[✅] FlashPlayer - Was ist das PPAPI-PlugIn genau?

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

[✅] FlashPlayer - Was ist das PPAPI-PlugIn genau?

Beitrag von Morgaine »

Ich eröffne unter "Browser" und nicht "sonstige Programme", weil es um ein PlugIn für Browser geht.

Hallo zusammen :)

Ich hab etwas Zeit gehabt :mrgreen: und verschiedene Updates nachgeholt. Dabei fiel mir zum ersten Mal auf, dass die PPAPI-PlugIn-Version nicht installiert ist, wohl aber die NPPAPI-PlugIn-Version: http://abload.de/thumb/flash_installiertesuer6u.jpg

Meine Suche nach einer Definition brachte nur
Plug-ins, die ein neueres, sichereres System namens Pepper API (PPAPI) verwenden
. Hier gefunden, dort geht es aber um Chrome. Ich nutze ausschließlich Firefox.

Kann mir bitte jemand in verständlicher Sprache erklären, wofür die PlugIns
NPPAPI und PPAPI gut sind?
Und wieso das PPAPI-PlugIn in meiner (aktuellen!) Flash-Version nicht installiert ist?

Im Voraus lieben Dank für Infos. :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: FlashPlayer - Was ist das PPAPI-PlugIn genau?

Beitrag von klausi1944 »

Da habe ich so was gefunden, keine Ahnung, ob das hilfreich ist: :ka:
http://www.macgadget.de/Forum/Flash-Pla ... oder-PPAPI" onclick="window.open(this.href);return false;
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: FlashPlayer - Was ist das PPAPI-PlugIn genau?

Beitrag von Morgaine »

Super, klausi, vielen herzlichen Dank! :perfekt:
Es ging mir um die Definition und wofür - das finde ich in deinem Link :top:


Wieso ich das nun wieder beim Googlen nicht gefunden habe, bleibt ein Rätsel :roll: Ich und Suchmaschinen... :pinch: :wand: :mrgreen:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Antworten