DLL-Dateien unbrauchbar

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Gesperrt
PhoenixGamerLP
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:29
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira

DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von PhoenixGamerLP »

Hi,
Vor einem Tag hat mein altes HDMI-Kabel aufgehört zu funktionieren und ich habe alles ausprobiert und jedes mal als ich einen neuen Versuch gemacht habe(den PC anschalten)hab ich eine Fehlermeldung gehört. Nach einer halben Stunde habe ich das HDMI-Kabel gewechselt und habe Fehlermeldung gesehen, welche immer wieder kommt wenn ich bestimmte Programme ausführe:

---------------------------
d3d9 get-offset window: get-graphics-offsets32.exe - Ungültiges Bild
---------------------------
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPI.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc000012f.



Dieser Fehlercode erscheint immer 3x hintereinander

Sollte ich NVIDIA neu installieren? Kommt dann ein Blackscreen?
Übrigends sind auch sehr viele andere DLL-Dateien unbrauchbar.
Danke im Voraus!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von Sandra78 »

Da können dir die Jungs sicher helfen. Ich eher nicht, aber wollte dich schonmal herzlich in unserem Forum begrüßen :perfekt:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von takko »

Hallo @PhoenixGamerLP, herzlich willkommen hier in unserem Forum.

Dein Text liest sich irgendwie confuse, als wenn du das mit einem Übersetzungsprogamm bearbeitet hättest.

Bitte beschreibe mal detailliert und der Reihe nach seit wann was nicht mehr funktioniert und möglichst so, das man das versteht.

- Hat vor dem auftauchen des Problems alles Fehlerfrei funktioniert?
- Wurde vor dem Problem Software installiert oder aktualisiert?
- Welche Programme werden ausgeführt die zum beschrieben Problem führen?
- Wurde andere Hardware ausgetauscht, wenn ja welche?
PhoenixGamerLP
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:29
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von PhoenixGamerLP »

Davor ging alles super, es wurden keine Softwareaktualisierungen durchgeführt, wenn der PC startet, bei folgenden sind es andere DLL-Dateien: Steam, Uplay, Anno 1701, GIMP 2.8, sämtliche Bilder sind unbrauchbar, Google Chrome.

Es wurde KEINE Hardware ausgetauscht außer das HDMI-Kabel, wie es schon im Text steht.

Die DLL-Dateien haben wahrscheinlich schon vor dem Wechsel des Kabels nicht mehr funktioniert, da ich ja immer eine Fehlermeldung gehört habe, als der Monitor nich an ging.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von takko »

Das hört sich ja nicht so gut an. Hat sich die Endung der Bilddateien verändert?

Bitte lade dir folgendes Scantool runter und lass das, wie in der Anleitung beschrieben, laufen:

Anleitung: >>> Scan mit Emsisoft Emergency Kit (EEK)
PhoenixGamerLP
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:29
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von PhoenixGamerLP »

Die Bilddateien haben die gleiche Endung, ich habe sie auch schon einmal von PNG zu JPG geändert, sie waren haber immer noch unlesbar. Das Tool lade ich mir morgen herunter und schicke dann alles.
PhoenixGamerLP
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:29
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von PhoenixGamerLP »

Okay ich habe mir das Programm installiert, da es keinen Detaillierten Scan gibt, habe ich den Malware-Scan benutzt.
Alle Funde haben kein Risikolevel.

Bericht:

Emsisoft Emergency Kit - Version 11.0
Letztes Update: 24.05.2016 08:17:22
Benutzerkonto: DESKTOP-H7HVP19\*********

Scan-Einstellungen:

Scan-Methode: Malware-Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, Dateien

PUPs-Erkennung: An
Archiv-Scan: Aus
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan-Beginn: 24.05.2016 08:18:31
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432NODE\{A16B1AF7-982D-40C3-B5C1-633E1A6A6678} Gefunden: Application.AdInstall (A)
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\{A16B1AF7-982D-40C3-B5C1-633E1A6A6678} Gefunden: Application.AdInstall (A)
C:\ProgramData\apn Gefunden: Application.AppInstall (A)
C:\Users\DEIN USERNAME\AppData\Local\Temp\apn Gefunden: Application.Win32.WebToolbar (A)
C:\Users\DEIN USERNAME\AppData\Local\Temp\APN-Stub Gefunden: Application.Win32.WebToolbar (A)
C:\Users\DEIN USERNAMEr\AppData\Roaming\sparktrust Gefunden: Application.AppInstall (A)
C:\ProgramData\sparktrust Gefunden: Application.AppInstall (A)
C:\ProgramData\AskPartnerNetwork Gefunden: Application.InstallAd (A)
C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork Gefunden: Application.InstallAd (A)
Value: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN -> APNTBMON Gefunden: Application.AdStart (A)
Key: HKEY_USERS\S-1-5-21-359502350-465304061-2322076453-1001\SOFTWARE\SPARKTRUST Gefunden: Application.InstallAd (A)
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432NODE\SPARKTRUST Gefunden: Application.InstallAd (A)
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CONTROLSET001\SERVICES\APNMCP Gefunden: Application.WebToolbar (A)
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CONTROLSET001\SERVICES\APNMCP Gefunden: Application.WebToolbar (A)
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432NODE\ASKPARTNERNETWORK Gefunden: Application.InstallAd (A)
Key: HKEY_USERS\S-1-5-21-359502350-465304061-2322076453-1001\SOFTWARE\ASKPARTNERNETWORK Gefunden: Application.InstallAd (A)

Gescannt: 84698
Gefunden 16

Scan-Ende: 24.05.2016 08:19:51
Scan-Zeit: 0:01:20

Key: HKEY_USERS\S-1-5-21-359502350-465304061-2322076453-1001\SOFTWARE\ASKPARTNERNETWORK Application.InstallAd (A)
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432NODE\ASKPARTNERNETWORK Application.InstallAd (A)
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CONTROLSET001\SERVICES\APNMCP Application.WebToolbar (A)
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432NODE\SPARKTRUST Application.InstallAd (A)
Key: HKEY_USERS\S-1-5-21-359502350-465304061-2322076453-1001\SOFTWARE\SPARKTRUST Application.InstallAd (A)
Value: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN -> APNTBMON Application.AdStart (A)
C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork Application.InstallAd (A)
C:\ProgramData\AskPartnerNetwork Application.InstallAd (A)
C:\ProgramData\sparktrust Application.AppInstall (A)
C:\Users\DEIN USERNAME\AppData\Roaming\sparktrust Application.AppInstall (A)
C:\Users\DEIN USERNAME\AppData\Local\Temp\APN-Stub Application.Win32.WebToolbar (A)
C:\Users\DEIN USERNAME\AppData\Local\Temp\apn Application.Win32.WebToolbar (A)
C:\ProgramData\apn Application.AppInstall (A)
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\{A16B1AF7-982D-40C3-B5C1-633E1A6A6678} Application.AdInstall (A)
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432NODE\{A16B1AF7-982D-40C3-B5C1-633E1A6A6678} Application.AdInstall (A)

Quarantäne 15
Zuletzt geändert von rajo am Di 24. Mai 2016, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: To protect the innocent
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von takko »

Ok, soweit nichts gefährliches auf dem Rechner. Bitte navigiere zu >Start > Alle Programme >Zubehör > Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und "als Administrator ausführen".

Gebe ein: sfc /scannow ( Anleitung: sfc /scannow >>> Microsoft® Anleitung)

Teile uns bitte mit, ob Systemdateien repariert wurden.
PhoenixGamerLP
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:29
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von PhoenixGamerLP »

Das Programm bleibt bei 49% stehen, ich habe auch schon versucht, es im Abgesicherten Modus zu starten, hat aber nichts gebracht. Die Ordner PendingRenames und PendingDeletes sind auch im richtigen Ordner.


"Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen."
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von NoG »

Was ist das fuer eine Festplatte und wie alt ist die?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
PhoenixGamerLP
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:29
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von PhoenixGamerLP »

Es ist eine Samsung SSD 250GB.
PhoenixGamerLP
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:29
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von PhoenixGamerLP »

Sie ist ein dreiviertel Jahr alt.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von NoG »

Lass da mal bitte CrystalDiskInfo (http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html" onclick="window.open(this.href);return false;) drueberschauen. (Achtung! Nur die portable Version nehmen, die zu installierende bringt Adware mit!)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
PhoenixGamerLP
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:29
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von PhoenixGamerLP »

Was soll ich da schauen?Was willste wissen?
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von takko »

PhoenixGamerLP hat geschrieben:Das Programm bleibt bei 49% stehen, ich habe auch schon versucht, es im Abgesicherten Modus zu starten, hat aber nichts gebracht. Die Ordner PendingRenames und PendingDeletes sind auch im richtigen Ordner.

"Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen."
Lass das mal über Nacht laufen, habe ich noch nie erlebt das der Scan hängen bleibt. (PC Ruhezustand dafür vorrübergehend ausschalten!)
PhoenixGamerLP
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:29
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von PhoenixGamerLP »

Der Scan bleibt nicht "hängen" sondern da kommt die Meldung: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen." Außerdem kommt dann eine neue Zeile, in der man wieder einen Befehl schreiben kann. (C:\Windows\system32>)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von NoG »

Das Programm liest die SMART-Werte aus. Da waere halt interessant, ob es da Auffaelligkeiten gibt.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Eisbaer

Re: DLL-Dateien unbrauchbar

Beitrag von Eisbaer »

Mal unabhängig von den Smart-Werten, mir hilft oft folgendes bei Problemen mit dem Dateisystem:
[Quelle: Eigene Notizen aus Recherchen]
Wenn man das Systemdatei-Überprüfungsprogramm unter Windows 10 ausführt,
bricht das Programm den Vorgang mit einer Fehlermeldung ab.

Diese Anleitung zeigt, wie man „sfc /scannow“ ohne Abbruch ausführen kann.

Benötigt wird eine Windows DVD oder eine bereitgestellte ISO der installierten Build.

So geht es:

Als erstes startet man die „Eingabeaufforderung (Administrator)“ oder die „Windows Powershell (Administrator)" und
führt nacheinander folgende 3 Befehle aus und wartet jeweils das Ergebnis ab:

dism /online /cleanup-image /scanhealth

dism /online /cleanup-image /checkhealth

dism /online /cleanup-image /restorehealth

Der letzte Befehl wird wahrscheinlich mit einem Fehlercode abbrechen, um
Ihn dennoch auszuführen, muss man folgenden Parameter verwenden:

dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:X:\Sources\Install.wim:1 /LimitAccess

Achtung! Der Buchstabe X muss durch den Laufwerksbuchstaben, in dem
sich die Windows DVD befindet oder wo die ISO bereitgestellt wurde,
angepasst werden.

Wenn durch DISM, die Windows- Installation mit folgender Meldung
repariert wurde, kann man das Systemdatei-Überprüfungsprogramm starten:

Code:
Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Dazu führt man den bereits oben genannten und nachstehenden Befehl aus:

sfc /scannow

Nun sollte das Programm ohne Abbruch durchlaufen.
Diese Vorgehensweise funktioniert auch unter Windows 8/8.1 ausgezeichnet.
Nach sfc /scannow den PC neu starten und bei erneuten Fehlern noch mindestens 1x mit PC-Neustart ausführen!
Gesperrt