Neues Forum erstellen, was beachten?

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Sandra78 »

Na die meisten gehen da eh ziemlich naiv ran, weil die denken so ein Forum ist ja eh privat und dann gilt das eh nicht. Zumindest hab ich den Spruch in den letzten Tagen bestimmt zig mal gehört.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Sandra78 »

Fürn Übergang bräuchten wir kein Bereich hier, da wir ja das andere Forum haben und es evt auf nicht sichtbar oder privat stellen. Wenn dann müsste sich halt wer jetzt entscheiden ne eigene Domain zu machen und was aufzubauen. Zumindest wenn es keine Möglichkeit gibt den hoster Forenprofi zu verschlüsseln und danach siehts ja derzeit nicht aus.

Also Entweder Das Mädel was Lust zu hat aber keine Ahnung oder eben Du. Was natürlich auch den Vorteil hätte das da immer nen Computer Experte dabei wäre was ja nicht das schlechteste is.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von NoG »

Ich halte es allein aufgrund der Konstruktion auch fuer ziemlich unwahrscheinlich, dass da SSL moeglich ist.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von takko »

Sandra78 hat geschrieben:
Also Entweder Das Mädel was Lust zu hat aber keine Ahnung oder eben Du.
Häh, watt ist los ??? Ich verstehe da nur Bahnhof! :shock:
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Sandra78 »

*g

Entweder baut nen Mitglied (Mädel) ausm Rehatalk Forum nen neues Forum mit eigener Domain auf oder NOG

Hab da nen paar Worte verschluckt :D
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Morgaine »

Gute Idee! :top:

Toll, dass du das vorschlägst :love: :top: :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Sandra78 »

Morgaine hat geschrieben:Gute Idee! :top:
Toll, dass du das vorschlägst :love: :top: :)
Ja aber einige meinen da nun das wir ja totaaaaaaaal Zeit haben und nun wurde ja nen anbiete gefunden der ssl verschlüsselte subdomain anbietet usw :roll: also eventuell doch selber machen... Und das obwohl 5 min vorher noch gesagt wurde per PN vom dortigen Admin das wir ihm das überlassen

Herrje und mit NOG hätten sie das ganze super Paket, keine Sorgen und relativ schnell nen vernünftiges Forum.

Man kann sich ja Zeit lassen, aber man sollte sich zumindest mal entscheiden ob man sein Angebot annimmt oder nicht und zumindest sich auf nen Namen einigen. Damit Norman weiß wodran er ist. Auf ewiges hin und her hätte ich keine Lust.

Es gibt ja aktuell sogar ne Abstimmung, aber wenn da schon einige schreiben ich stimm noch nicht ab wir sollten noch weiter nach Ideen zu Namen suchen, wir haben ja Zeit. Da weiß ich jetzt schon das das im Sande verläuft, weil sich eben einige engagieren und was umsetzen wollen und andere sich totsabbeln.

Ich warte maximal bis zur Schließung ab und wenn dann nix is bin ich raus aus der Nummer dann können die das selber machen.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von takko »

Ich meine auch, dass das Rehatalk Forum hier gut reinpassen würde. Dazu bedarf es ja nur ein eigenes Unterforum "Rehatalk" im Hauptforum "Forum". Dazu die entsprechenden Unterforen einrichten, soweit nötig.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Sandra78 »

Ne mit hier einbauen meinte Norman nur für den Übergang, für den Übergang haben die aber schon selber was, das ist halt nur nicht DSGVO konform, dient aber eh nur dazu untereinander erstmal in Kontakt zu bleiben.

Wenn die ja sagen, dann baut Norman ne eigene HP für rehatalk auf ner eigenen Domain.

Die Frage ist nur ob sie ja sagen. Wenn du mich fragst wären sie aber schön blöd wenn sie's nicht machen.

Das ist ein Mega Angebot von NOG :perfekt:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Sandra78 »

Aber er hat recht, wenn er sagt das sollte zügig entschieden werden.

Daher jetzt auch meine Frist bis nächstes WE. Eigentlich hätte ich heute schon gern die Entscheidung aber da kam ja gleich Protest ala mach nicht son Druck.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von takko »

NoG hat geschrieben:Meinethalben koennte ich hier einen entsprechenden Bereich einrichten - das ist ja kein Hexenwerk.
Genau, warum alles neu bauen, wenns hier schon läuft. Passt doch auch gut zur "Notfallklinik" ;)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Sandra78 »

Nä das is doof. Die Domain soll ja auch nen eigenen Namen haben wegen Google und so.....

Jetzt kommt Bewegung rein, sie wollen bis nächstes WE ne Abstimmung machen ob Norman das aufbauen soll, oder nicht.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Sandra78 »

Umfrage

http://www.rehatalk.de/phpBB2/ftopic13672.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann bin ich mal gespannt, musste kommentieren da gesa sich etwas missverständlich ausgedrückt hat,

NOG du kannst ja theoretisch da noch was zu sagen. Die kennen dich schließlich nicht. Nicht das die denken du bist ne Heuschrecke :lol:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von klausi1944 »

Sandra78 hat geschrieben:
Dann bin ich mal gespannt, musste kommentieren da gesa sich etwas missverständlich ausgedrückt hat,

NOG du kannst ja theoretisch da noch was zu sagen. Die kennen dich schließlich nicht. Nicht das die denken du bist ne Heuschrecke :lol:
Also was ist denn das fürn Ausdruck für NoG: "Heuschrecke".
Ich bin empört, ich bin empört. ich bin empört. :grummel:
Ja und Gesa, das heisst bei mir "Gefangenensammelstelle". :lol:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Morgaine »

Na, Sandra, da haste dir was "eingebrockt" ;). Also im Sinne von Geduld aufbringen (müssen) :mrgreen: :alien: :mrgreen: , wenn Andere etwas nicht so schnell kapieren ;) :D
Die kennen unseren "Cheffe" halt nicht; und sind sich all der Themen, die mit so einem Forum zusammenhängen, wohl eher nicht bewusst. Woher denn auch, klar. Von daher brauchen sie etwas mehr Zeit als z.B. unsereiner ;)

Hört sich trotzdem alles etwas mühsam an... :roll: Andrerseits - bei uns damals in 2014 vor dem Wechsel war's auch nicht soo anders. Norman jedenfalls wird gute Nerven brauchen :pfeif:

Mit der neuen Datenschutzverordnung schlagen wir uns auf Arbeit rum; auch ein sehr komplexes Thema!!! :pinch:

Denn mal Good Luck! 8-) :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Morgaine »

Sandra78 hat geschrieben:Umfrage
http://www.rehatalk.de/phpBB2/ftopic13672.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht zu lesen, schade... müsste man sich registrieren...
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Sandra78 »

Derzeit 86 % JA

Ja die Nerven werden glaub ich alle brauchen auch die User ausm Rehatalk. Ich weiss ja auch noch wie wir diskutiert haben hier, und dort sind mehr User :D und vor allem mehr Frauen habich das Gefühl und wir neigen ja zu dikussionen *fg
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Sandra78 »

Es ist der Wunsch entstanden da die Abstimmung ja dazu tendiert das NOG es macht, dass sie dich mal kennenlernen bzw du dich vorstellst und sie dich das was ihnen am Herzen liegt fragen können.

Heitzi hat sich hier zwar angemeldet aber da dies nicht alle machen, würde ich sagen du meldest dich an nem Tag mal an und sagst ein paar Worte.

Wäre total lieb.

Und wo,wir grad dabei sind, ich weiß nicht ob die Mitglieder aus rehatalk die Präferenz haben das es weiterhin so aussehen soll wie es jetzt ist.

Sprich ob phpbb3, phpbn2 bevorzugt wird. Gibt es da vor und Nachteile? Also irgendwas was dagegen spricht? Sonst wird dadrüber wohl auch noch abgestimmt ....
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von Sandra78 »

Ich glaub ich hab mich grad schön blamiert lach

Ich dachte immer das wir hier phpbb2 nutzen, aber ich hab grad gelesen das phpbb2 gar keine unterforen hat und wir haben die ja hier.

Demnach müsste das hier ja phpbb3 sein oder?

Dann ist der Unterschied zwischen hier und rehatalk ja bloß der Style oder?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Neues Forum erstellen, was beachten?

Beitrag von NoG »

Zur Version - es wuerde definitiv die aktuelle (also momentan 3.2.2) Version werden.

"Verehrte Gemeinde"... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten