drin. ;)

Selbstständig hin oder her. Ich bin auch ein Kunde von NoG.
Er ist in der konfortablem Situation, dass er meinen Rechner UND mein Geld hat.

Und knapp 2 Wochen ohne irgend eine Info oder Antwort auf meine Mail vom 16. April ist schon extrem lang. :grummel:
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von Morgaine »

Hallo buju,

deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Nicht aber, dass du die emotionale Seite hier ausbreitest; das hat mit dem Forum nichts zu tun und fängt schon langsam an, einen leicht unangenehmen "Geschmack" zu bekommen - meine Meinung.
Davon unberührt bleibt die höchst unangenehme Situation mit dem Rechner, der bei NoG problemlos läuft, nicht aber an deinem Standort.
buju hat geschrieben:NoG macht hier schon lange keine Tests oder Dauertest mehr; das hat er nach der ersten Rücksendung gemacht und wiederholt es nicht wieder.
Woher willst du das wissen?!
buju hat geschrieben:Er zockt mit dem Rechner
Richtig, auch das ist, neben anderen Anwendungen, ein guter Belastungstest, s. BeitragsNr. 27985.

buju hat geschrieben:und wollte ein Kabel prüfen.
Genau. Das wird er sicher gemacht haben.
buju hat geschrieben:Selbstständig hin oder her. Ich bin auch ein Kunde von NoG.
Auch das ist korrekt.
Wie schon heute Nacht geschrieben, muss es sehr trifftige Gründe in seinem Leben geben, dass er sich so lange nicht meldet, denn das ist wirklich nicht seine Art. Könnte mir vorstellen, dass du momentan nicht sein einziger Kunde bist, der länger als sonst warten muss.
buju hat geschrieben:Und knapp 2 Wochen ohne irgend eine Info oder Antwort auf meine Mail vom 16. April ist schon extrem lang. :grummel:
Ja, das ises :( .
Wobei deine Mail jetzt 5 Tage alt ist... Was aber auch schon lange ist in "normalen" Zeiten.
buju hat geschrieben:Er ist in der konfortablem Situation, dass er meinen Rechner UND mein Geld hat.
Uuups, da iser wieder der unangenehme "Beigeschmack" :pinch: .
Sei so nett und äußere diese Art von Anwürfen dort, wo sie hingehören, nämlich direkt an den Dienstleister, und nicht hier im Forum! Danke :).

Ich werde mal sehen, ob und was ich über andere Kanäle klären kann und melde mich, so bald ich was Genaueres weiß.

Gruss, Morgaine
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
buju

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von buju »

buju hat geschrieben:NoG macht hier schon lange keine Tests oder Dauertest mehr; das hat er nach der ersten Rücksendung gemacht und wiederholt es nicht wieder.
buju hat geschrieben:
Morgaine hat geschrieben:Woher willst du das wissen?!
BeitragsNr: 27985 ;)
Morgaine hat geschrieben:Uuups, da iser wieder der unangenehme "Beigeschmack" :pinch: .
Sei so nett und äußere diese Art von Anwürfen dort, wo sie hingehören, nämlich direkt an den Dienstleister, und nicht hier im Forum! Danke :).
Wie denn? Ich erhalte doch keine Antwort; auch auf frühere Anmerkungen in dieser Richtung per Mail hat er nicht geantwortet. :denk: :ka:
Und NoG hat es ausdrücklich begrüßt, dass ich mit dem Problem ins Forum gegangen bin. ;)

Was würdest Du denn an meiner Stelle machen :?:

Immerhin geht da jetzt insgesamt seid fast einem viertel Jahr. :neg:
Petra-Eva
Beiträge: 318
Registriert: Do 11. Sep 2014, 10:47
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von Petra-Eva »

Es ist schön Morgaine, dass du hier deeskalierend einsteigst.
@buju...dein Warten wird sicherlich bald mit einem feinen funktionierenden Rechner belohnt und ganz wichtig:
Hoffentlich ist NoG nichts passiert.
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von Morgaine »

buju hat geschrieben:NoG macht hier schon lange keine Tests oder Dauertest mehr; das hat er nach der ersten Rücksendung gemacht und wiederholt es nicht wieder.
Morgaine hat geschrieben:Woher willst du das wissen?!
buju hat geschrieben:BeitragsNr: 27985 ;)
Der Beitrag ist 11 Tage her...
Die Frage war: Woher willst du wissen, dass NoG seit dem 10. April keine weiteren Tests gemacht hat? Eine Antwort ist nicht notwendig, der Umstand spricht für sich ;).
buju hat geschrieben:
Morgaine hat geschrieben:Uuups, da iser wieder der unangenehme "Beigeschmack" :pinch: .
Sei so nett und äußere diese Art von Anwürfen dort, wo sie hingehören, nämlich direkt an den Dienstleister, und nicht hier im Forum! Danke :).
Wie denn? Ich erhalte doch keine Antwort; auch auf frühere Anmerkungen in dieser Richtung per Mail hat er nicht geantwortet. :denk: :ka:
Hier erhälst du ganz offensicht auch keine Antwort. Was wiederum nahe legt, dass NoG in seinem realen Leben momentan andere Bedingungen hat, wie noch bis zum 10.4.2016. Aber das schrieb ich an diversen anderen Stellen schon.
buju hat geschrieben:Was würdest Du denn an meiner Stelle machen :?:
Ich würde meinen Ärger dort abladen, wo er hingehört, das schrieb ich da oben schon! Dafür gibt es Mail, Post und Telefon. Und eine Prise Geduld ;).

Ich würde wesentlich mehr differenzieren zwischen einem Auftragnehmer und einem Forum, in welchem ich mich sachlich informiert habe; und in welchem der Auftragnehmer meines PCs nicht der Auftragnehmer sonder ein User, der Admin und der Betreiber ist. Dazwischen liegen Welten, die sich kaum berühren.

Ich hoffe, das ist jetzt angekommen - du hast gefragt, es wurde geantwortet ;)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von Morgaine »

Petra-Eva hat geschrieben:Es ist schön Morgaine, dass du hier deeskalierend einsteigst.
Danke Petra-Eva, freut mich, dass du das erkennen kannst; denn genau das ist meine Absicht.
Petra-Eva hat geschrieben:Hoffentlich ist NoG nichts passiert.
Nun ist dieser Gedanke ausgesprochen - ein Gedanke, der sicher nicht nur uns beide drückt.
Aber ich bin am Ball und hoffe, bald Genaueres zu erfahren.
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Petra-Eva
Beiträge: 318
Registriert: Do 11. Sep 2014, 10:47
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von Petra-Eva »

Danke Morgaine, dass du dich kümmerst.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von takko »

Möglicherweise ist NoG erkrankt, Unfall, verhindert usw., will man nicht hoffen, aber wer weis da schon. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Absicht ist, das er sich nicht meldet, er war ja sonst mehrmals täglich hier eingeloggt. Telefonkontakt wäre jetzt der bessere Weg denke ich.
buju

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von buju »

Mich beschäftigt auch seid einigen Tagen der Gedanke, dass NoG etwas passiert sein könnte. Ich hoffe sehr es ist nichts gravierendes und die Situation klärt sich bald.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von NoG »

Tut mir wirklich extrem leid, dass sich das so verzoegert hat!

Was ich jetzt sagen kann:
- das Kabel ist es nicht
- ja, ich habe das jetzt auch ein Mal erlebt

Ich bitte noch um ein wenig Geduld - das Problem tritt ja anscheinend nur sehr sporadisch auf.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von beate67 »

Wir hatten ebenfalls einen ähnlichen Fall. Nun nach längerem Suchen sind wir auf des Rätsels Lösung gekommen. Es ist ein defektes Ram. Der Fehler trat allerdings recht häufig auf und das vor dem Windows-Start. Ein Checksumm-Error beim Booten, der eigentlich aber defektes Ram bedeutet.

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von takko »

@ buju

hast Du den Rechner mittlerweile wieder bekommen? Wie ist der Stand der Dinge?
buju

Re: Bluescreens (BSOD)

Beitrag von buju »

@takko:
- Nein
- BeitragsNr: 28192
Gesperrt