Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Antworten
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Beitrag von takko »

Wenn auf einem Windows 7 System mehrere Benutzer eingerichtet sind und ein Benutzer ist noch angemeldet, dann konnten man das unter Windows 7 im Sperrbildschirm sofort erkennen, siehe folgendes Bild >>> Bild angemeldeter Benutzer

Wie bekommt man das in Windows 10 eingerichtet???
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Beitrag von klausi1944 »

Hallo takko, ich habe hier was gefunden, vieleicht hilft das:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windo ... 58638.html
Oder vieleicht besser das:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 :ka:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Beitrag von takko »

Nein Klausi, darum geht's nicht. Es geht darum auf den ersten Bick zu erkennen wer am Computer angemeldet ist wenn man sich in der Anmeldemaske befindet, siehe das Bild welches ich verlinkt habe.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Beitrag von Nobbi »

Ich war mal kurz in der Microsoft Community und habe da angefragt.
Antwort vom Volunteer Moderator:
In Windows 10 wird diese Art der Anzeige nicht unterstützt bzw. eine Anzeige mittig ist nicht vorgesehen.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
techprofi91
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 10:30
Betriebssystem: macOS Catalina
Virenscanner: Norton

Re: Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Beitrag von techprofi91 »

Hallo zusammen,

ich kann die Info von Nobbi nur unterschreiben. Da wir auf der Arbeit einen PC gelegentlich gemeinsam nutzen, wäre die Funktion wie bei Windows 7 ganz nützlich. Aber auch meine Recherche diesbezüglich ergab, dass das wohl leider nicht mehr möglich ist, warum auch immer.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Beitrag von takko »

Das war natürlich eine Änderung die man wirklich nicht verstehen muss! Hauptsache es werden täglich neue Bilder angezeigt.
Scotech
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:17

Re: Windows 10 angemeldete Benutzer im Startbildschirm erkennen

Beitrag von Scotech »

Hallo
Diese Frage hatte ich auch. Nach einigen Recherchen (nur Online-Recherche) bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass Window 10 diese Funktion nicht zulässt. aber eine genaue Erklärung, warum nicht, ist etwas, was ich noch nicht nachvollziehen kann. Ich halte dich auf dem Laufenden, wenn ich auch mehr weiß.

Grüsse
Antworten