Seite 1 von 1

Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 21:39
von takko
Wenn auf einem Windows 7 System mehrere Benutzer eingerichtet sind und ein Benutzer ist noch angemeldet, dann konnten man das unter Windows 7 im Sperrbildschirm sofort erkennen, siehe folgendes Bild >>> Bild angemeldeter Benutzer

Wie bekommt man das in Windows 10 eingerichtet???

Re: Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 10:30
von klausi1944
Hallo takko, ich habe hier was gefunden, vieleicht hilft das:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windo ... 58638.html
Oder vieleicht besser das:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 :ka:

Re: Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Verfasst: Do 6. Feb 2020, 20:29
von takko
Nein Klausi, darum geht's nicht. Es geht darum auf den ersten Bick zu erkennen wer am Computer angemeldet ist wenn man sich in der Anmeldemaske befindet, siehe das Bild welches ich verlinkt habe.

Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 18:19
von Nobbi
Ich war mal kurz in der Microsoft Community und habe da angefragt.
Antwort vom Volunteer Moderator:
In Windows 10 wird diese Art der Anzeige nicht unterstützt bzw. eine Anzeige mittig ist nicht vorgesehen.

Re: Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Verfasst: Sa 31. Okt 2020, 18:38
von techprofi91
Hallo zusammen,

ich kann die Info von Nobbi nur unterschreiben. Da wir auf der Arbeit einen PC gelegentlich gemeinsam nutzen, wäre die Funktion wie bei Windows 7 ganz nützlich. Aber auch meine Recherche diesbezüglich ergab, dass das wohl leider nicht mehr möglich ist, warum auch immer.

Grüße

Martin

Re: Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Verfasst: Do 10. Dez 2020, 17:10
von takko
Das war natürlich eine Änderung die man wirklich nicht verstehen muss! Hauptsache es werden täglich neue Bilder angezeigt.

Re: Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Verfasst: So 17. Jan 2021, 15:59
von Scotech
Hallo
Diese Frage hatte ich auch. Nach einigen Recherchen (nur Online-Recherche) bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass Window 10 diese Funktion nicht zulässt. aber eine genaue Erklärung, warum nicht, ist etwas, was ich noch nicht nachvollziehen kann. Ich halte dich auf dem Laufenden, wenn ich auch mehr weiß.

Grüsse