Altes Handy an Telekom verkaufen

Smartphone, Tablet und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Altes Handy an Telekom verkaufen

Beitrag von Morgaine »

Liebe Alle :)

Eben fand ich im Anhang zur Mobil-Rechnung der Telekom diese Info: http://abload.de/image.php?img=telekoma ... n3oul2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei der Telekom online fand ich ZWEI verschiedene Seiten, wo es m.M.n. immer um dasselbe geht. Keine Ahnung, wieso die dafür zwei "Auftritte" machen... :?:
https://www.telekom.de/unterwegs/smartp ... -verkaufen" onclick="window.open(this.href);return false;
https://shop.telekom.de/handyankauf" onclick="window.open(this.href);return false;

Was haltet ihr davon?
Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Bei mir liegen ein paar Geräte :oops: rum. Ich konnte mich nie überwinden, sie einfach so weg zu werfen. Wenn sie auf dem Telekom-Weg allerdings noch einen guten Zweck erfüllen würden und ich vielleicht sogar noch ein paar Euronen dafür bekäme, könnte ich mich sicher leichter davon trennen.

Aaaaaber: mit "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" ist es doch nicht wirklich getan, oder? Da kann man sicher selbst noch mehr entfernen! Googlen hat mich (wieder mal -seufz-) nicht wirklich schlauer gemacht :grummel: Ich werde mit Suchmaschinen wohl nie warm werden... :pinch:

Dann steht im Telekom-Link bei Android , man müsse auf dem alten Gerät das Google-Konto löschen. Ok, kann ich nachvollziehen. Nur, gibt es dann auf dem aktuellen Gerät keinen Ärger? Also da hätte ich schon a bisserl Schiss... :?
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Altes Handy an Telekom verkaufen

Beitrag von NoG »

Naja... "guter Zweck" ist glaube ich so eine Sache... Ich tippe mal, dass die zu 98% direkt zu Aurubis gehen.

Wobei das am Ende natuerlich immer noch sinnvoller ist, als die Rohstoffe in der Schublade zu haben.

Hinsichtlich vorhandener Daten und Wiederherstellungsmoeglichkeiten... halte ich zumindest grundsaetzlich fuer moeglich.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Altes Handy an Telekom verkaufen

Beitrag von Morgaine »

Danke Norman, du hast dich meiner erbarmt ;) :mrgreen:

Scheinbar hat sich keiner sonst mit diesem Thema beschäftigt. Mal sehen, was ich noch im Netz finde zum selbst Löschen von Daten, bevor ich die Geräte aus der Hand gebe.
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Altes Handy an Telekom verkaufen

Beitrag von NoG »

Naja, sollten sie Dir nur ein paar Euro dafuer geben wollen, kannst Du auch mit einem Hammer loeschen - das schadet den Rohstoffen ja nicht. :mrgreen: :alien: :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Altes Handy an Telekom verkaufen

Beitrag von Morgaine »

:lol: :mrgreen:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Antworten