theikun hat gewechselt

Vorstellungen und Willkommensgrüße
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobbi »

Ich sage doch da ist wohl jedes Forum anders.
Ich kenne es aus Erfahrung das der Avatar gelöscht wird, der Nick bleibt so wie auch seit wann dabei, Anzahl der Beiträge und Wohnort.
Alles Persönliche wird gelöscht.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von takko »

Das ist ja richtig, aber bei Avira ist der Lizenz Account auch mit AA verknüpft. Wenn man sich dort erstmals mit dem Lizenzkonto anmeldet wird das AA Profil angelegt. Möglicherweise kann man auch nur das AA Profil löschen lassen.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobbi »

Ich werde im AA nichts mehr machen. (Lesezeichen gelöscht)
Vielleicht wird ja nach xx Tagen, Wochen oder Monaten der Inaktivität das Konto gelöscht bzw. gesperrt.
Ist ja bei einigen E-Mailkonten auch so.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von 4wolf »

takko hat geschrieben: Aber Vorsicht, bei mir wurde der komplette Avira Account gelöscht und somit war auch meine Lizenz verraucht!
In der GUI stand dann, dass eine 30 Tage Testversion lief, obwohl ich noch Restlaufzeit bis Januar 2015 hatte.
Habe das bei Avira beanstandet und dann wurde mir ein neuer Account angelegt mit einer Lizenz für 120 Tage.
Habe ich ja schließlich bezahlt ne :mrgreen:
Hammermäßig! http://www.mtb-news.de/forum/styles/leg ... es/eek.gif Soweit isses also schon schon :x
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von beate67 »

AlfaMS hat geschrieben:dann schreibe dort bitte eine PN an einen Administrator, oder Moderator, z.B. Fabian H. oder Herrn Berka.
Hi, hi, der Witz war gut. Ausser Rajo und Nighthawk - und das auch nur weil sie als Experten angemeldet sind - kannst keinen dort anschreiben.

Gott sei Dank liest Stefan ja hier mit, dann kann er ja auf Bernhards Wunsch hin den Account löschen.

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von JR67 »

Ausser Rajo und Nighthawk - und das auch nur weil sie als Experten angemeldet sind - kannst keinen dort anschreiben.
Na das ist ja mal gei** :neg:
Als ich mit meinem Forenzwilling Morgaine :) am selben Tag dem Avira Forum beitrat, war die Hilfe dort der Grund dafür, dass ich eine kostenpflichtige Lizenz erwarb.
Damals hatte mir Rajo gehollfen ... obwohl ich jetzt rückwirkend sagen muss, dass eigentlich keine Hilfe in dem Sinne nötig gewesen wäre.
Weil ... es war kein Infekt ... :lol:
Seit damals bin ich im Avira-Forum hängen geblieben, habe viel lernen dürfen .... las in dem ganz alten Forum etlich bildendes Zeugs, bis das leider vom Server genommen wurde ... :neg:
nun ging alles von einem auf den anderen Tag verloren :neg: :neg: :neg:

Wenn es jetzt schon soweit gekommen ist, wie oben angeführt ist das definitiv auch ein Grund, keine Verlängerung mehr zu erwerben und Avira vielleicht ganz den Rücken zu kehren. Das geht ja mal garnicht :neg: :neg: :neg:

Gruß Jens
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von 4wolf »

beate67 hat geschrieben:
AlfaMS hat geschrieben:Gott sei Dank liest Stefan ja hier mit
Berka der Hochadministrator? http://www.mtb-news.de/forum/styles/leg ... es/eek.gif
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von beate67 »

Entschuldigung Jens,

ich habe da was falsches gesagt. Du kannst natürlich auch an Stefan oder sonst wen schreiben. Entweder Du eröffnest in dem Chaos ein neues Thema oder findest einen Post wo er tätig war und kannst dort darunter texten.

Ich sage ja immer wieder. Schade was aus dem schönen Forum geworden ist.

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von 4wolf »

JR67 hat geschrieben:
bis das leider vom Server genommen wurde ... :neg:
nun ging alles von einem auf den anderen Tag verloren :neg: :neg: :neg:
Sag was du lesen möchtest aus dem Forum R.I.P. und ich hole es http://www.mtb-news.de/forum/styles/leg ... /smile.gif
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von takko »

4wolf hat geschrieben:
takko hat geschrieben: Aber Vorsicht, bei mir wurde der komplette Avira Account gelöscht und somit war auch meine Lizenz verraucht!
In der GUI stand dann, dass eine 30 Tage Testversion lief, obwohl ich noch Restlaufzeit bis Januar 2015 hatte.
Habe das bei Avira beanstandet und dann wurde mir ein neuer Account angelegt mit einer Lizenz für 120 Tage.
Habe ich ja schließlich bezahlt ne :mrgreen:
Hammermäßig! http://www.mtb-news.de/forum/styles/leg ... es/eek.gif Soweit isses also schon schon :x
Ich muss aber fairerweise erwähnen, hatte ich vorhin vergessen, dass ich bei Avira eine Löschanfrage gestellt hatte wo man den Account löschen kann, und in dem Zuge wurde dann gleich mein Account gelöscht, obwohl er ja nicht gelöscht werden sollte! War irgendwie ein Missverständnis von einem Avira Mitarbeiter.
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von beate67 »

@4wolf - Du hast nicht wirklich alles abgespeichert?

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von JR67 »

@ beate und takko,

da mein Beitrag zwischen den euren nicht abgesendet wurde, aus welchen Gründen auch immer :wand:
was "im neuen AA" abght geht garnicht.

ich war heute wieder einmal für ein paar Minuten dort unterwegs ...
es kräuselten sich mir die Haare :roll:

Diese Form der "Hilfe" wird Avira vielleicht in Zukunft auf die Füße fallen ...
trotz alledem werde ich meine kostenpflichtige Lizenz nach deren Ablauf definitiv nicht verlängern. Es ist ja trotz der langen Vorbereitungsphase keine Rücksicht auf die Belange der Nutzer genommen worden ... auch der Seb hat das mehrfach angesprochen.

Naja :roll:

@4Wolf ... was spezielles suche ich nun gerade mal nicht ... aber gut, wenn man weiß, wer eventuell mal nachschauen kann :D
(hast du vielleicht auch meine PN's gesichert :D :D :D ? ) *natürlich Scherz :lol:

@ beate
falls ich richtig liege und gelesen habe ... bestelle mal einen schönen Gruß nach 'nebenan' :)

Gruß Jens
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von 4wolf »

beate67 hat geschrieben:@4wolf - Du hast nicht wirklich alles abgespeichert?

Gruß, Beate :)
Jein. Ich arbeite im Ministerium für Informationswiederbeschaffung http://www.mtb-news.de/forum/styles/leg ... /smile.gif
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von JR67 »

Ich arbeite im Ministerium für Informationswiederbeschaffung
*Brüll* :D :D :D
Früher tat man das hier anders nennen tun :D :D :D

Jens
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von 4wolf »

JR67 hat geschrieben:
@4Wolf ... was spezielles suche ich nun gerade mal nicht ... aber gut, wenn man weiß, wer eventuell mal nachschauen kann :D
(hast du vielleicht auch meine PN's gesichert :D :D :D ? ) *natürlich Scherz :lol:
Nun, dann als Beispiel deine Beiträge in einem Thread ab Monday, June 16th 2008, 5:13pm von # 3 an http://www.mtb-news.de/forum/styles/leg ... /smile.gif
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: theikun hat gewechselt

Beitrag von NoG »

Das wird aber alles nach und nach bei Google rausfliegen, wenn der Bot merkt, dass er bei den Links immer wieder nur bei AA landet. Und die Waybackmachine hat leider auch nicht tief genug gespidert.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten