Notebook Radgeber

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Gesperrt
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Notebook Radgeber

Beitrag von NoG »

Der Support fuer 7 laeuft ja in mittlerweile absehbarer Zeit ab, ist also nicht mehr wirklich eine Option bei einer Neuinstallation (womit wurde das denn eigentlich ausgeliefert? Oder war da nix bei?).
Persoenlich wuerde ich zu 8.1 tendieren, aber das muss man halt auch ein wenig moegen - wobei ich durchaus der Ansicht bin, dass man das auch schon mit Bordmitteln hinreichend in eine vertraute Optik bringen kann.
10 faellt aus meiner Sicht einfach aufgrund seiner Gespraechigkeit raus.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Notebook Radgeber

Beitrag von NoG »

Noch trifft es dann aber auch exakt. Gut zwei Jahre sind eben nicht wirklich viel.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Notebook Radgeber

Beitrag von klausi1944 »

Als ich meinen Läppi mit Win 7 gekauft habe, war eine Programm-CD im Original dabei.
Der Verkäufer hatte sogar damals vergessen, die mir mit zu berechnen. :lol:
Er sagte mir dann hinterher: "Da hätte ich ja noch 100 € dazurechnen können". War lustig. ;)
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Notebook Radgeber

Beitrag von NoG »

Nuja, ueblicherweise (ausser bei Gebrauchtware) ist da schon eine Windows-Lizenz bei. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
uweli1967
Beiträge: 191
Registriert: Di 21. Apr 2015, 19:42
Betriebssystem: Win 10 64 21H2
Virenscanner: BitDefender Free

Re: Notebook Radgeber

Beitrag von uweli1967 »

Dann kannst du dir damit Windows 7 Pro installieren aber wäre ich du, würde ich gleich Windows 10 Pro installieren und das schnell noch mit der Windows 7 Lizenz/Key aktivieren. Warum nicht Windows 7? erstens läuft der Support bald aus und zweitens dauert es ewig bis Windows 7 alle Updates installiert hat, da vergehen mitunter 2 Tage und mehr.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Notebook Radgeber

Beitrag von phoenix66 »

also meine Frau und ich haben unsere PC's (Laptop u. Desktop) ohne BS neu gekauft. Der Laptop wurde gleich mit Linuxmint-18.1 bespielt und ich habe mir eine Win 7 prof. 64bit-DVD gekauft. Hatte auch vorübergehend eine duale Installation mit Linuxmint-18.2 cinnamon 64 bit. Gegenwärtig nutze ich die Soloinstallation Win 7 prof.84bit bis zum Supportende 2020 und werde dann zu Linuxmint-18.3 cinnamon 64bit wechseln. Microsoft hat das Supportende bereits bekräftigt.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Gesperrt