Fragen zu Windows Versionen

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Gesperrt
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Fragen zu Windows Versionen

Beitrag von takko »

Welche Programme verlangen denn Windows 8.1?
Eisbaer

Re: Fragen zu Windows Versionen

Beitrag von Eisbaer »

@Linuxmint
Du liegst mit deinem Windows 7 pro voll im Trent und musst nicht wechseln zu Windows 8.1 oder zu Windows 10. :idea:
Wenn du aber die (noch bis zum 29.07.2016 zu bekommende, kostenlose) Upgrade-Option auf Windows 10 nutzen willst,
dann lade dir am besten mittels "Media Creations Tool" deine passende Version runter.
http://www.computerbase.de/downloads/sy ... tion-tool/" onclick="window.open(this.href);return false;

Vor einem Upgrade auf Windows 10 empfehle ich unbedingt die Erstellung eines aktuellen Betriebssytem-Image auf ein externes Medium.
Das ist nötig, um bei Upgrade-Problemen, die leider immer noch auftreten können, sein altes Betriebssystem zu 100 % wieder zurückzuholen.
Dazu gibt es kostengünstige/kostenlose Image-Programme, die du dir anschaffen solltest.
Die sind auch wichtiger, als ein neues Betriebssystem und gehören einfach zu jedem interessierten Nutzer dazu.
Zuletzt geändert von takko am Mo 30. Mai 2016, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text vergrößert und Eigenzitat als Doppelpost entfernt.
Coyote
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mai 2016, 20:43
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Emsisoft

Re: Fragen zu Windows Versionen

Beitrag von Coyote »

@Markus: Grundsätzlich spricht ja nichts gegen Windows 10. Läuft auch auf älterer Hardware stabil.

Aber:
Linuxmint hat geschrieben:
ich kann mir eine recover kaufen für mein Notebook
oder eine Vollversion.
Nicht kaufen. Du hast für Dein Win 7 pro doch einen Lizenzschlüssel. Mit dem kannst Du bis 29.7. kostenlos auf Win 10 pro upgraden.

Im Übrigen würde ich die Hinweise von Eisbaer beherzigen: Vorher ein Image ziehen (sicher ist sicher) und WIN 10 dann als Neuinstallation (nicht per Upgrader drüberbügeln). Die lässt sich mit deinem 7er Lizenzschlüssel ganz normal freischalten. Ist zwar mehr Arbeit aber sauber.

Gruß
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Fragen zu Windows Versionen

Beitrag von NoG »

Kein serioeser Hersteller wird vor 2020 ein Programm veroeffentlichen, das nicht unter Windows 7 laeuft.

Edit:

Thread geschlossen, da der TO nicht mehr registriert ist.
Zuletzt geändert von takko am Do 25. Apr 2019, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: editiert
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Gesperrt