One Drive - Frage

Wenn es bei Microsoft Office, OpenOffice und anderen klemmt.
Antworten
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

One Drive - Frage

Beitrag von Sandra78 »

Wir hatten gestern Klassentreffen und ich soll nun die ganzen Fotos per Email an die schicken die nicht da waren.

Dazu mal ne Frage. Wie mach ich das am besten? Per Mail kann man ja nicht soviele auf einmal schicken. Bin bei Yahoo.

One Drive hab ich zwar, aber noch nie benutzt. Wenn ich die da reinladen würde, kann ich dann in der Email einfach einen Link verschicken und dann können die das auch runterladen? Oder nur anschauen?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: One Drive - Frage

Beitrag von beate67 »

Wissen tue ich es nicht, aber ich denke da Du die Dateien dort teilen kannst, wird Dein gegenüber diese auch runterladen können.

Liebe Grüße, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5339
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: One Drive - Frage

Beitrag von Nobbi »

Hi,

je nach Berechtigung bzw. Freigabeoptionen kann der auf Onedrive zugreifende agieren.

Schau hier bei ...(Etwas runter scrollen)
Backup in OneDrive, Teilen von Dateien

Quelle:
Windows 10: OneDrive mit neuen Funktionen
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-1 ... 87235.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bezüglich Daten runterladen. Jaein.
Mit rechts klick und dann kopieren.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: One Drive - Frage

Beitrag von takko »

Damit alle User auf die Bilder zugreifen können, müssen die Bilder in einen Bilderordner hochgeladen werden dessen Übergeordneter Ordner "Öffentlich" gekennzeichnet ist. Zudem kann man dann verschiedene Links zur Verbreitung kopieren.

Da das Hotmail Konto bzw. OneDrive sich nach der Anmeldung zu sehr mit dem Rechner verheiratet, sah ich mich im Herbst 2016 dazu bewogen mein Hotmail Konto nach 16 Jahren ins Nirvana zu jagen! Da es zwischenzeitlich auch Änderungen und Aktualisierungen gab, kann ich leider auch nicht mehr so viel dazu beitragen. Eines ist sicher, ein MS Konto oder ein anderer Cloud basierter Account kommt für mich nicht mehr in Frage.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: One Drive - Frage

Beitrag von Sandra78 »

Ok. dann ist das wirklich blöd. Hab da bisher nie was reingeladen und werde das dann auch nicht machen.

Mhhh mal schauen, ich glaub ich muss einfach mal testen wieviele der Bilder so in ne Mail reingehen und ggf von der Größe verkleinern...dann muss das so gehen

Danke Euch
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5339
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: One Drive - Frage

Beitrag von Nobbi »

Richtig.
Das muss nicht sein.

Denn es gibt ja diese Datei-Hoster. :denk:
Da die gepckten Fotos rein oder rauf und den Link zum Download weiter geben. :ka:

Allerdings bedarf es je nach Größe womöglich eine schnelle Leitung.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: One Drive - Frage

Beitrag von takko »

Ich sags mal so, da Du das Microsoft Konto eh hast, kannst Du die Bilder auch zu OneDrive hochladen. Alle, die die Bilder haben wollen sollen sich diese runter laden, danach löscht Du die Bilder wieder, so nach 30 Tagen. Man sollte ich aber im klaren sein, dass die Bilder öffentlich sind und auch von Google gelesen werden! Wichtig ist auch, das man sich wieder aus dem Hotmail Konto ausloggt, sonst bleibt MS mit dem Rechner verbunden und wollen wir doch nicht, oder? ;)

Per E-Mail Versand gibt es in Prinzip auch keine Einschränkung seitens des E-Mail Clienen, der Versand hier ist aber per ZIP Datei zu empfehlen. Die Größenbeschränkung wird in der Regel von E-Mail Anbieter festgelegt, wenn ich mich nicht irre, dann waren es bei Arcor 50 MB, bei T-Online und den Anderen müsste ich nachlesen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: One Drive - Frage

Beitrag von Sandra78 »

Ich hab das Konto nur weil ich ein Windows phone habe wegen dem Store. Nutz das aber kaum.

Yahoo versendet glaub ich nur 25MB. Ich hab jetzt einfach 3 Mails geschickt hat funktioniert, alle Bilder wurden gesendet
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten