Touchpad auf Läppi funktionierte nicht mehr

Der PC geht einfach aus? Die Graphikkarte funktioniert nicht wie sie soll? Hier bist Du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Touchpad auf Läppi funktionierte nicht mehr

Beitrag von klausi1944 »

Hallo Forum, etwas Kurioses:
Im August 2019 hatte mein Enkel auf meinen Läppi Asus mit Win 7 das Win 10 aufgespielt.
Viele Versuche, das Touchpad wieder zu aktivieren, scheiterten.
Gestern nun war wieder einmal Patchday und ich schaute dann mal zufällig in die optionalen Updates. Dort wurde mit Datum 03.06.17, also schon lange, eine Update "Asus Mouse", angeboten. Habe es heruntergeladen und installieren lassen. Neustart war erforderlich. Nach dem Neustart kam ein kleines Fenster, wo sinngemäß stand, dass zur Aktivierung des Touchpads der PC noch mal neu gestartet werden müsse. Gesagt, getan, und was soll ich sagen, das Touchpad funktioniert auf einmal wunderbar. :freu:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Touchpad auf Läppi funktionierte nicht mehr

Beitrag von AlfaMS »

:top:
Give Peace A Chance
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Touchpad auf Läppi funktionierte nicht mehr

Beitrag von noah »

Unter 'Windows Update', dann unter dem Button 'Nach Updates suchen' darauf achten ob 'Optionale Updates anzeigen' angeboten wird.
Das ist relativ dunkel und leicht zu übersehen. Ich vermute sehr stark, dass Dir das schon länger angeboten wurde und Du es einfach übersehen hast.
Ansonsten wäre etwas Eigeninitiative angesagt gewesen: Google einfach mal nach 'Asus Mouse' fragen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Touchpad auf Läppi funktionierte nicht mehr

Beitrag von klausi1944 »

:cry: :oops: Was soll ich da schreiben? Die 77 Jahre machen sich wahrscheinlich doch e bissel bemerkbar. Klar wurde das Update schon lange angeboten (2017), aber das Fleisch ist willig, aber der Geist wird schwach (oder so ähnlich). Auf jeden Fall freue ich mich aber, das noch gepackt zu haben. ;)
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Touchpad auf Läppi funktionierte nicht mehr

Beitrag von noah »

Naja, sollte auch nur eine kleine Hilfestellung sein damit es beim nächsten Mal nicht wieder 4 Jahre dauert ;) .
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Touchpad auf Läppi funktionierte nicht mehr

Beitrag von takko »

Ähm 2 Jahre, denn Windows 10 wurde 2019 installiert ;)
Antworten