[✅] Probleme mit Arcor/Vodafone
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
[✅] Probleme mit Arcor/Vodafone
Weiss jemand Rat, hat jemand das gleiche Problem?
Seit geraumer Zeit komme ich weder mit dem PC Win 8.1, noch dem Läppi mit Win 10 an meine Mails.
Ich bin bei Arcor, was jetzt Vodafone ist. Es ist da schon ein langer Weg, überhaupt bis zu der Seite zu kommen, wo u.a. das Mailkonto ist.
Bin ich dort, erscheint oben längs eine Spalte: "Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser. Was soll getan werden?" dahinter zwei Möglichkeiten: (Webseite anhalten) - (Warten). Es ist aber keine andere Webseite zu der Zeit offen.
Geöffnet wird sofort die Spalte, wo man eine Mail schreiben kann. Klicke ich dann auf die Spalte (EMail), passiert nichts.
Es hilft jedoch nichts, das eine oder das andere anzuklicken, es erscheint lediglich in der Bildmitte ein kleines Ringel und das ringelt und ringelt... Darunter kommt dann nach kurzer Zeit: (Abbrechen).
Ich komme einfach nicht an meine Mails...
Um überhaupt mal zu schauen, nehme ich jetzt shon das Smartphone.
Seit geraumer Zeit komme ich weder mit dem PC Win 8.1, noch dem Läppi mit Win 10 an meine Mails.
Ich bin bei Arcor, was jetzt Vodafone ist. Es ist da schon ein langer Weg, überhaupt bis zu der Seite zu kommen, wo u.a. das Mailkonto ist.
Bin ich dort, erscheint oben längs eine Spalte: "Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser. Was soll getan werden?" dahinter zwei Möglichkeiten: (Webseite anhalten) - (Warten). Es ist aber keine andere Webseite zu der Zeit offen.
Geöffnet wird sofort die Spalte, wo man eine Mail schreiben kann. Klicke ich dann auf die Spalte (EMail), passiert nichts.
Es hilft jedoch nichts, das eine oder das andere anzuklicken, es erscheint lediglich in der Bildmitte ein kleines Ringel und das ringelt und ringelt... Darunter kommt dann nach kurzer Zeit: (Abbrechen).
Ich komme einfach nicht an meine Mails...
Um überhaupt mal zu schauen, nehme ich jetzt shon das Smartphone.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
- Betriebssystem: win10pro 64bit
- Virenscanner: Windows Defender
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Danke, nein, denn einloggen kann ich mich ja, habe auch schon mal übers Smartphone eine Mail an Vodafone geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort.
Das Blöde an der ganzen Sache ist halt auch, dass man sich immer noch über Arcor einloggen muss und dann über einige Stationen zu Vodafone geleitet wird.
Werde wohl dochmal den Anbieter wechseln müssen.
Das Blöde an der ganzen Sache ist halt auch, dass man sich immer noch über Arcor einloggen muss und dann über einige Stationen zu Vodafone geleitet wird.
Werde wohl dochmal den Anbieter wechseln müssen.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Ich bin auch bei Arcor und kann diese Probleme bestätigen. Auch der E-Mail Abruf per POP3 klemmt zeitweise. Da ich mich selten auf der Arcor Webseite anmelde und meine E-Mails zu 99,9% per POP3 abhole stört es mich nicht weiter.
Alternativ kann ich T-Online Freemail empfehlen, läuft sehr zuverlässig und das Webdesign ist auch leicht verständlich. Das einfachste ist aber, man holt seine E-Mails per POP3 oder IMAP ab.
Alternativ kann ich T-Online Freemail empfehlen, läuft sehr zuverlässig und das Webdesign ist auch leicht verständlich. Das einfachste ist aber, man holt seine E-Mails per POP3 oder IMAP ab.
- Nobbi
- Beiträge: 5339
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Probleme mit Arcor/Vodafone
Tja dann bin ich wohl eine Ausnahme.
Auf https://www.arcor.de / login gehen
Daten eingeben und auf Log In
Login & E-Mail: https://abload.de/img/arcorloginhyjm4.jpg
Dann klick auf Zu meinen E-Mails
https://abload.de/img/willkommen6fjrx.jpg
und schon bin ich in meinem Konto.
Portal: https://abload.de/img/portal1jjvr.jpg
E-Mail https://abload.de/img/e-mailjgkf3.jpg
Auf https://www.arcor.de / login gehen
Daten eingeben und auf Log In
Login & E-Mail: https://abload.de/img/arcorloginhyjm4.jpg
Dann klick auf Zu meinen E-Mails
https://abload.de/img/willkommen6fjrx.jpg
und schon bin ich in meinem Konto.
Portal: https://abload.de/img/portal1jjvr.jpg
E-Mail https://abload.de/img/e-mailjgkf3.jpg
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Hallo Nobbi, sieht nicht schlecht aus, aber bei mir funzt das so einfach nicht. Das Bild (Login und E-Mail) kommt bei mir nicht.Ich könnt bleede wern.
Da kommt dann Webmail-Login und alles geht wieder wie vorher los.
Da kommt dann Webmail-Login und alles geht wieder wie vorher los.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- Nobbi
- Beiträge: 5339
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Probleme mit Arcor/Vodafone
Welche Umstände können dazu führen das nach klick auf Log In die von Dir erwähnte Seite kommt.
Am Browser
Wie sieht die Seite denn aus? Screenshot)
Am Browser
Wie sieht die Seite denn aus? Screenshot)
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
- Betriebssystem: win10pro 64bit
- Virenscanner: Windows Defender
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Da kann ich mich nur anschliessen & als MailClient Thunderbird empfehlen. Allein schon das ständige einloggen ist für mich Grund genug meine Mails stationär zu holen.
Hier mal eine bebilderte Anleitung zu POP3:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon ... fr-Schritt
Einmal eingerichtet brauchst du dich nicht weiter ständig mit irgendwelchen Änderungen des Webauftritts von Arcor/Vodafone rumärgern.
Meine zu erinnern, dass du da nicht das erste Mal Probleme hast.
Viel Erfolg!
- phoenix66
- Beiträge: 1140
- Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
- Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
- Virenscanner: Avast Zen Free
- Wohnort: Gera
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
meine schlechten Erfahrungen mit ARCOR (Vodafone gab damals noch nicht) liegen schon länger zurück. Wie ich hier lesen kann, ist der schlechte Kundenservice geblieben und damit nicht endende Probleme. Seit 2007 bin ich bei der Telekom, die "etwas" teurer ist, aber den besten Service bietet. Telefon und Internet sollten ständig funktionieren, selbst "wenn mal" Hochwasser ist.
Mit der TV-Versorgung bin ich bei einem regionalen Anbieter.
Gruß phoenix66
Mit der TV-Versorgung bin ich bei einem regionalen Anbieter.
Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Vodafone würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen .
Mein Sohn + Freundin haben mit denen gerade reichlich Stress .
Zwecks Umzug und außerordentliche Kündigung .
Mein Sohn + Freundin haben mit denen gerade reichlich Stress .
Zwecks Umzug und außerordentliche Kündigung .
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Hab nun mal nachgeschaut, na und da ich von der Sache kaum Ahnung habe, meine Frage:
kann ich das von hier nehmen - https://www.thunderbird.net/de/
Oder was schlagt ihr mir vor?
Vodafone hat bis jetzt ja noch nicht geantwortet.
kann ich das von hier nehmen - https://www.thunderbird.net/de/
Oder was schlagt ihr mir vor?
Vodafone hat bis jetzt ja noch nicht geantwortet.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- Nobbi
- Beiträge: 5339
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Probleme mit Arcor/Vodafone
Hallo Klausi,
ganz genau von dort gibt es die aktuelle Thunderbird Version 68.1.2
ganz genau von dort gibt es die aktuelle Thunderbird Version 68.1.2
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
- Betriebssystem: win10pro 64bit
- Virenscanner: Windows Defender
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Ja, vorbildlich: Die Herstellerseite ist immer 1. Wahl bei SW aller Artklausi1944 hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 16:26kann ich das von hier nehmen - https://www.thunderbird.net/de/
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Da hatte mich heute Vodafone angerufen, war aber selbst nicht ereichbar.
Also schrieben sie mir auf das Handy, dass sie zu meinen Fragen Antworten hätten. Ich bekäme meine Infos per E-Mail, soll auch den Spamordner prüfen. Ist doch lustig , wenn man nicht an die Mails kommt.
Um mal wechseln zu können, muss ich erst mal den Vertrag suchen, weil wohl ein halbes Jahr vorher zu kündigen ist.
Zu Thunderbird habe ich folgenden satz gefunden: "Bevor wir diese neue Funktion eingeführt haben, mussten Sie Ihre Einstellungen für IMAP, SMTP und SSL/TLS kennen."
Was hat es damit auf sich?
Also schrieben sie mir auf das Handy, dass sie zu meinen Fragen Antworten hätten. Ich bekäme meine Infos per E-Mail, soll auch den Spamordner prüfen. Ist doch lustig , wenn man nicht an die Mails kommt.
Um mal wechseln zu können, muss ich erst mal den Vertrag suchen, weil wohl ein halbes Jahr vorher zu kündigen ist.
Zu Thunderbird habe ich folgenden satz gefunden: "Bevor wir diese neue Funktion eingeführt haben, mussten Sie Ihre Einstellungen für IMAP, SMTP und SSL/TLS kennen."
Was hat es damit auf sich?
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- Nobbi
- Beiträge: 5339
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Probleme mit Arcor/Vodafone
Hi,
Was für einen Vertrag.
DSL/Internet oder Handy?
Hier kannst Du dich zurückrufen lassen.
Da kann man Dir auch sagen wie lange Dein Vertrag läuft.
https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk.html
Kündigung ist meist drei Monate vor Vertagslaufzeitende.klausi1944 hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2019, 16:38 Um mal wechseln zu können, muss ich erst mal den Vertrag suchen, weil wohl ein halbes Jahr vorher zu kündigen ist.
Was für einen Vertrag.
DSL/Internet oder Handy?
Hier kannst Du dich zurückrufen lassen.
Da kann man Dir auch sagen wie lange Dein Vertrag läuft.
https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk.html
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Nein, ich habe nur Telefon und Internet bei Vodafone, eigentlich Arcor. Muss den Vertrag erst mal suchen, bin ja eigentlich schon ewig da.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Klausi, ich kann dir das per Teamviewer einrichten. Entweder nutzt Du den Windows eigenen E-Mail Clienten oder eben Thunderbird. Kannst Dich ja per PN bei mir melden. Gruß takko
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Danke takko, das werde ich machen, habe nur in nächster Zeit viele Termine, werde mich mal im November melden.
Mal vorweg: was wäre die günstigste Zeit bei dir, um mich drauf einrichten zu können?
Mal vorweg: was wäre die günstigste Zeit bei dir, um mich drauf einrichten zu können?
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Nachtrag: Habe gerade mal geschaut, mein Vertrag mit Vodafone läuft seit 25.03.14, letzter Kündigungstermin sei der 24.12.19.
Nu weessch ne, was ich mache.
Nu weessch ne, was ich mache.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- phoenix66
- Beiträge: 1140
- Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
- Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
- Virenscanner: Avast Zen Free
- Wohnort: Gera
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
ich würde den Termin wahrnehmen. Sei froh, wenn das alles glatt über die Bühne geht. Sehr oft sträubt sich der Provider.
Gruß phoenix66
Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)