Danke Alfa

Also ist es eine Partition. Ob ich mir diesen Unterschied trotzdem je werde merken können...?
Rajo - danke!

Screenshots braucht's nicht, ich kenne die Aufteilungen der Festplatten des PCs bzw. Laptops genau. Schließlich habe ich sie selbst eingerichtet.

*stolzguck*
Das lernte ich damals, vor Urzeiten

, in unserem alten Forum: keine Daten auf (C:)!
Außer der Systempartition (C) gibt es noch 5 (PC) bzw. 4 (Laptop) Partitionen auf den Festplatten. Schön nach Themengebieten aufgeteilt

.
Das Problem meines Laptops lag und liegt aber woanders, wie ich inzwischen weiß, denn das:
Morgaine hat geschrieben:Werde das Teil wohl zu einem mir bekannten Fachmann bringen. Vielleicht kann der zaubern

ist inzwischen geschehen

. Er kann nicht nur zaubern sondern auch rausfinden, woran's liegt.

Werde ich auch noch berichten, in einem separaten Thread, weil das Problem schon recht speziell ist. Ob es inzwischen eine dauerhafte Lösung gibt, weiß ich (noch) nicht. Kann mich erst jetzt wieder damit beschäftigen.
Genauere Info dazu bringe ich hoffentlich bald - für das kommende Wochenende ist bei uns allerdings Sonne pur mit sehr angenehmer Temperatur angesagt, da muss man raus...
Wie man Speicherplatz erweitert bzw. zusammenführt, ohne das System zu schrotten, interessiert mich aber sehr! Also werde ich nach Bereinigung des Problems auf dem Laptop hierher zurückkehren.