Anmeldung unter Win 10

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Gesperrt
coogly
Beiträge: 39
Registriert: Di 9. Sep 2014, 15:13
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free Antivir
Wohnort: Daheim

Anmeldung unter Win 10

Beitrag von coogly »

Auch ich bin jetzt auf Win 10 umgesteigen und habe direkt Probleme... (Warum verwend ich überhaupt noch Win???)
Bei der Anmeldung wird, wenn die richtige Zahl an Zeichen erreicht wird, automatisch geprüft, ob die Eingabe richtig ist.
ann ich das abstellen?

MfG

coogly
You only live twice...
Benutzeravatar
wanderer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 19:03
Betriebssystem: LMDE, Sabayon, OI,
Virenscanner: Bei einer Desktop-Installation - wozu ?

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von wanderer »

*Sorry* - da verstehe ich die Frage nicht!

Natürlich wird die Anmeldung auf Richtigkeit überprüft. ;)
coogly
Beiträge: 39
Registriert: Di 9. Sep 2014, 15:13
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free Antivir
Wohnort: Daheim

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von coogly »

Ich präzisiere:
Sobald die richtige Anzahl Zeichen der Pin (bei einer 4-Stelligen Pin bei 4 Zeichen) wird diese auf Richtigeit geprüft, ohne weitere Eingaben.
D.h. jeder idiot kann ohne weiteres die Zahl der Zeichen ermitteln, völlig ohne Aufwand. Ich halte das für eine Sicherheitsrisiko und möchte das gerne ausschalten.
Die Eingabe soll erst geprüft werden, wenn ich "Enter" drücke, oder auf "Anmelden" klicke.

Das mag sehr trivial klingen, aber ich finde das relevant...
You only live twice...
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von takko »

Du meinst die Benutzeranmeldung, richtig?

Deine Ansicht ist vollkommen richtig. Ich werde bei Gelegenheit heute Abend versuchen diese Situation auf meinem Windows 10 Testsystem nachzuvollziehen und ggf. eine Lösung dafür einstellen.
coogly
Beiträge: 39
Registriert: Di 9. Sep 2014, 15:13
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free Antivir
Wohnort: Daheim

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von coogly »

Genau die.
You only live twice...
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von takko »

Also bei mir ist die automatische Vervollständigung des Kennwortes nicht aktiv. Ich habe derzeit auch keine Antwort darauf wie man das aktivieren könnte.

Meldest Du dich mit einem "Lokalen" oder mit einem "Microsoft Konto" an?

Überprüfe bitte folgende Einstellungen: >>> Anmeldeoptionen

Überprüfe versuchsweise auch unter: > Einstellungen >Konto >Einstellungen Sysncronisieren >Einzelne Syscronisierungseinstellungen ---> das hier der Schalter bei "Kennwörter" auf aus steht. Bei mir z.B. stehen alle Schalter auf aus.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von NoG »

Ich wuerde die komplette PIN-Anmeldung deaktivieren.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
coogly
Beiträge: 39
Registriert: Di 9. Sep 2014, 15:13
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free Antivir
Wohnort: Daheim

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von coogly »

Die Sicherheitslücke ist jetzt behoben, wenn ich auch keine Antwort auf meine Frage gefunden hab.
Danke :bier:
You only live twice...
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Anmeldung unter Win 10

Beitrag von takko »

Und was hast Du nun unternommen, damit das Kennwort nicht automatisch vervollständigt wird?

Edit:

Thema geschlossen da keine Rückmeldung mehr vom TO kam. Wenn der Thread wieder geöffnet werden soll, dann bitte eine Nachricht an einen Moderator senden.
Zuletzt geändert von takko am Do 25. Apr 2019, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: editiert
Gesperrt