[✅] Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Gesperrt
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

[✅] Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von longriver »

Ist etwas bekannt über Windows Probleme? :denk: Ich hatte heute massive Probleme den Rechner hochzufahren. Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden. Informieren Sie den Systemadministrator. Über den Benutzer mit Administratorenrechten konnte ich dann doch ins System. Heute Nachmittag konnte ich dann ein Update für Windows Defender einspielen. Im Moment sieht es so aus als sei alles i.O. :ka:
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von Morgaine »

Hallo longriver,

genau wissen tu ich dazu nichts.
Ab und an verschluckt sich mein Windows beim Starten auch. Keine Panik kriegen, PC - wenn nötig "kalt" - runterfahren, ca. 15 Sekunden warten und nochmal starten. Bisher startete Windows dann immer reibungslos.

Meiner Erfahrung nach muss es nicht gleich was Schlimmes sein. Wie gesagt, "verschlucken" kommt vor. So ein Betriebssystem ist schließlich auch nur ein Mensch ;)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von longriver »

Das sagt sich so leicht,wenn gerade wieder mal ein paar Viren unterwegs sind! Tatsächlich hatte ich das Problem mehrere Male nacheinander. Aber seit dem Update scheint alles okay, jedenfalls konnte ich mehrmals problemlos starten. :)
Danke für deine tröstenden Worte! :top:
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von Morgaine »

Immer gerne :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von klausi1944 »

Lass doch mal Emsisoft https://www.emsisoft.com/de/ drüberlaufen, vieleicht hilfts. :ka:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von longriver »

Ich mache ja (fast) alles was ihr mir ratet. ;) Also habe ich es auch mit emisoft probiert. Es ist alles i.O. Bisher habe ich immer die kostenlose Version von Malwarebytes drüber laufen lassen. Ist emisoft besser?
Ich wünsche allseits einen schönen 3. Advent. :kaffee:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von NoG »

"Besser" ist da wirklich schwierig. Unterschiedliche Scanner finden unterschiedliche Malware. Perfekt ist da nix. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von longriver »

Aha! Ich verstehe, nobody is perfect, auch keine Security Software. Diese Erkenntnis kann einen manchmal die Freude am Internet verhageln. Bisher ist es ja meistens gutgegangen. In diesem Sinne: Einen schönen 4. Advent!
Gesperrt