Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Konto 393 gelöscht

Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Hallo,

hab mal ne Frage. Ich habe mich heute morgen versucht beim 1und1 Webmailer einzuloggen. Bekomme nach dem Login die gleichen Fehlermeldungen wie Christian Merl in den Besuchereinträgen auf dieser Seite: https://www.facebook.com/1und1. man findet die links. Ich wußte nicht, wie man den direkten Link kopieren kann.

Manchmal kann man sich auch einloggen... Ist das ne technische Störung oder ein Sicherheitsproblem und ich muß mein Passwort ändern?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Indy
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

mittlerweile geht alles wieder... Passwort habe ich auch mal vorsichtshalber gewechselt. Jetzt darf ich mir wieder so viele Zeichen merken ;)

Trotzdem würde mich interessieren, ob sowas eher eine technische Störung ist oder eher eine Gefahr für mein Passwort.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

Da tippe ich mal eher auf eine technische Stoerung. Wirklich sagen kann Dir das aber nur der 1und1-Support.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

hattest du dir die Screenshots angesehen?

Also kann sowas auch mal ein Angriff auf mein passwort sein?

Ich glaube da nachzufragen macht wenig Sinn. Die antworten meist eh nicht. Auf der facebook Seite gab es ja auch keine wirkliche Antwort.

Aber du denkst eher, dass kein Risiko besteht, oder? Und wenn dann ist es mit dem wechseln des Passwortes wohl eh getan, oder?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

Nope. Finde ich da nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht bei Facebook angemeldet bin...

Hoert sich fuer mich eher nach einem technischen Problem an. Aber hey, klar koennte das auch der Versuch eines MitM-Angriffs sein.

Ich meinte eher (+49) 0 721 96 00. Aber wenn ich mir anschaue, wie ungern sie das rausruecken und dass da auch wirklich nichts von Support steht... Hast wohl recht.

Denke schon.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

habe auch kein facebook, aber hier die grafiklinks zu den fehlermeldungen: http://i.imgur.com/R2iICT1.png" onclick="window.open(this.href);return false; und http://i.imgur.com/KMan3DB.png" onclick="window.open(this.href);return false;
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

Ah, Danke!

Nein, dann ist das ganz sicher kein Problem!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

danke :) das beruhigt. Passwortwechsel war aber eh mal wieder fällig :D
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

Das schadet nie! :top:

Ausser, man verdaddelt das dann anschliessend. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

dann hat mein bruder als accountbesitzer noch die chance das zurückzusetzen ;) ist aber bisher nur einmal passiert :D
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Hallo,

heute gabs mal wieder ne Störung beim Login. Aktuell dazu meldet 1und1 auch folgendes:

Code: Alles auswählen

Siehe: http://status-1und1.de/

Störung bei der Anmeldung im 1&1 Webmailer
Beginn:
16/11/2015 11:09
Voraussichtliches Ende:
Unbekannt
Letzte Aktualisierung:
16/11/2015 11:11
Ereignis:
Störungsmeldung
Betroffene Produkte:
E-Mail
Beschreibung:

Wir gehen aktuell einer Störungsmeldung zu Login Problemen bei der Nutzung vom 1&1 Webmailer nach.
 
Weitere Informationen anzeigen
Mich würde interessieren, ob es gefährlich ist, wenn der Login nicht korrekt funktioniert hat und somit natürlich auch kein sauberer Logout stattgefunden hat. Kann man davon ausgehen, dass evtl. Logins automatisch nach einiger Zeit ausgeloggt werden? Ich habe den Login nur von einem PC versucht, auf den nur ich Zugriff habe. Beim Schließen meines Browsers werden sämtliche Cache Dateien und Cookies gelöscht. Muß ich sonst noch was machen?

Danke für die Antworten.

Gruß Indy
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

also der Login geht jetzt wieder. Frage bleibt, was ist mit den fehlgeschlagenenen Logins? Gefahr?

Den Automatischen Logout habe ich jetzt auf 10 Minuten gestellt. Gilt das gegebenenfalls auch für ältere Logins?

Passwortänderung nötig?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

Ich sehe das so - wenn das Login nicht funktioniert, gibt es anschliessend auch keine angemeldete Session, die abgemeldet werden koennte.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

naja ein bis zweimal kam das Fenster vom Postfach, wurde aber nicht komplett geladen. Nur das schließen des Browsers half am Ende nach 5 Minuten. da könnte also ein Login zustande gekommen sein.
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

@NoG

Ich hatte hier schon einmal ähnliches gefragt und folgende Antwort von dir bekommen: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopi ... 738#p18134" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn ich mich jetzt am gleichen PC wieder einlogge und nen normalen Logout mache, sollte die Gefahr nicht da sein, oder?

Sollte der nächste Login an einem anderen PC erfolgen, dann schon, oder, weil der Login am vorherigen PC stehen bleibt? GMX hat dafür so eine Übersicht der aktiven Sitzungen, die man im Nachhinein beenden kann. Sowas gibt es hier aber scheinbar nicht.
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

und leider noch eine Frage. Ist das Löschen des Cookies gleich zu setzen mit dem Logout? Werden bei Firefox beim Surfen im Privaten Modus überhaupt Cookies angelegt? Und wenn nicht, wo speichert er die Login Daten?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

Ok, wenn da ein Login erfolgt ist, sieht es natuerlich ein wenig anders aus. Dann wird die Session bis zum Ablauf der definierten Login-Zeit aktiv gewesen sein. Nach einem erfolgreichen Login mit anschliessendem Logout sollte das aber auf jeden Fall gegessen sein.

Kommt letztlich drauf an, wie das beim 1und1 Webmailer technisch geloest ist, aber halte es fuer aeusserst unwahrscheinlich, dass die Session nur an einem Cookie haengt.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

so hab das Passwort noch geändert. Das muß nun aber reichen, oder?

So ein automatisches Ablaufen der Session gibt es eigentlich überall, oder? Weil ich in den Einstellungen des Webmailers diesen auch auf aus stellen kann bzw. dieser standardmäßig so eingestellt war. Hab das nun korrigiert.
Ok, wenn da ein Login erfolgt ist, sieht es natuerlich ein wenig anders aus. Dann wird die Session bis zum Ablauf der definierten Login-Zeit aktiv gewesen sein.
bedeutet das eine Gefahr für mich, auch wenn keiner direkten Zugang zu meinem Computer hat?
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ok Thema hat sich wohl erledigt. Melde ich mich am gleichen PC zweimal an, wird der erste Login automatisch ausgeloggt. Also wird mit einem erneuten Login und Logout tatsächlich das Thema gegessen sein. Danke für eure Hilfe.
Gesperrt