NAS Server

Wenn die USV nur noch piepst oder der Drucker nicht mehr druckt.
Antworten
geloeschter User1

NAS Server

Beitrag von geloeschter User1 »


Nabend
und zzwar wollte ich
meine Hdd an meine Fritzbox
anschliessen als
NAS so aber das ich per Notebook
und auch per Mobile
an denn NAS drankommen kam
aber keiner von draussen so das er
geschützt
is ich kenne mich nicht gut damit aus :ka: :cry:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: NAS Server

Beitrag von NoG »

In der Theorie sollte das problemlos gehen - dafuer hat die FritzBox ja die Funktion. Praktisch haette ich da allerdings ein ziemlich ungutes Bauchgefuehl. Festplatte direkt am Router waere mir deutlich zu dicht an "draussen".
We have bugs the likes of which even God has never seen!
geloeschter User1

Re: NAS Server

Beitrag von geloeschter User1 »



OK
aber wo kann ich "da draussen"
Daten sichern
Habe bei Mydrive ne speicher
und wo kann ich noch sicher speichern.??
ich weiss zuhause is es am sichersten :perfekt: :lol:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: NAS Server

Beitrag von NoG »

Naja, kommt am Ende ja auch ein gutes Stueck weit darauf an, wie das bei Dir funktionieren soll. Die schoenste Loesung ware sicherlich, die Festplatte vom Notebook aus freizugeben und dann darauf zuzugreifen. Das haengt aber ein gutes Stueck weit an der Frage, wie oft das Notebook laeuft und wie oft da zugegriffen werden soll.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: NAS Server

Beitrag von takko »

Also eine Festplatte würde ich niemals dauerhaft am Router anschließen, sondern nur als externe HDD und nur solange sie gebraucht wird. Und in einer Cloud würde ich niemals wichtige persönliche Daten und Informationen speichern, ist meines Erachtens viel zu unsicher! Denn die werden immer bei mir lokal zu Hause bleiben! Künftige Betriebssysteme die eine Cloud zum laufen benötigen werde ich boykottieren und niemals anwenden. Ich hoffe also, dass sich solche Betriebssysteme nicht durchsetzen werden.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: NAS Server

Beitrag von NoG »

Ich kann gar nicht so viele Kreuze machen, wie ich das unterschreiben moechte!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: NAS Server

Beitrag von rajo »

Hi Ihrs
Da schliesse ich mich an - aber sowas von.......... :perfekt:

Rajo
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: NAS Server

Beitrag von Carlus »

auch meinen friedrich wilhelm drunter setz

dito
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
olaf95
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Mär 2018, 11:44
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: Avast

Re: NAS Server

Beitrag von olaf95 »

Ich benutze ein Link entfernt! Western Digital 3TB. Geringe Abmessungen und einfache Handhabung des Gerätes sind ideal für die Aufbewahrung von Videos und Fotos. Diese Festplatte enthält 1 Laufwerkseinschub und CPU ist MindSpeed Comcerto 2000 ARM Cortex-A9 Dual Core 650 MHz. Nach dem Anschluss an einen PC kann diese NAS-Festplatte als herkömmliches externe Laufwerk eingesetzt werden. Ich bin zufrieden.

LG
Zuletzt geändert von takko am Do 29. Mär 2018, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, Spam Verdacht!
Antworten