Seite 1 von 1

[✅] Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 17:26
von longriver
Ist etwas bekannt über Windows Probleme? :denk: Ich hatte heute massive Probleme den Rechner hochzufahren. Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden. Informieren Sie den Systemadministrator. Über den Benutzer mit Administratorenrechten konnte ich dann doch ins System. Heute Nachmittag konnte ich dann ein Update für Windows Defender einspielen. Im Moment sieht es so aus als sei alles i.O. :ka:

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 20:07
von Morgaine
Hallo longriver,

genau wissen tu ich dazu nichts.
Ab und an verschluckt sich mein Windows beim Starten auch. Keine Panik kriegen, PC - wenn nötig "kalt" - runterfahren, ca. 15 Sekunden warten und nochmal starten. Bisher startete Windows dann immer reibungslos.

Meiner Erfahrung nach muss es nicht gleich was Schlimmes sein. Wie gesagt, "verschlucken" kommt vor. So ein Betriebssystem ist schließlich auch nur ein Mensch ;)

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 21:42
von longriver
Das sagt sich so leicht,wenn gerade wieder mal ein paar Viren unterwegs sind! Tatsächlich hatte ich das Problem mehrere Male nacheinander. Aber seit dem Update scheint alles okay, jedenfalls konnte ich mehrmals problemlos starten. :)
Danke für deine tröstenden Worte! :top:

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Verfasst: Mi 12. Dez 2018, 11:15
von Morgaine
Immer gerne :)

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Verfasst: Mi 12. Dez 2018, 17:14
von klausi1944
Lass doch mal Emsisoft https://www.emsisoft.com/de/ drüberlaufen, vieleicht hilfts. :ka:

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Verfasst: So 16. Dez 2018, 11:29
von longriver
Ich mache ja (fast) alles was ihr mir ratet. ;) Also habe ich es auch mit emisoft probiert. Es ist alles i.O. Bisher habe ich immer die kostenlose Version von Malwarebytes drüber laufen lassen. Ist emisoft besser?
Ich wünsche allseits einen schönen 3. Advent. :kaffee:

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 20:07
von NoG
"Besser" ist da wirklich schwierig. Unterschiedliche Scanner finden unterschiedliche Malware. Perfekt ist da nix. ;)

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 09:55
von longriver
Aha! Ich verstehe, nobody is perfect, auch keine Security Software. Diese Erkenntnis kann einen manchmal die Freude am Internet verhageln. Bisher ist es ja meistens gutgegangen. In diesem Sinne: Einen schönen 4. Advent!