GooglePlus Wird eingestellt

Aktuelles rund um das Thema IT-Sicherheit
Gesperrt
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: GooglePlus Wird eingestellt

Beitrag von NoG »

Der "sprechende" Link bei Heise ist ja genial - "Google stellt Google ein"! :mrgreen: :alien: :mrgreen:

So wie ich das verstehe, wird das global eingestellt. Und mal ehrlich - genutzt hat das doch wirklich kaum jemand. ;)

Die Luecke ist ja vor DSGVO aufgetaucht und geschlossen worden, also in der Hinsicht ein klares Nein aus meiner Sicht.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: GooglePlus Wird eingestellt

Beitrag von NoG »

Sag ich doch!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: GooglePlus Wird eingestellt

Beitrag von Morgaine »

Aus deinem Link noch eine kleine Info:
Von dem Aus ist nur das Netzwerk für Privatnutzer betroffen. Das Produkt für Unternehmen will Google weiterführen. (vbr)
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was Firmen mit Google+ wollen - aber ok, Geschmackssache :mrgreen:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: GooglePlus Wird eingestellt

Beitrag von klausi1944 »

Ist doch Wahnsinn. Hätten die das nicht früher einstellen können. :denk:
Und ich hatte mich ewig damit auf meinem alten Smartphone rumgeärgert. :wand:
viewtopic.php?f=26&t=1640
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
geloeschter User1

Re: GooglePlus Wird eingestellt

Beitrag von geloeschter User1 »

Hallo


Info An Modis und Admin
Google Plus ist eingestellt Worden
Thema kann beendet werden :?:
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: GooglePlus Wird eingestellt

Beitrag von takko »

Im Prinzip hat nur der Thread Ersteller (TO) das Recht die Schließung zu verlangen oder die Moderatoren machen das! Bist Du der TO?
geloeschter User1

Re: GooglePlus Wird eingestellt

Beitrag von geloeschter User1 »

allo
Der Thema Ersteller
war noch linuxmint gewesen, aber durch die Löschung sind nicht alles gelöscht worden
deswegen die bitte diese zu löschen ,oder zu schließen oder
muss ich den Admin griebel informieren über jedes Thema :?:
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: GooglePlus Wird eingestellt

Beitrag von takko »

Genau, weil Du auch alle Beiträge gelöscht hast, ist dieser Thread quasi für die Tonne!
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

GooglePlus Wird eingestellt

Beitrag von Nobbi »

Dann klopp das in die selbige und gut ist.
Warum muss man da jetzt so ein Fass aufmachen. :ka: :denk:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: GooglePlus Wird eingestellt

Beitrag von takko »

Ganz einfach, damit jeder hier sehen kann, was das fürn Scheiß ist, wenn plötzlich Beiträge fehlen und man die Zusammenhänge nicht mehr erkennen kann!!! Wie viele Threads sollen wir hier jetzt aufräumen?
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: GooglePlus Wird eingestellt

Beitrag von Morgaine »

Gar keine. Der Schaden ist entstanden - er kann *imho* durchaus sichtbar bleiben.

Und damit möchte ich das auch von mehreren anderen Beteiligten aufgemachte Fass gerne zunageln ;) Erinnern wir alle uns an die virtuelle Netiquette und den zwischenmenschlichen Anstand, damit dieses Forum wieder zum urspünglichen meist kameradschaftlichen Umgang zurück findet ! :)
Zuletzt geändert von Morgaine am So 7. Apr 2019, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler beseitigt
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: GooglePlus Wird eingestellt

Beitrag von phoenix66 »

@Morgaine,

da kann ich nur beipflichten. Mir wurde schon lange vorher von Google mitgeteilt, dass das G-Plus gelöscht wird.
Mir ist das egal, Hauptsache mein Bilder-Archiv bleibt erhalten. Die Kommentare sind sowieso eingeschlafen.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: GooglePlus Wird eingestellt

Beitrag von Morgaine »

geloeschter User1 hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 13:12 allo
Der Thema Ersteller
war noch linuxmint gewesen, aber durch die Löschung sind nicht alles gelöscht worden
deswegen die bitte diese zu löschen ,oder zu schließen
Hier bittet geloeschter User1 aka Linuxmint als TO um Schließung des Threads. Dieser Bitte wird jetzt entsprochen.
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Gesperrt