Sorry, ich habe den Umzug auf dieses Thema verpasst, da ich die Benachrichtigung nicht aktiviert hatte.
Ich habe die bisherigen Protokolle nicht angesehen weil immer angeblich alles i.O. war. Nun habe ich mir angeschaut was in den letzten Wochen so gelaufen ist.
09.04. Virenprüfung abgeschlossen - 0 Fehler - Lt. Protokoll Zugriff auf einige Dateien verweigert
11.04. Indernetupdate - Vermerk: Läuft
23.04. Virenprüfung - Vermerk: Läuft
28.04. Virenprüfung abgeschlossen - 0 Fehler
- irre langes Protokoll (vielleicht weil die Prüfung vom 23.04. noch läuft?), Zugriff auf (alle
) Dateien verweigert
29.04. Virenprüfung abgebrochen (durch mich)
Hier scheint etwas gewaltig faul zu sein. Leider habe ich keinen blassen Schimmer!
Jetzt fürchte ich, dass Virenprüfung überhaupt nicht funktioniert. Ich hatte GData nach der Umstellung am auf Windows 10 am 27.04. neu installiert. wenn ich jetzt die Lizenz verwalten will, bekomme ich den Hinweis: Die App wurde nicht gestartet. Was passiert da eigentlich?
Zur Ergänzung: Am 03.04. hatte ich mich wegen einer Fehlermeldung von GData: Windows\SysWOW64/shfolder.d/ll hier im Forum gemeldet, weil GData selbst nicht wusste wo die Ursache liegen könnte. Diese Fehlermeldung ist seit Ende März nicht mehr erschienen.