Yahoo Hack

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Gesperrt
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Yahoo Hack

Beitrag von Sandra78 »

Angeschrieben wurden ja angeblich auch nur die die betroffen sind ;-) alle anderen werden aufgefordert ihr Passwort zu ändern, die Sicherheitsfragen zu löschen oder zu ändern und anderes einzurichten wie ne alternative Email oder SMS an dein Handy statt diese Fragen usw. Dies passiert bei Anmeldung bei Yahoo. Wenn Du dich auf der HP bei deinem Konto anmeldest müsste diese Abfrage auch bei dir kommen. Rufste die Emails nur über sowas wie Thunderbird ab bekommste das natürlich net mit weil du ja sozusagen dauerangemeldet bist
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Yahoo Hack

Beitrag von AlfaMS »

Wer Google nach wie vor traut, der ist IMHO gut aufgehoben. Oder aber auch beim eigenen Internet-Provider.
Give Peace A Chance
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Yahoo Hack

Beitrag von Sandra78 »

bei mir war das auf deutsch?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Yahoo Hack

Beitrag von NoG »

Ich vermute mal, dass sich die Sprache irgendwo in den Optionen umstellen laesst. ;)

Und (persoenliche Meinung) Google wuerde ich nun wirklich keine E-Mails anvertrauen.

Gibt doch auch haufenweise Anbieter in Deutschland.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 73 gelöscht

Re: Yahoo Hack

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

NoG hat geschrieben:Und (persoenliche Meinung) Google wuerde ich nun wirklich keine E-Mails anvertrauen.
Gibt doch auch haufenweise Anbieter in Deutschland.
Richtig, nur vertrauen würde ich auch dem großen Haufen nicht. Oder, kennst du einen Anbieter der das Wort Vertrauen wirklich verdient?
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Yahoo Hack

Beitrag von takko »

Also Google geht in meinen Augen überhaupt nicht! In den (Google) Konten meines Nachwuchs habe ich alles deaktiviert was überhaupt möglich ist. Da wird nichts gesichert, nichts geteilt usw. und da gehen auch keine E-Mails ein, geht alles auf andere E-Mail Konten. Sicherungen machen sie immer manuell auf dem PC.

Also, ich habe über meinen Provider so gut wie noch nie Spam bekommen auch nicht über Arcor, hatte da bisher selten Probleme mit dem was E-Mail Konten angeht. E-Mails hole ich immer per POP3 ab, logge mich also so gut wie nie direkt über die Webseiten ein.

Aber ich denke mal, da wo Hacker rein wollen, da kommen die auch rein, ist nur eine Frage der Zeit und welche Ziele sie damit verfolgen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Yahoo Hack

Beitrag von NoG »

Nun, ein deutscher Dienstleister ist zumindest an deutsche Datenschutzgesetze gebunden. Und wird wohl kaum ebenso nahtlos mit US-Behoerden zusammenarbeiten wie ein US-Unternehmen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Yahoo Hack

Beitrag von Sandra78 »

du musst schon auf Deutschland klicken, dann kommt das https://s.yimg.com/sf/support/de-securi ... ontent.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; und wenn du dich dann da ganz normal anmeldest auf de HP wirst du auf deutsch durch so eine Art Programm geführt wo du gefragt wirst ob du die Sicherheitsfragen löschen willst ne alternative Email stattdessen einrichten willst oder Telefonnummer usw.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Yahoo Hack

Beitrag von phoenix66 »

ich habe schon sehr lange einen Account bei Yahoo-Deutschland und wurde per Nachricht über den Hack auf deutsch informiert und aufgefordert mein Passwort zu ändern. Nun ist alles wieder in Ordnung. Ich brauche Ihn für das Flickr-Album:
https://www.flickr.com/photos/69992480@N04/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Yahoo Hack

Beitrag von Sandra78 »

Yahoo@communications.yahoo.com

Ist das eine offizielle Yahoo Mailadresse?

Wie ja jeder weiß ist Yahoo 2014 gehackt worden und das kam im September 2016 raus, alle die damals betroffen waren wurden benachrichtigt. Ich war nicht dabei aber änder mein Passwort ja eh ab und an.

Jetzt hab ich aber von besagter Email Adresse ne Benachrichtigung bekommen, die irgendwie durchaus echt aussieht mit nem Link zu FAQ wie man sich verhalten soll, hab ich noch nicht raufgeklickt,

Inhalt der Mail unter anderem dies:
Die Strafverfolgungsbehörde übermittelte Yahoo im November 2016 Datendateien, bei denen es sich, laut einer Drittquelle, um Yahoo Nutzerdaten handeln sollte. Wir analysierten diese Daten mit der Unterstützung externer Sicherheitsexperten und fanden heraus, dass es sich tatsächlich um Yahoo Nutzerdaten zu handeln scheint. Ausgehend von einer weiteren Analyse dieser Daten durch die Sicherheitsexperten vermuten wir, dass unbefugte Dritte im August 2013 Daten gestohlen haben, die mit einer umfangreichen Anzahl an Nutzer-Accounts in Verbindung stehen, einschließlich Ihres Accounts. Noch konnten wir nicht feststellen, wie es zu diesem Diebstahl gekommen ist. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Vorfall von dem am 22. September 2016 aufgedeckten Vorfall unterscheidet.

Heißt das jetzt die sind ein Jahr vorher 2013 nochmal,gehackt worden und das kam jetzt im November raus? Ist ja herrlich wenn das stimmen sollte. Laut Mail bin ich von diesem hack betroffen, was mir aber egal sein kann denn ich hab seitdem x-mal mein Passwort geändert, zuletzt vorgestern.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Yahoo Hack

Beitrag von NoG »

Die Meldung selbst ist jedenfalls zutreffend: https://www.heise.de/security/meldung/Y ... 70674.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine Milliarde Betroffene. Haette nicht mal geglaubt, dass die so viele User haben... :denk: :ka:

Wie dem auch sei - die E-Mail-Adresse selbst sollte ok sein. Wo die E-Mail wirklich herkam, verraet Dir der Header. Und wenn da Links zum anklicken sind... Musst Du gucken oder zeigen. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Yahoo Hack

Beitrag von Sandra78 »

Das war schon der Header, in der Mail war nur Yahoo zu sehen.

Hab die schon gelöscht, ich geh aber davon aus das die Mail echt war. Ist dieselbe Nachricht wie bei Heise auf english nur in perfekten Deutsch übersetzt. Plus Link zu FaQ

Im September war ich ja net betroffen hatte damals aber trotzdem mein Passwort geändert und die Sicherheitsfragen platt gemacht. Diesmal bin ich dann wohl betroffen, ist mir aber egal ich hatte eh vorgestern wieder alles geändert.

Auch wenn's ich's net toll finde. Die haben nu vermutlich zum Namen das richtige Geb Datum und eben die Email.....
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Yahoo Hack

Beitrag von NoG »

Wer gibt denn bei Yahoo oder aehnlichem das richtige Geburtsdatum an? :pfeif:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Yahoo Hack

Beitrag von Sandra78 »

Ich war jung und das war meine erste Email und nach wie vor meine Hauptemail, also dadrüber läuft alles bei mir. Bestellungen etc. ;) Das ist auch die Email wo ich ständig Passwörter änder und die ziemlich kompliziert sind. Damals dacht ich ja noch da man auch Bestellungen dadrüber laufen hat muss man die echten Datenangeben *g

Die späteren Email die ich für Foren benutze usw, da ist das nicht so...
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Yahoo Hack

Beitrag von NoG »

"Ich war jung und brauchte den E-Mail-Account"? :mrgreen: :alien: :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Yahoo Hack

Beitrag von Sandra78 »

So ungefähr und damals war ich noch unbedarft und hab mir über Daten noch nicht soviel Gedanken gemacht wie jetzt und ich dachte damals echt man muss ehrlich sein :mrgreen:

Edit1
Thema geschlossen da keine Rückmeldung mehr vom TO kam. Wenn der Thread wieder geöffnet werden soll, dann bitte eine Nachricht an einen Moderator senden.
Zuletzt geändert von takko am So 26. Mär 2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit1
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Gesperrt