[✅] Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von Nobbi »

Hallo longriver,

die Sprache lässt sich ändern.
https://abload.de/image.php?img=crystal ... o3fkqh.jpg
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von noah »

Gerade habe ich geschrieben, dass CrystalDiskInfo standardmäßig auf Deutsch ist. Da muss in der Regel nichts umgestellt werden ;) .
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von Nobbi »

Wohl doch denn sonst hätte er nicht geschrieben ....
longriver hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 15:18 Mit dem Programm von CrystalDiskInfo komme ich nicht klar. Ich möchte weder mit Englisch noch mit Chinesisch eine neue Software installieren.
Von der falschen Seite geladen. :denk:
Oder gleich bei der Installation etwas falsch gemacht.:denk: :ka:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von longriver »

Sobald ich Positives zu berichten habe, werde ich mich wieder melden. :ka: longriver
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von takko »

@ noah

Vielleicht versteht Du nicht, dass hier auch betagtere User aktiv sind, die sich mit diesen Dingen nicht so gut auskennen und auch gewisse Anweisung nur schwer umsetzen können. Ich bitte hier mal um etwas mehr Feingefühl. Ansonsten finde ich ja gut das Du hier Hilfestellung gibst. Aber bitte mit etwas mehr Rücksicht. VG takko
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von noah »

Sorry, verstehe ich wirklich nicht. Ich schreibe verständlich, freundlich & liefere entsprechende Links gleich mit. Was denn noch? Jeden Klick erklären? Klick für Klickanleitung? Alles bebildert? Bin selber gerade 60 geworden, & ein wenig Eigeninitiative sollte man in ein Hilfeforum schon mitbringen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von takko »

Es gibt Technik versierte User und welche die überhaupt nicht wissen wie ein Computer funktioniert. Wenn diese dann trotz Hilfe immer noch nicht ihre PC Probleme lösen können, dann bleibt nur noch der Hinweis sich vor Ort Hilfe zu suchen. Soweit sind wir ja jetzt.
Benutzeravatar
Gepewebe
Beiträge: 125
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:28
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Defender

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von Gepewebe »

takko hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 20:32 .... dann bleibt nur noch der Hinweis sich vor Ort Hilfe zu suchen....
...oder Hilfe per Remote??
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von noah »

takko hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 20:32dann bleicht nur noch der Hinweis sich vor Ort Hilfe zu suchen
Was erwartest Du? Soll ich hinfahren das Problem lösen/OS neu installieren & gleich noch die Schrott-Hardware austauschen?
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von longriver »

Hallo Leute, bitte fetzt Euch nicht meinetwegen. Ich hatte, wie ich glaubte, eine einfache Frage gestellt. Die wurde nur von takko beantwortet.
Stattdessen soll ich das System neu aufsetzen dafür gibt es anscheinend nur eine mögliche Software. Um Missverständnisse auszuräumen, ich habe immer, alle 1 - 2 Monate ein Backup erstellt, anscheinend mit der falschen Software, aber immerhin. - Außerdem habe ich in meinem Leben schon viele Links erfolgreich angeklickt! - Dann besteht noch die Möglichkeit die interne Festplatte (offenscihtlich uralt) mit einer Software überprüfenzulassen, dabei soll ich darauf achten, die portable Version zu wählen. Warum? Über inkrementelle und differenttielle Backups habe ich noch nie etwas gehört. Inzwischen habe ich nachgelesen, tendiere zur differentielle Sicherung, weiß aber nicht, ob das für Anfänger die richtige ist. Ich werde sehen wie ich weiterkomme.

Das Schönste an der Sache ist, dass sich mein ursprüngliches Problem von selbst erleddigt hat! :top: Alles andere ist Zugabe und nicht dringend.
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von noah »

longriver hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 09:37...eine einfache Frage gestellt. Die wurde nur von takko beantwortet.
Ach ja, sehr interessant. Meine Posts waren also nutz- & sinnlos. Gefallen Dir nur die Antworten, wie Du sie gerne lesen möchtest?
So langsam habe ich die Faxen dicke mit diesem Forum. Ich investiere hier mein bescheidenes Wissen & meine Zeit & bekomme solche Rückmeldungen? Also nee, mir platzt gleich die Hutschnur.
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von longriver »

Hallo noah, sorry, so ist das nicht gemeint. Ich bin sicher, dass du vielen Leuten weiterhelfen kannst. Bei mir ist das Wissen zu klein, um diese Dinge umzusetzen. Selbstverständlich habe ich auch einiges dazugelernt, z.B. das es externe Backup Software gibt usw. Für mich wurde das Problem aber größer anstatt kleiner.

Entschuldigung, es tut mir leid!
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von takko »

Gepewebe hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 08:07 ...oder Hilfe per Remote??
Das haben wir ja schon 2x gemacht. Das System läuft eigentlich nicht so schlecht. Das System soll neu aufgesetzt werden, dazu wird mir der Rechner möglicherweise zugesendet, je nach dem wie die Userin sich entscheidet. Ich habe festgestellt, das Systeme die auf Windows 10 ein Upgrade bekommen haben zäher laufen als wenn sie direkt neu aufgesetzt werden. Sollte der Rechner nach der Neuinstallation immer noch nicht wie erhofft laufen, dann muss man ernsthaft über eine Neuanschaffung nachdenken. Also kriegen wir uns nicht in die Haare wegen solche Lapalien :bier:
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von noah »

longriver hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 09:37...dabei soll ich darauf achten, die portable Version zu wählen. Warum?
Darum:
"Das Setup kommt mit einigen Adware-Komponenten, die sich zum Teil nicht abwählen lassen. Wir empfehlen Ihnen, während der Installation alle mitgelieferten Software-Komponenten zu deaktivieren. Noch besser ist es aber, wenn Sie gleich zur portablen Version der Freeware greifen."
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von takko »

Natürlich, wenn das so ist, dann sollte man schon die von dir vorgeschlagene Version nutzen, sehe ich auch so.
noah hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 09:18 Was erwartest Du? Soll ich hinfahren das Problem lösen/OS neu installieren & gleich noch die Schrott-Hardware austauschen?
So ähnlich, denn das Gerät wird mir nun zur Neuinstallation zugesendet, dann schauen wir mal.
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von noah »

takko hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 17:40So ähnlich, denn das Gerät wird mir nun zur Neuinstallation zugesendet, dann schauen wir mal.
:top: :freu:
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von takko »

So, das System ist neu aufgesetzt und befindet sich bereits auf dem Rückweg zum Besitzer. Das Gerät ist keineswegs "Schrotthardware", denn es ist wie bereits erwähnt ein CPU Intel(R)Core(TM)i5-420M 2500 GHz RAM 8GB auf der Festplatte sind 755 GB von 916 GB frei Systemtype 64-Bit-Betriebssystem mit 1TB HDD. Der HDD Zustand ist GUT und hat auch erst um die 4000 Betriebsstunden gelaufen. Der Rechner läuft jetzt ungefähr doppelt so schnell wie vorher und ist somit wieder voll nutzbar. Warten wir nun die Rückmeldung vom Besitzer ab.
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von noah »

takko hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 11:03Das Gerät ist keineswegs "Schrotthardware"
Die CPU aber schon. Die ist 11 Jahre alt. Oder wie interpretierst Du CPU-Benchmarks: https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cp ... GHz&id=776
Es freut mich sehr, dass die HDD noch so fit ist.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von takko »

Ich glaube, das ist der Anwenderin ziemlich egal. Fakt ist, dass das Gerät nun wieder nutzbar ist und das reicht der Anwenderin aus. Die Performance bewerte ich bei Schulnoten von 1-6 mit (3). Das Gerät soll vernünftig funktionieren und das tut es jetzt.
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Funktionsupdate Windows 10 Vers. 20H2

Beitrag von noah »

Dann bist Du in Zukunft meine Instanz, wenn ich eine neue CPU benötige ;) !
Gesperrt