kaum hatte ich nach langer Abwesenheit eine Frage gestellt (jetzt gelöst), komme ich mit einer neuen Frage.
Das Kopieren von Link-Adressen, in den letzten Wochen "tausendmal" getätigt, funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr.
Ich interviewe in diesen Wochen die Google-Scholar-Suchliste, der ich ständig Link-Adressen entnehme, habe aber nun, seit dem Versagen, das Kopieren auch aus der normalen Google-Suchliste als Gegenprobe ausprobiert.
Eine weitere Gegenprobe, die ich unternahm: Eine ganz bestimmte Link-Adresse. die ich seinerzeit unter vielen anderen in ein OpenOffice-Dokument kopierte, habe ich nun, seitdem der Prozess nicht mehr klappen will, ein zweites Mal 'kopiert'. Beide Texte sind bezüglich aller verwendeten Zeichen identisch, doch besteht der Unterschied halt darin, dass die zweite Adresse sich nicht als "Link" präsentiert, - man mit ihr weiter nichts anfangen kann.
Ob mir ein Forumsmitglied irgendeinen Hinweis zu diesem Defekt geben kann?
Das wäre sehr hilfreich und für mich momentan wichtig, weil es sich bei der o.a. Arbeit um eine techn. Hilfe für meinen Neffen handelt, die ich nicht gern stoppen würde.
Erstmal vielen Dank fürs Lesen sowie, - vielleicht, - für Antwort?

Und natürlich: viele Grüße!
karineva/karin