[✅] Probleme mit Arcor/Vodafone
- Nobbi
- Beiträge: 5359
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Probleme mit Arcor/Vodafone
Soviel ich weiß muss mann drei Monate vorher kündigen,
sonst verlängert sich der Vertrag automatisch.
Bei Dir also schon zu spät.
Schau mal auf der von mir verlinkten Seite.
sonst verlängert sich der Vertrag automatisch.
Bei Dir also schon zu spät.
Schau mal auf der von mir verlinkten Seite.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
- Betriebssystem: win10pro 64bit
- Virenscanner: Windows Defender
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Passt doch: Kündigung spätestens am 24.12.19 & raus am 25.03.20 & ab 26.03. neuer ISPklausi1944 hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2019, 10:36 mein Vertrag mit Vodafone läuft seit 25.03.14, letzter Kündigungstermin sei der 24.12.19.
Kleiner Tipp: aus Erfahrung weiss ich, dass es nicht ratsam ist bis zum Äussersten zu waren; trag' dir die Kündigung mal zu deinen Terminen am 20.12.19. (oder so) ein - an Heiligabend verschwitzt du das auf jeden Fall. Da sind 1.000 andere Dinge zu erledigen.
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
@Klausi
Nur weil Du Probleme mit dem LogIn bei Arcor hat brauchst Du doch den Provider nicht zu wechseln. Ich richte Dir das per POP3 ein und gut is. Wir müssen dann nur noch einmal auf Deinen Account und ein POP3 E-Mail Passwort einzurichten. Das muss man bei T-Online übrigens auch machen, wenn man E-Mails POP3 abholen will.
Nur weil Du Probleme mit dem LogIn bei Arcor hat brauchst Du doch den Provider nicht zu wechseln. Ich richte Dir das per POP3 ein und gut is. Wir müssen dann nur noch einmal auf Deinen Account und ein POP3 E-Mail Passwort einzurichten. Das muss man bei T-Online übrigens auch machen, wenn man E-Mails POP3 abholen will.
Täglich ab 20:00 Uhr Machen wir aber genau per PN ab. LGklausi1944 hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2019, 10:12 Danke takko, das werde ich machen, habe nur in nächster Zeit viele Termine, werde mich mal im November melden.
Mal vorweg: was wäre die günstigste Zeit bei dir, um mich drauf einrichten zu können?
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
- Betriebssystem: win10pro 64bit
- Virenscanner: Windows Defender
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Kündigen ist trotzdem zu empfehlen alleine schon deshalb um bessere Konditionen mit dem ISP auszuhandeln
Bestandskunden sind seit Jahren die Gekniffenen gegenüber Neukunden. Das können 100 € und mehr auf's Jahr gerechnet sein.
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Arcor ist gerade wirklich eine Katastrophe, der LogIn funktioniert überhaupt nicht, weder mit dem IE11 noch mit den Firefox
Kann das jemand bestätigen der auch einen Arcor Account hat?
Kann das jemand bestätigen der auch einen Arcor Account hat?
- Nobbi
- Beiträge: 5359
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Probleme mit Arcor/Vodafone
Hier kein Problem.
Oh bin ich schon drin.
Aber ja doch.
Oh bin ich schon drin.
Aber ja doch.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
- Nobbi
- Beiträge: 5359
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Probleme mit Arcor/Vodafone
Versuche mal auf der Login-Seite unter
Aktuelle Info:
Bei evtl. auftretenden Fehlermeldungen, können Sie sich temporär auch über diesen Link einloggen.
Aktuelle Info:
Bei evtl. auftretenden Fehlermeldungen, können Sie sich temporär auch über diesen Link einloggen.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Also, bei den jetzigen Konditionen kann ich nicht meckern, ich bezahle jeden Monat 29,95 €, ist doch ein guter Preis.
@takko, das geht wohl bei dir auch nicht mit dem POP3 ?
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Da wird dann angezeigt, dass das Passwort falsch sein soll
@Klausi
POP3 Abruf funktioniert, der Web LogIn funktioniert derzeit nicht.
Aber bleiben wir bei deinem Thread!
- Nobbi
- Beiträge: 5359
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Komisch bei mir klappt es bei beiden.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
- Betriebssystem: win10pro 64bit
- Virenscanner: Windows Defender
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Dann vergleich das mal mit den Konditionen für Neukunden:klausi1944 hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2019, 21:31 Also, bei den jetzigen Konditionen kann ich nicht meckern, ich bezahle jeden Monat 29,95 €, ist doch ein guter Preis.
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/
Dafür brauchst du nicht mal nen Taschenrechner: sind 240 € im 1ten Jahr, ohne Berücksichtung der aktuellen HW und da hat sich einiges getan in den letzten 5 Jahren
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Naja, ich 29,95 € und im ersten Jahr 19,99 €, ja und dann 39,99 €. Wo spare ich dann?
Ist mir bissel schleierhaft.
Ist mir bissel schleierhaft.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- Nobbi
- Beiträge: 5359
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Probleme mit Arcor/Vodafone
Klausi das ist nun mal bei Neukunden so.
Im ersten Jahr bekommen sie einen Rabatt da ja Neukunde.
Die wollen dem das schmackhaft machen.
Danach erhöht sich der Monatliche Beitrag.
Und es kommt ja auch auf den Tarif bzw. die Konditionen an.
Im ersten Jahr bekommen sie einen Rabatt da ja Neukunde.
Die wollen dem das schmackhaft machen.
Danach erhöht sich der Monatliche Beitrag.
Und es kommt ja auch auf den Tarif bzw. die Konditionen an.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
- Betriebssystem: win10pro 64bit
- Virenscanner: Windows Defender
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Wenn fristgerecht beim ISP gekündigt wird, kann man im Nachgang bessere Konditionen aushandeln. Der ISP will ja seine Kunden behalten.
Ich mache das regelmässig zum Vertragsende und habe auf diesem Weg über die Jahre etliche 100€ gespart und zu den Zeiten bei denen ich noch bei 1&1 war über sehr viele Jahre immer das jeweilige Flaggschiff von AVM im Einsatz. Zauberwort (wie so oft): Eigeninitiative
@klausi: Welche 'maximale Download-Geschwindigkeit' hast du bei vodafone?
Ich mache das regelmässig zum Vertragsende und habe auf diesem Weg über die Jahre etliche 100€ gespart und zu den Zeiten bei denen ich noch bei 1&1 war über sehr viele Jahre immer das jeweilige Flaggschiff von AVM im Einsatz. Zauberwort (wie so oft): Eigeninitiative
@klausi: Welche 'maximale Download-Geschwindigkeit' hast du bei vodafone?
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Also, mit der Download-Geschwindigkeit habe ich geschaut, das waren heute früh 6.040 Mb/s, soeben 1,5 Mb/s.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- Nobbi
- Beiträge: 5359
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Probleme mit Arcor/Vodafone
Es kommt ja auch immer auf die Tageszeit an.
Zumal sollte man das mehrmals am Tag/Nacht machen.
Zumal sollte man das mehrmals am Tag/Nacht machen.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Also, ich glaube mich tritt ein Pferd.
Seit gestern und heute habe ich zu unterschiedlichen Zeiten versucht, meine E-Mails aufzurufen. Und es funzt jedesmal-
Ich werde das natürlich weiter verfolgen, bin mir aber auch sicher, dass Vodafone irgendwie dranrum gepopelt hat.
Schaun mer mal, wie`s weitergeht.
Seit gestern und heute habe ich zu unterschiedlichen Zeiten versucht, meine E-Mails aufzurufen. Und es funzt jedesmal-
Ich werde das natürlich weiter verfolgen, bin mir aber auch sicher, dass Vodafone irgendwie dranrum gepopelt hat.
Schaun mer mal, wie`s weitergeht.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Richtig, hier funktioniert es auch wieder. Die machen ständig Systemwartung und informieren ihre Kunden nicht darüber !
- Nobbi
- Beiträge: 5359
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Probleme mit Arcor/Vodafone
Hier kann man sich über "Störungen" informieren.
Aktuelle Internet-Störungen
https://www.heise.de/netze/netzwerk-too ... zeitraum=7
Aktuelle Internet-Störungen
https://www.heise.de/netze/netzwerk-too ... zeitraum=7
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]