[✅] Probleme mit Arcor/Vodafone

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Konto 59 gelöscht

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von Konto 59 gelöscht »

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klausi1944
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 »

Neuigkeiten:
Heute war mein Enkel bei mir und hat sich die ganze Sache mal angeschaut. Er stellte fest, dass beim Seitenaufbau über Arcor.de eine Seite kam, wo irgendetwas mit Applikationen stand :ka: . Dort wurde zur Fortsetzung von mir was falsch gedrückt. Dadurch dauerte das alles lange. (was da so richtig war, habe ich nicht ganz begriffen :oops: ).
Er hat mir aber gezeigt, dass das anmelden bei arcor.de unnötig ist, und ich mich sofort bei "Mein Vodafone" einloggen kann. Dort brauche ich nur auf mein E-Mail Konto gehen und schon habe ich ohne Probleme meine Mails. :perfekt:
Somit ist für mich das Problem gelöst. Danke an alle, die mir Hilfe angeboten haben. :top:
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takko
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von takko »

Trotzdem ist der Abruf per POP3 wesentlich einfacher und komfortabler.
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klausi1944
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 »

Also ich habe das jetzt mal unmittelbar mit dem Einloggen bei "MeinVodafone" gestoppt.
Ich war bei 36.90 Sekunden bei meinen E-Mails. :freu: Viel schneller wird es woanders auch nicht gehen. :ka:
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takko
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von takko »

Der Abruf per POP3 dauert ohne Anlagen genau 2-3 Sekunden, mit Anlagen je nach Größe etwas länger.
Konto 73 gelöscht

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

klausi1944 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 16:55 Also ich habe das jetzt mal unmittelbar mit dem Einloggen bei "MeinVodafone" gestoppt.
Ich war bei 36.90 Sekunden bei meinen E-Mails. :freu: Viel schneller wird es woanders auch nicht gehen. :ka:
Ich würde sagen, ganz schön lahmarschig. :mrgreen:
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von noah »

klausi1944 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 16:55 Also ich habe das jetzt mal unmittelbar mit dem Einloggen bei "MeinVodafone" gestoppt.
Ich war bei 36.90 Sekunden bei meinen E-Mails. :freu: Viel schneller wird es woanders auch nicht gehen. :ka:
Aber auch nur solange bis vodafone wieder an der Website 'rumbastelt'. Dann geht der Ärger von vorne los.
IMHO: Nimm das Angebot von takko an - dann hast du eine dauerhafte, zuverlässige,finale Lösung ;) (vodafone Störungen ausgenommen :shock: )
Mein TB checkt 14 Konten ebenfalls in 2-3 Sekunden :top:
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Nobbi
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Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von Nobbi »

Ob nun 2-3 oder 5-10 Sekunden.
Hauptsache sie kommen an.
OK 36.90 Sekunden bei Klausi sind gelinde gesagt echt lahmarschig. Wohl teils mit Anhang.

Bei mir im Thunderbird mit IMAP achte ich nicht auf ein paar Sekunden mehr oder weniger.

Btw.
Mit Pop3 sind die Mails nach dem abholen allerdings vom Server gelöscht. Wenn weg dann weg. :shock:
Mit IMAP bleiben sie und so kann ich sie auch von überall mit verschiedenen Geräten abholen.

Endlich verständlich: Unterschied zwischen POP3 und IMAP-Mailpostfächern
https://pixelbar.be/blog/endlich-versta ... tfaechern/
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von takko »

Nobbi hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 18:49 Ob nun 2-3 oder 5-10 Sekunden.
Hauptsache sie kommen an.
OK 36.90 Sekunden bei Klausi sind gelinde gesagt echt lahmarschig. Wohl teils mit Anhang.
Wieso, er loggt sich doch immer ein, das hat mit den Anhängen nichts zu tun.
Nobbi hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 18:49 Mit Pop3 sind die Mails nach dem abholen allerdings vom Server gelöscht. Wenn weg dann weg.
Das stimmt nicht, denn das kann man im Clienten einstellen!
Nobbi hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 18:49 Mit IMAP bleiben sie und so kann ich sie auch von überall mit verschiedenen Geräten abholen.
IMAP heist im Klartext, das neue Nachrichten sofort angezeigt werden, mit dem Nachteil das der Client quasi immer mit dem Konto verbunden ist, hingegen sich POP3 nur beim Abrufen verbindet.

Alles hat Vor und Nachteile.
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Nobbi
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Beitrag von Nobbi »

Nun ja jeder macht es so wie es am angenehmsten ist.
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 »

Nein, nein, ihr könnt einem aber auch jede Freude nehmen. :shock: :cry:
Aber ich bin damit zufrieden, für die 1- 2 Mails, die ich im Monat bekomme (wenn überhaupt) ist das für mich in Ordnung.
Nun könnt ihr über mich meckern, wie ihr wollt... :pfeif:
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von takko »

@klausi

Nicht so empfindlich sein, es hat doch keiner gemeckert. Das waren doch nur Beispiele wie es einfacher geht. Nun gut, also ist das Problem damit gelöst?

LG takko
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 »

Entschuldige, war nicht so gemeint. :oops:
Und ja, das Problem ist gelöst, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, habe nun schon immer mal probiert, es funzt jedesmal.
Trotzdem vielen Dank takko für dein Angebot.
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Beitrag von Nobbi »

Auf das es nicht wieder auftritt. :freu:
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von noah »

klausi1944 hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 14:24 Und ja, das Problem ist gelöst
Aber nur solange bis vodafone wieder an der Website rumbastelt :lol:
Das habe ich dir zu Beginn, am Do 17. Okt 2019, 19:55, schon einmal geschrieben - überlesen?
Kann wirklich nicht verstehen, dass keine finale Lösung (Angebot von takko) angestrebt wird.
Das ist doch nur Flickschusterei... :shock:
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 »

Bitte @noah, es funzt jetzt so wie es ist sehr gut und ich bin damit zufrieden. :)
Und es ist nichts geschustert. :x Ich bleibe bei Arcor/Vodafone und finito. Es ist meine Entscheidung.
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Re: [✅] Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von noah »

:sleep:
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