avira

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Antworten
bayernpezi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:50
Betriebssystem: win 10
Virenscanner: avira

avira

Beitrag von bayernpezi »

Pc zeigt mobile security pro an auf allen 3 Pc wenn ich öffne zeigt er avira antivierus pro an.
das kann doch nicht richtig sein. das macht er nach jedem update in da frueh.
wenn ich vorher avira pro wieder geladen hab.
gruss da pezi
pascha45
Beiträge: 464
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:24
Betriebssystem: Win10 Pro+Win7 Pro 64+32 +Starter f.Nb.
Virenscanner: Avira Prime/GData

Re: avira

Beitrag von pascha45 »

Hallo bayernpezi,
bayernpezi hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 13:59 Pc zeigt mobile security pro an auf allen 3 Pc
bitte logge Dich mit Deinen Zugangsdaten in Deinem Kundenkonto ein und überprüfe die installierten Versionen
auf Deinem PC.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: avira

Beitrag von NoG »

Aehm... warum sollte auf einem PC mit Windows "mobile security pro" angezeigt werden? Das ist doch keine Lizenzfrage!

Wo genau wird das denn angezeigt?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
pascha45
Beiträge: 464
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:24
Betriebssystem: Win10 Pro+Win7 Pro 64+32 +Starter f.Nb.
Virenscanner: Avira Prime/GData

Re: avira

Beitrag von pascha45 »

Hallo bayernpezi,

es gibt eine kostenlose Avira Version "Mobile Security" :

https://abload.de/img/mobilesecurity74ogq.jpg

Deswegen hatte ich um Überprüfung - wie auch in meiner Antwort zu Deiner Frage bei Avira - Deiner installierten Versionen gebeten.

Wie NoG schon fragte, wo tritt die Meldung "mobile security pro" auf und was steht in Deinem Kundenkonto?
bayernpezi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:50
Betriebssystem: win 10
Virenscanner: avira

Re: avira

Beitrag von bayernpezi »

habe gestern alles gelöscht und avira pro neu installiert. ging alles wieder normal.
heute früh hab pc eingeschaltet da war Mobile Securiti pro wieder start seite
auch kann ich jetzt keine updating mer machen.
bericht Premium avira update,com update ist fehlgeschlagen.waerend des herunterladens ist ein fehler aufgetreten.
wenn ich startseite mobile securite pro oeffne zeigt er avira antivier pro an.
so und nun sagt mir was loss ist gruss da bayernpez
ich habe avira pro die bezahl version.

lade pro ueber dashboard runter auf kay schluessel druecken und auf pc installieren
Antivirus PRO
Avira Antivirus sichert Ihre Daten, schützt Ihre Privatsphäre und... das steht im dashboard
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: avira

Beitrag von NoG »

Ich habe nicht bestritten, dass es Avira Mobile Security gibt. Ich habe nur starke Zweifel, dass es eine Android-App auf einen Windows-PC schafft.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
pascha45
Beiträge: 464
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:24
Betriebssystem: Win10 Pro+Win7 Pro 64+32 +Starter f.Nb.
Virenscanner: Avira Prime/GData

Re: avira

Beitrag von pascha45 »

Avira nennt es "Mobile Security" - hier wird "mobile security pro" angegeben. (siehe z.B. auch Avast, ESET)
Ich habe nur starke Zweifel, dass es eine Android-App auf einen Windows-PC schafft.
Android oder iOS aussuchen:
https://abload.de/img/mob.secosk2a.jpg

Irgendwas muss ich wohl nicht richtig verstehen - also lass ich es.
bayernpezi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:50
Betriebssystem: win 10
Virenscanner: avira

Re: avira

Beitrag von bayernpezi »

hallo pascha. habe die ganze sache an avira support gemailt. die habn sovort reagiert. abends war alles wieder normal'
das ganze muss mit updates zusammen haengen. mittendrinn zeigt er wieder mal kurz mopile securiti an .mach dann updates
habe na wieder avira pro. bis jetz geht alles wieder normal.
vielen dank fuer deine hilfe gruss da bayernpezi
pascha45
Beiträge: 464
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:24
Betriebssystem: Win10 Pro+Win7 Pro 64+32 +Starter f.Nb.
Virenscanner: Avira Prime/GData

Re: avira

Beitrag von pascha45 »

Hallo bayernpezi,

wenn mehrmals gelöscht und neu installiert wurde und der Fehler weiter besteht, dann empfehle ich bei Avira Answers den Weg zum Avira support.Von dort hat man den Zugriff auf Deine Kundendaten und Deine Einstellungen können überprüft werden.

Prima, dass Du meiner Empfehlung gefolgt bist und dass es jetzt wieder funktioniert, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Einen schönen Sonntag, viele Grüße
pascha
Antworten