Sachen gibts....!

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Gesperrt
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Sachen gibts....!

Beitrag von phoenix66 »

vorige Woche habe ich endlich mal die angemahnte Datensicherung auf meinem Win 7-PC gemacht. Merkwürdigerweise fehlte das Recovery-Tool in der Datenträgerliste(ich hatte den PC mit Win 7 vor 4 Wochen neu beim Händler gekauft). Dann wurde ich aufgefordert einen Echtheitstest mit den angebotenen Tool zu machen. Dabei fiel mein System durch und mir wurde geraten, die Zertifizieerung schnell nachzuholen. Zeitgleich sicherte ich noch einige Daten auf dem Stick. Beim nächsten Neustart bootete der PC nicht mehr(Windows hatte das System gesperrt). Mit einer anderen Recovery-DVD konnte ich das System wieder zum Leben erwecdken, aber es kamen beim Start die Mahnungen, die Echtheit herzustellen. Darüber hinaus hatte Windows den Desktophintergrund in ein schwarzes "Leichentuch" gehüllt. Ich wußte mir nicht anders zu helfen und habe wieder Linuxmint-17.3 cinnamon "rosa" installiert und dabei wurde die Win 7-Installation gelöscht. Morgen erfährt der Händler, was passiert ist.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Gesperrt