[✅] Probleme mit Arcor/Vodafone
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Neuigkeiten:
Heute war mein Enkel bei mir und hat sich die ganze Sache mal angeschaut. Er stellte fest, dass beim Seitenaufbau über Arcor.de eine Seite kam, wo irgendetwas mit Applikationen stand . Dort wurde zur Fortsetzung von mir was falsch gedrückt. Dadurch dauerte das alles lange. (was da so richtig war, habe ich nicht ganz begriffen ).
Er hat mir aber gezeigt, dass das anmelden bei arcor.de unnötig ist, und ich mich sofort bei "Mein Vodafone" einloggen kann. Dort brauche ich nur auf mein E-Mail Konto gehen und schon habe ich ohne Probleme meine Mails.
Somit ist für mich das Problem gelöst. Danke an alle, die mir Hilfe angeboten haben.
Heute war mein Enkel bei mir und hat sich die ganze Sache mal angeschaut. Er stellte fest, dass beim Seitenaufbau über Arcor.de eine Seite kam, wo irgendetwas mit Applikationen stand . Dort wurde zur Fortsetzung von mir was falsch gedrückt. Dadurch dauerte das alles lange. (was da so richtig war, habe ich nicht ganz begriffen ).
Er hat mir aber gezeigt, dass das anmelden bei arcor.de unnötig ist, und ich mich sofort bei "Mein Vodafone" einloggen kann. Dort brauche ich nur auf mein E-Mail Konto gehen und schon habe ich ohne Probleme meine Mails.
Somit ist für mich das Problem gelöst. Danke an alle, die mir Hilfe angeboten haben.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Trotzdem ist der Abruf per POP3 wesentlich einfacher und komfortabler.
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Also ich habe das jetzt mal unmittelbar mit dem Einloggen bei "MeinVodafone" gestoppt.
Ich war bei 36.90 Sekunden bei meinen E-Mails. Viel schneller wird es woanders auch nicht gehen.
Ich war bei 36.90 Sekunden bei meinen E-Mails. Viel schneller wird es woanders auch nicht gehen.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Der Abruf per POP3 dauert ohne Anlagen genau 2-3 Sekunden, mit Anlagen je nach Größe etwas länger.
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Ich würde sagen, ganz schön lahmarschig.klausi1944 hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2019, 16:55 Also ich habe das jetzt mal unmittelbar mit dem Einloggen bei "MeinVodafone" gestoppt.
Ich war bei 36.90 Sekunden bei meinen E-Mails. Viel schneller wird es woanders auch nicht gehen.
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
- Betriebssystem: win10pro 64bit
- Virenscanner: Windows Defender
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Aber auch nur solange bis vodafone wieder an der Website 'rumbastelt'. Dann geht der Ärger von vorne los.klausi1944 hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2019, 16:55 Also ich habe das jetzt mal unmittelbar mit dem Einloggen bei "MeinVodafone" gestoppt.
Ich war bei 36.90 Sekunden bei meinen E-Mails. Viel schneller wird es woanders auch nicht gehen.
IMHO: Nimm das Angebot von takko an - dann hast du eine dauerhafte, zuverlässige,finale Lösung (vodafone Störungen ausgenommen )
Mein TB checkt 14 Konten ebenfalls in 2-3 Sekunden
- Nobbi
- Beiträge: 5359
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Probleme mit Arcor/Vodafone
Ob nun 2-3 oder 5-10 Sekunden.
Hauptsache sie kommen an.
OK 36.90 Sekunden bei Klausi sind gelinde gesagt echt lahmarschig. Wohl teils mit Anhang.
Bei mir im Thunderbird mit IMAP achte ich nicht auf ein paar Sekunden mehr oder weniger.
Btw.
Mit Pop3 sind die Mails nach dem abholen allerdings vom Server gelöscht. Wenn weg dann weg.
Mit IMAP bleiben sie und so kann ich sie auch von überall mit verschiedenen Geräten abholen.
Endlich verständlich: Unterschied zwischen POP3 und IMAP-Mailpostfächern
https://pixelbar.be/blog/endlich-versta ... tfaechern/
Hauptsache sie kommen an.
OK 36.90 Sekunden bei Klausi sind gelinde gesagt echt lahmarschig. Wohl teils mit Anhang.
Bei mir im Thunderbird mit IMAP achte ich nicht auf ein paar Sekunden mehr oder weniger.
Btw.
Mit Pop3 sind die Mails nach dem abholen allerdings vom Server gelöscht. Wenn weg dann weg.
Mit IMAP bleiben sie und so kann ich sie auch von überall mit verschiedenen Geräten abholen.
Endlich verständlich: Unterschied zwischen POP3 und IMAP-Mailpostfächern
https://pixelbar.be/blog/endlich-versta ... tfaechern/
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Wieso, er loggt sich doch immer ein, das hat mit den Anhängen nichts zu tun.
Das stimmt nicht, denn das kann man im Clienten einstellen!
IMAP heist im Klartext, das neue Nachrichten sofort angezeigt werden, mit dem Nachteil das der Client quasi immer mit dem Konto verbunden ist, hingegen sich POP3 nur beim Abrufen verbindet.
Alles hat Vor und Nachteile.
- Nobbi
- Beiträge: 5359
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Probleme mit Arcor/Vodafone
Nun ja jeder macht es so wie es am angenehmsten ist.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Nein, nein, ihr könnt einem aber auch jede Freude nehmen.
Aber ich bin damit zufrieden, für die 1- 2 Mails, die ich im Monat bekomme (wenn überhaupt) ist das für mich in Ordnung.
Nun könnt ihr über mich meckern, wie ihr wollt...
Aber ich bin damit zufrieden, für die 1- 2 Mails, die ich im Monat bekomme (wenn überhaupt) ist das für mich in Ordnung.
Nun könnt ihr über mich meckern, wie ihr wollt...
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
@klausi
Nicht so empfindlich sein, es hat doch keiner gemeckert. Das waren doch nur Beispiele wie es einfacher geht. Nun gut, also ist das Problem damit gelöst?
LG takko
Nicht so empfindlich sein, es hat doch keiner gemeckert. Das waren doch nur Beispiele wie es einfacher geht. Nun gut, also ist das Problem damit gelöst?
LG takko
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Entschuldige, war nicht so gemeint.
Und ja, das Problem ist gelöst, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, habe nun schon immer mal probiert, es funzt jedesmal.
Trotzdem vielen Dank takko für dein Angebot.
Und ja, das Problem ist gelöst, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, habe nun schon immer mal probiert, es funzt jedesmal.
Trotzdem vielen Dank takko für dein Angebot.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
- Nobbi
- Beiträge: 5359
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Probleme mit Arcor/Vodafone
Auf das es nicht wieder auftritt.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
- Betriebssystem: win10pro 64bit
- Virenscanner: Windows Defender
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Aber nur solange bis vodafone wieder an der Website rumbastelt
Das habe ich dir zu Beginn, am Do 17. Okt 2019, 19:55, schon einmal geschrieben - überlesen?
Kann wirklich nicht verstehen, dass keine finale Lösung (Angebot von takko) angestrebt wird.
Das ist doch nur Flickschusterei...
- klausi1944
- Beiträge: 2263
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
- Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg
Re: Probleme mit Arcor/Vodafone
Bitte @noah, es funzt jetzt so wie es ist sehr gut und ich bin damit zufrieden.
Und es ist nichts geschustert. Ich bleibe bei Arcor/Vodafone und finito. Es ist meine Entscheidung.
Und es ist nichts geschustert. Ich bleibe bei Arcor/Vodafone und finito. Es ist meine Entscheidung.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
- Betriebssystem: win10pro 64bit
- Virenscanner: Windows Defender