kein Login bei o2 möglich

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Antworten
IndyBaskets
Beiträge: 932
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 08:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kein Login bei o2 möglich

Beitrag von IndyBaskets » So 12. Jun 2016, 09:28

Hallo,

hab mal wieder eine Frage :)

Wollte mich heute auf der webseite von o2 einloggen, das geht auch prinzipiell, aber wenn man versucht seine Rechnungen oder so einzusehen, dann kommt folgende Meldung:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Code: Alles auswählen

Die Verbindung zu www.o2online.de wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Mehr steht da leider nicht. Hab mal vorsichtshalber mein Passwort geändert, obwohl das Zertifikat in Ordnung aussieht und o2 auch sehr gerne Wartungsarbeiten am Wochenende macht. Ich wollte dennoch vorsichtshalber mal fragen, ob ich sonst noch was beachten muß.

Wenn das jemand mal reproduzieren will (geht auch ohne Login), dann geht man auf diese Seite https://www.o2online.de/mein-o2/rechnung/" onclick="window.open(this.href);return false; und drückt unten bei "Rechnung einsehen" unter "Mobilfunk" auf "Jetzt einsehen".

Manchmal muß man es mehr als einmal versuchen, da er manchmal auch nur ewig auf http://www.o2online.de" onclick="window.open(this.href);return false; wartet.

Achso als Browser habe ich den Firefox genutzt.

Danke für eure Rückmeldungen.

Indy

NoG
Moderator
Beiträge: 7382
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: kein Login bei o2 möglich

Beitrag von NoG » So 12. Jun 2016, 11:12

Bei dem von Dir beschriebenen Weg muss ich mich einloggen. Das klappt (jetzt) auch, allerdings beim Zugriff auf die Rechnungen kommt das vertraute "wir fuehren gerade Wartungsarbeiten durch".

Was mir noch aufgefallen ist: das Zertifikat ist erst seit 7.6.2016 gueltig. Stimmt Dein Systemdatum?
We have bugs the likes of which even God has never seen!

IndyBaskets
Beiträge: 932
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 08:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kein Login bei o2 möglich

Beitrag von IndyBaskets » So 12. Jun 2016, 11:16

ach hast du auch einen o2 Login?

Ja Systemdatum stimmt. Loginfenster kommt jetzt aber auch wieder bei mir und einloggen geht auch. Kommt dann halt auch das mit den Wartungsarbeiten.

Denke die Fehlermeldung vorher hängt dann auch damit zusammen.

Muß ich sonst noch was machen? Passwort hatte ich ja wie gesagt vorsichtshalber mal geändert.

Das mit dem Zertifikat war mir auch aufgefallen, aber alle anderen verschlüsselten Seiten gingen ja sauber und ein Login auf der Hauptseite auch. Nur der Abruf in Richtung Rechnungen nicht.

NoG
Moderator
Beiträge: 7382
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: kein Login bei o2 möglich

Beitrag von NoG » So 12. Jun 2016, 11:45

;)

Nein, das ist so ok. Abgesehen davon natuerlich, dass diese staendigen Probleme mit dem O2-Kundenbereich wirklich nerven.
We have bugs the likes of which even God has never seen!

IndyBaskets
Beiträge: 932
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 08:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kein Login bei o2 möglich

Beitrag von IndyBaskets » So 12. Jun 2016, 14:17

stimmt. fast jedes Wochenende haben die Wartungsarbeiten.

Ich erinnere mich, dass du ja glaub ich noch nen eplus Vertrag hast. Hattest du irgendwo mal geschrieben :)

Schönen Restsonntag noch.

Antworten